RE: Kaputte Batteriefachklappe bei Minolta Dimage E323

#1 von milegat ( gelöscht ) , 21.02.2005 15:19

Hallo,

bei meiner Digitalkamera Minolta Dimage E323 ist die Batteriefachklappe kaputt gegangen.
Ein Einsenden der Kamera zum Minolta Reparatur-Service hat ergeben, dass die Reparatur laut Kostenvoranschlag fast 140 Euro kosten würde, was mir entschieden zu teuer ist. Für den Preis bekommt man ja fast schon eine neue Kamera.

Weiss jemand von Euch, ob man das Gehäuse zu der Kamera oder nur die Klappe irgendwo nachkaufen kann und dann die Möglichkeit hat sie selber zu reparieren?

Über Euer Feedback würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Michael



milegat

RE: Kaputte Batteriefachklappe bei Minolta Dimage E323

#2 von charder ( gelöscht ) , 21.02.2005 16:42

Hallo,
was wollen die für die 140€ alles reparieren. Meinst du die Klappe, die das Akkufach verschließt? Wenn ja, was genau ist an der kaputt?
Grüße



charder

RE: Kaputte Batteriefachklappe bei Minolta Dimage E323

#3 von milegat ( gelöscht ) , 21.02.2005 16:49

Hallo,

die Stifte an der Kamera (Gehäuse) sind kaputt, die sich in die Halterung der Batteriefachklappe gelegt haben.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich die Kamera jetzt am Freitag mit einer komplett kaputten Klappe von Minolta zurückbekommen habe.
Bei der Erstellung des Kostenvoranschlags haben sie mir diese einfach in zwei Teile gebrochen, was ich eine ganz schöne Frechheit finde. (Eigentlich sollte man noch ein böses Fax hinschreiben.)

Somit ist sowohl die Klappe an sich, als auch die Halterung für den Batteriedeckel defekt.



milegat

RE: Kaputte Batteriefachklappe bei Minolta Dimage E323

#4 von charder ( gelöscht ) , 21.02.2005 17:00

Hallo,
sowas kenne ich. Wenn du ihnen ein Fax schreibst, werden Sie dir antworten, du solltest die Kamera nochmal einschicken usw.
Ist die Klappe denn in irgendeiner Weise mit dem Gehäuse verbunden, ansonsten müsste man doch diese als Ersatzteil bei KM nachbestellen können.
Grüße



charder

RE: Kaputte Batteriefachklappe bei Minolta Dimage E323

#5 von oskar , 21.02.2005 23:04

Ich würde den Kundendienst anrufen und im freundlichen aber unmissverständlichem Ton erzählen daß jetzt mehr kaputt ist als vorher und darauf bestehen daß zumindest der alte Zustand wieder hergestellt wird. Dabei reparieren sie vielleicht alles mit.

Gruß Oskar



oskar  
oskar
Beiträge: 173
Registriert am: 08.04.2003


RE: Kaputte Batteriefachklappe bei Minolta Dimage E323

#6 von milegat ( gelöscht ) , 22.02.2005 12:42

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten!
Verbunden ist sie insofern schon mit dem Gehäuse, als mir diese Halterungsstifte ja abgebrochen sind. Notfalls müsste man sich dort irgendwas provisorisches basteln können.
Bei dem Reparaturservice werde ich in den nächsten Tagen mein Glück probieren. Bin ja mal gespannt was sie antworten...

Grüße



milegat

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz