RE: Runtime-Service?

#196 von GerdD , 08.03.2010 20:24

Runtime-Service = absolut top!
Habe meine Dynax 9 auf SSM upgraden lassen = starke 2 Wochen,
und an einer Dynax 7D die für Err58 verantwortlichen Teile austauschen
lassen = 1 1/2 Wochen.
Beide Kameras wurden zusätzlich gereinigt und überprüft.
Beide kamen in einwandfreiem Zustand wieder zurück.
Einzig die Abwicklung per Nachnahme ist ausgesprochen lästig
da teilweise noch nicht einmal ein Versandavis erfolgt.

Gerd


GerdD  
GerdD
Beiträge: 7
Registriert am: 03.08.2009


RE: Runtime-Service?

#197 von clintup , 18.04.2010 19:57

ZITAT(clintup @ 2009-04-02, 23:42) So, nach 6 Wochen sind sie aus Bremen wieder eingetroffen. Mal sehen, wie sie sich am Wochenende schlagem.[/quote]
Das war vor einem Jahr. Die jüngst eingeschickte ist bereits seit dem 17.2. unterwegs, mithin schon min. 8 Wochen in Bremen. ardon:


Und um Fragen zuvorzukommen: Ja, ich habe mehrere. (Zwei brauche ich ständig; wie man sieht, ist es gut, mehr als zwei zu haben.)


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Runtime-Service?

#198 von fwiesenberg , 18.04.2010 22:13

ZITAT(clintup @ 2010-04-18, 19:57) Und um Fragen zuvorzukommen: Ja, ich habe mehrere. (Zwei brauche ich ständig; wie man sieht, ist es gut, mehr als zwei zu haben.) [/quote]

... und ich dachte schon, daß ich mit meinen beiden paranoid wäre ...


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Runtime-Service?

#199 von clintup , 19.04.2010 01:02

ZITAT(fwiesenberg @ 2010-04-18, 21:13) ZITAT(clintup @ 2010-04-18, 19:57) Und um Fragen zuvorzukommen: Ja, ich habe mehrere. (Zwei brauche ich ständig; wie man sieht, ist es gut, mehr als zwei zu haben.) [/quote]

... und ich dachte schon, daß ich mit meinen beiden paranoid wäre ...
[/quote]
Was gefällt Dir jetzt nicht: daß ich zwei Gehäuse bei Terminen benutze oder daß ich daneben noch Ersatzgehäuse habe?

Wie man sieht, sind drei doch Pflicht. Oder soll ich 8 Wochen ++ mit nur einem auskommen?


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Runtime-Service?

#200 von fwiesenberg , 19.04.2010 07:30

ZITAT(clintup @ 2010-04-19, 1:02) ZITAT(fwiesenberg @ 2010-04-18, 21:13) ZITAT(clintup @ 2010-04-18, 19:57) Und um Fragen zuvorzukommen: Ja, ich habe mehrere. (Zwei brauche ich ständig; wie man sieht, ist es gut, mehr als zwei zu haben.) [/quote]

... und ich dachte schon, daß ich mit meinen beiden paranoid wäre ...
[/quote]
Was gefällt Dir jetzt nicht: daß ich zwei Gehäuse bei Terminen benutze oder daß ich daneben noch Ersatzgehäuse habe? [/quote]

Letzteres. Mit ersterem kann ich ja auch dienen. ardon:



ZITATWie man sieht, sind drei doch Pflicht. Oder soll ich 8 Wochen ++ mit nur einem auskommen? [/quote]

Offensichtlich ist Deine Handlungsweise angemessen. Vielleicht sollte ich meine noch einmal überdenken...

(Das erinnert mich daran, wie wir im Transportgewerbe drei Ford Transit angeschafft haben - mit der Überlegung: Zwei zum Fahren und einer für die Werkstatt. De facto sah es oft anders herum aus. )


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Runtime-Service?

#201 von clintup , 19.04.2010 22:54

ZITAT(fwiesenberg @ 2010-04-19, 7:30) Zwei zum Fahren und einer für die Werkstatt. De facto sah es oft anders herum aus. )[/quote]
Sag ich doch!


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Runtime-Service?

#202 von fwiesenberg , 20.04.2010 07:02

ZITAT(clintup @ 2010-04-19, 22:54) ZITAT(fwiesenberg @ 2010-04-19, 7:30) Zwei zum Fahren und einer für die Werkstatt. De facto sah es oft anders herum aus. )[/quote]
Sag ich doch!
[/quote]

Bisher geben sich meine Dynax 7D aber deutlich zuverlässiger als die Transits...


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Runtime-Service?

#203 von Heinzdl4 , 05.04.2012 11:32

Hallo,
meine Dynax 7D gab am 27.03.2012 (Dienstag)den Geist auf. Die Blendenübertragung fuktionierte nicht mehr. Das Objektiv wurde nach dem Einschalten der Kamera nicht in die Grundstellung gesetzt. Ich habe am 27.03.2012 die Kamera zu Runtime geschickt. Am 04.04.2012 lag im Postkasten ein Zettel, das Paket liegt zur Abholung bei der Post.
Folgende Arbeiten wurden ausgeführt: Elektronik = Funktionsprüfung, Blendenübertragung = Modul/Baugruppen Austausch, Batteriefachdeckel = Austausch und eine allgemeine Reinung.
Kostenpunkt: 176,89 € inkl. Nachnahmegebühr.

Das nenne ich einen "Super Service"
Heinz


Heinzdl4  
Heinzdl4
Beiträge: 184
Registriert am: 09.11.2004


RE: Runtime-Service?

#204 von fwiesenberg , 18.07.2012 21:54

Großes Lob von meiner Seite für RuntimeContract GmbH in Bremen:

Bei der Wochenend-Exkursion mußte ich mein Dynax 7D-Arbeitspferd witterungsbedingt (Regenschauer) oft in der Kameratasche zwischenparken. Dabei ging es wohl etwas eng / unsensibel zu, so daß sich die per doppelseitigem Klebeband fixierte Skala der Belichtungseinstellung (linkes Einstellrad) samt Gummierung löste. Soweit kein Problem, denn die beiden Teile fand ich noch in der Kameratasche. Leider bliebt der Entriegelungsknopf für die Belichtungskorrektur verschwunden.

Für den weiteren Einsatz war das zwar kein Problem, da ich die Belichtungskorrektur auf das hintere Einstellrad gelegt habe. Und auch mit Schlüsseleinsatz zu Entriegelung hätte man auch ohne Skala das Belichtungskorrekturrad "nach Klicks" bzw. Anzeige weiter benutzen können. Soweit also keine tiefere Funktionseinschränkung. Aber trotzdem sollte die Dynax 7D dauerhaft nicht so "gerupft" aussehen:

[attachment=11469ICT8282red.jpg]

Also am Dienstagmorgen (8:40! spontan in Bremen angerufen und die Ersatzteilnummern für den verlorenen Knopf und das Klebepad durchgegeben. Nach wenigen Minuten (! erfolgte der Rückruf aufs Mobeiltelefon: Knopf wäre da, Klebepad leider nicht mehr verfügbar, da würde man sich auch in der Werkstatt mit handelsüblicher Rollenware behelfen.

Und heute Vormittag war schon der Brief mit dem Ersatzteil da!!!

Herzlichen Dank an RuntimeContract für diesen super Service!!!

(Sorry, aber einen fast 24h-Service hat der Nikon-"Profi"-Service bei mir nie geschafft...)


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f67t15407p288872n1.jpg 

 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   

Ersatz Verriegelung Batteriefachklappe vom VC-7D
Dynax 7D: Auslösungen auslesen, wie geht das?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz