RE: Minolta Dimage E323: Ist sie gut? Bin Anfänger...

#1 von billybauer ( gelöscht ) , 10.12.2003 12:49

Hallo an die Experten,

da ich kurz davor stehe meine erste Digital-Kamera zu kaufen, würde es mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet ob die Minolta Dimage 323 gut ist? Will nicht professionell fotografieren, eben in Freizeit und manchmal kleine Sachen für die Zeitung. 3 Megapixel reichen mir auf jeden Fall vollkommen aus. Ist die Kamera dafür in Ordnung, hat jemand schon Erfahrungen sammeln können?
Habe hier mal die technischen Daten eingefügt und einen Link http://www.jacob-computer.de/Minolta_Dimag...64.html?ref=24:

Technische Daten:
Hersteller:Minolta
Bezeichnungimage E323
Sensor: 3,2 Megapixel
Auflösung: max. 2880x 2160 Pixel
Zoom: 3x optisch 4x digital
Display: 1,6 Zoll TFT
Stromversorgung: 2x AA-NiMH Akku (Mignon)
Größe: BxHxT: 99 x 62 x 34,5 mm
Gewicht: 145g (ohne Batterien)
Lieferumfang: Handschlaufe, USB-Anschlusskabel, Videokabel
DiMAGE Software CD-ROM (inklusive DiMAGE Viewer)
Anschluss: USB-Schnittstelle, Anschluss für Netzgerät, Audio- und Videoausgang
Speichermedium: 16MB interner Speicher, SecureDigital-Card, MultiMedia-Card
Gewährleistung: 2 Jahre

Vielen, Vielen Dank im Voraus,

MfG,

billy



billybauer

RE: Minolta Dimage E323: Ist sie gut? Bin Anfänger...

#2 von !!wolf!! , 10.12.2003 20:15

Hallo Billy,

ich hab' die Kamera selbst noch nicht probiert.
Angeblich soll das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut sein.

Schau mal hier:
guenstiger.de

Gruß, Wolf



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: Minolta Dimage E323: Ist sie gut? Bin Anfänger...

#3 von sehestedt ( gelöscht ) , 13.12.2003 11:45

hallo billy,

da hast du dir eine sehr brauchbare kamera ausgesucht.

die minolta e323 ist witgehend baugleich mit der sanyo vpc-s1.
ich vermute mal, dass die minolta ein oem modell von sanyo ist,
da sanyo einer der groessten hersteller von oem kameras ist.

die minolta e323 ist in "computerfoto extra" und "digital camera magazin 10/2003" getestet worden. in sachen bildqualitaet ist sie wohl das beste was sie in der 3 megapixelklasse getestet haben!
bemaengelt wurden ein maessiger blitz (die blitzleistung ist bei fast allen kameras dieser bauart nur maessig) und wenige manuelle
einstelloptionen.

die kamera ist recht schnell, sie hat standard batterien (oder akkus),
man kann im video-modus zoomen und hat einen sehr guten
macro- modus.

hab grad noch mal nachgesehen:

bei der bildqualitaet schlaegt sie mit 88,9% ! sogar so bekannte modelle wie canon s50 (5,0 mp) 88,1% oder sony dsc-p10 (5,0 mp)
mit 87,0% !
ein arbeitskollege hat die kamera seiner frau geschenkt und beide sind aeusserst zufrieden mit der bildqualitaet. selber habe ich leider noch keine bilder gesehen.

hoffentlich kannst du mit den infos noch was anfangen

gruss

guenter



sehestedt

RE: Minolta Dimage E323: Ist sie gut? Bin Anfänger...

#4 von minomax ( gelöscht ) , 16.12.2003 10:58

Die E323 ist in der neuen ComputerPhoto im Test auf Platz 1 gekommen!

Gruß
minomax



minomax

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz