RE: Zukünftige große Mitgliedertreffen

#1 von ChrisA , 02.11.2006 12:05

Hallo Organisationsteam Usertreffen,

nachdem Euer Treffen in Bad Honnef dem Vernehmen nach ein großer Erfolg war und Ihr auch in Zukunft größere Treffen plant, würde ich mich freuen, wenn die übrigen Regionen unseres schönen Landes, also außerhalb der Region Köln, wo offenbar viele Forumsbesucher wohnen, nicht vernachlässigt würden. Anfang Oktober habe ich am Usertreffen des D7Userforums in Dresden teilgenommen und bin sozusagen auf den Geschmack gekommen. Leider war Euer Treffen bei Köln schon ein Stück weit weg...

Viele Grüße,
Chris



ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Zukünftige große Mitgliedertreffen

#2 von klaga , 02.11.2006 14:14

Hallo Chris,
es wird im kommenden Jahr wieder ein grosses Usertreffen stattfinden. Es ist auch nicht unbedingt in Bad Honnef geplant.

Ich habe schon eine Bewerbung aus Hof.

Ihr könnt bei Euch regional schon mal gucken,wo man ein solches Treffen veranstalten kann.
Um ein solches Treffen ausserhalb des Rheinlandes zu veranstalten,brauche ich aber auch zuverlässige Hilfe vor Ort, denn ohne eine solche geht es nicht. Also wer von Euch bereit ist seine Freizeit zu opfern, bitte über die usertreffen-minolta-forum@online.de melden. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Es sind auch Workshops evtl. in Berlin geplant, aber dazu kann ich Euch erst im Frühjahr etwas genaueres zu mitteilen.

L G Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Zukünftige große Mitgliedertreffen

#3 von ingobohn , 02.11.2006 14:17

Ich dachte, das nächste Treffen sei im Sony-Center in Berlin?



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Zukünftige große Mitgliedertreffen

#4 von klaga , 02.11.2006 14:42

ZITAt (ingobohn @ 2006-11-02, 14:17) Ich dachte, das nächste Treffen sei im Sony-Center in Berlin?[/quote]

Mal sehen /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Zukünftige große Mitgliedertreffen

#5 von u. kulick , 02.11.2006 20:51

Wenn es wieder eine eindrucksvolle Mittelgebirgslandschaft sein soll, schlage ich das deutsche Zentralgebirge vor, die Rhön, die nämlich in Teilen zu Hessen, zu Thüringen und zu Bayern gehört

http://www.quaeldich.de/Locations.pl?lID=3...h%C3%B6n-Bayern

Ausser in Poppenhausen war ich da noch nie, und zentral liegt das allemal



u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.264
Registriert am: 30.05.2005


RE: Zukünftige große Mitgliedertreffen

#6 von fwiesenberg , 02.11.2006 21:07

ZITAt (u. kulick @ 2006-11-02, 20:51) Wenn es wieder eine eindrucksvolle Mittelgebirgslandschaft sein soll, schlage ich das deutsche Zentralgebirge vor, die Rhön, die nämlich in Teilen zu Hessen, zu Thüringen und zu Bayern gehört

http://www.quaeldich.de/Locations.pl?lID=3...h%C3%B6n-Bayern

Ausser in Poppenhausen war ich da noch nie, und zentral liegt das allemal[/quote]

Grundvoraussetzung ist mE, daß vor Ort Jemand die Organisation übernehmen kann.
Ganz so trivial ist die Organisation eines großen Treffens nicht, daß man das komplett "von Ferne" organisieren kann.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Zukünftige große Mitgliedertreffen

#7 von klaga , 02.11.2006 21:30

ZITAt (fwiesenberg @ 2006-11-02, 21:07) Grundvoraussetzung ist mE, daß vor Ort Jemand die Organisation übernehmen kann.
Ganz so trivial ist die Organisation eines großen Treffens nicht, daß man das komplett "von Ferne" organisieren kann.[/quote]

Genau so ist es /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

ZITATUm ein solches Treffen ausserhalb des Rheinlandes zu veranstalten,brauche ich aber auch zuverlässige Hilfe vor Ort, denn ohne eine solche geht es nicht. Also wer von Euch bereit ist seine Freizeit zu opfern[/quote]
Das ich ja oben schon erwähnt.

Man kann leider nicht so ein großes Treffen nicht einfach mal so Organisieren,das können meine Mitstreiter vom Orgateam Bad Honnef sicher bestätigen.Es ist schon ein großer Unterschied ob man sich regional einfach mal spontan trifft.

Wie schon erwähnt eine Voraussetzung sind die lokalen Mitstreiter.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Zukünftige große Mitgliedertreffen

#8 von ClemensJ , 02.11.2006 22:47

ZITAt (ingobohn @ 2006-11-02, 15:17) Ich dachte, das nächste Treffen sei im Sony-Center in Berlin?[/quote]

... aber nur, wenn der Billigflieger nach Berlin keine Sony-Sensoren mit ERR53 eingebaut hat ... /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />



ClemensJ  
ClemensJ
Beiträge: 49
Registriert am: 16.05.2005


RE: Zukünftige große Mitgliedertreffen

#9 von klaga , 03.11.2006 12:50

Eine weitere Bewerbung aus Hof ist heute bei mir eingegangen,die Chancen für Hof stehen also nicht schlecht.

Da dürfte auch die Anfahrt für Teilnehmer aus dem Osten nicht zu weit sein. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Zukünftige große Mitgliedertreffen

#10 von homerjs_77 , 04.11.2006 00:29

ZITAt (klaga @ 2006-11-03, 12:50) Eine weitere Bewerbung aus Hof ist heute bei mir eingegangen,die Chancen für Hof stehen also nicht schlecht.

Da dürfte auch die Anfahrt für Teilnehmer aus dem Osten nicht zu weit sein. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]
Und der Norden leidet noch mehr als bei Bad Honnef... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Tja, so ist das, wenn man die Minderheit ist... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Zukünftige große Mitgliedertreffen

#11 von udo , 04.11.2006 10:49

ZITAt (homerjs_77 @ 2006-11-04, 0:29) ZITAt (klaga @ 2006-11-03, 12:50)
Eine weitere Bewerbung aus Hof ist heute bei mir eingegangen,die Chancen für Hof stehen also nicht schlecht.

Da dürfte auch die Anfahrt für Teilnehmer aus dem Osten nicht zu weit sein. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]
Und der Norden leidet noch mehr als bei Bad Honnef... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Tja, so ist das, wenn man die Minderheit ist... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
[/quote]

Hi,
einen Tipp an den Norden. Eine schöne Location wäre die JH am Hafen, ich glaube das heißt "Auf dem Stintfang".

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Zukünftige große Mitgliedertreffen

#12 von theguardhq , 04.11.2006 12:21

Hof fände ich super!
Da komm ich nämlich her...

Christian



 
theguardhq
Beiträge: 350
Registriert am: 13.04.2004


RE: Zukünftige große Mitgliedertreffen

#13 von thomasG , 05.11.2006 16:26

ZITAt (klaga @ 2006-11-03, 13:50) Da dürfte auch die Anfahrt für Teilnehmer aus dem Osten nicht zu weit sein. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]

und der Süden leidet weiter /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" /> mich würde mal interressieren,wer von den Forumsmitgliedern aus dem Raum Karlsruhe bis Bodensee kommt?
Gruss Thomas /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Zukünftige große Mitgliedertreffen

#14 von fwiesenberg , 05.11.2006 16:29

ZITAt (thomas271157 @ 2006-11-05, 16:26) ZITAt (klaga @ 2006-11-03, 13:50)


Da dürfte auch die Anfahrt für Teilnehmer aus dem Osten nicht zu weit sein. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]

und der Süden leidet weiter /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" /> mich würde mal interressieren,wer von den Forumsmitgliedern aus dem Raum Karlsruhe bis Bodensee kommt?
Gruss Thomas /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
[/quote]

Hof liegt doch im Süden. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Zukünftige große Mitgliedertreffen

#15 von klaga , 05.11.2006 16:37

ZITAt (thomas271157 @ 2006-11-05, 16:26) ZITAt (klaga @ 2006-11-03, 13:50)


Da dürfte auch die Anfahrt für Teilnehmer aus dem Osten nicht zu weit sein. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]

und der Süden leidet weiter /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" /> mich würde mal interressieren,wer von den Forumsmitgliedern aus dem Raum Karlsruhe bis Bodensee kommt?
Gruss Thomas /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
[/quote]
Punkt 1 Hof liegt meines Wissens im Süden /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Punkt 2 Wer ein Usertreffen vor der Haustür haben will, muss auch bereit sein die Organisation vor Ort zu übernehmen.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


   

Treffen in FFM / Odenwald / (Süd)hessen
Treffen in/um Hamburg

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz