RE: software von minolta dimage z1

#1 von andy36 ( gelöscht ) , 22.08.2004 18:24

hallo leute!
ich kann von meiner minolta dimage z1 mittels usb kabel zwar bilder auf den pc übertragen,aber ich kann kein direktes bild bekommen, ich mein:wenn ich die cam anschliesse, müsste es ja funktionieren,dass ich ein bild machen kann,dass ich zuerst auf den pc sehe. ich verwende xp und hab versucht,die minolta bei "scanner und cameras" hinzuzufügen,aber der pc findet sie nciht!
vieleicht kann mir wer helfen? danke im voraus



andy36

RE: software von minolta dimage z1

#2 von Huskyman ( gelöscht ) , 22.08.2004 18:43

Soweit ich informiert bin gibt es diese Funktion bei der Z 1 nicht, sollte ich falsch liegen steinigt mich ;-)

Grüße Huskyman



Huskyman

RE: software von minolta dimage z1

#3 von mullar , 23.08.2004 08:45

Wie kommst Du darauf, dass das geht? Hast Du das irgendwo gelesen oder hat man es Dir erzählt? Oder nimmst Du es einfach nur an, weil es ein USB-Kabel dazugab?

In der Bedienungsanleitung steht jedenfalls nichts derartiges und auch hier wird darüber gesprochen, dass zwar ein WebCam-Treiber dabeisei, aber die Kamera nicht als solche funktioniert ...



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: software von minolta dimage z1

#4 von Reklov , 23.08.2004 10:37

Sowas ist mit der Z1 nicht möglich!

Man kann nicht alles haben! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: software von minolta dimage z1

#5 von andy36 ( gelöscht ) , 23.08.2004 14:23

danke für eure antworten!
ich finds nur komisch,dass das sogar bei den billigcameras (70-100 euro) möglich ist! und vor allem ist die software keine testversion! aber bitte...



andy36

RE: software von minolta dimage z1

#6 von mullar , 23.08.2004 14:31

Die angesprochenen Billigkameras werden doch dann aber sicherlich mit dem Hinweis verkauft, dass sie als WebCam benutzt werden können. Die übertragenen Bilder haben mit Sicherheit auch keine 3MegaPixel - oder doch?! Egal - vorher kundigmachen oder fragen schützt vor Enttäuschungen ...

Man kann heute leider von keiner "Selbstverständlichkeit" mehr ausgehen. Und wenn ein "Kadett" beim Kauf 10 Anhängerkupplungen serienmäßig dran hat, sollte man daraus nicht daauf schließen, was einem beim Kauf eines Jaguars oder RollsRoyce erwarten könnte /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Oder anders: dass z.B. ein externer Metz-Blitz an der A1 funktioniert, heißt noch lange nicht, dass er auch an der Z1 funktioniert - die wird komplett anders angesteuert. Ebenso verhält es sich mit dem Capturen von Bildern ...



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: software von minolta dimage z1

#7 von o1ympus , 24.08.2004 23:20

Ich habe eine A2 und im PC eine ATI All-in-Wonder-TV-Karte.

Wenn ich das TV-Kabel verwende und mit dem TV-Programm Componenteneingang wähle, kommen nicht gerade berauschende, aber ganz passable Live-Bilder rüber. Mit dem Bedienfeld des TV-Progamms kann ich einzelne Frames auf dem PC speichern und bewegte Bilder als Video aufnehmen.



o1ympus  
o1ympus
Beiträge: 47
Registriert am: 23.08.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz