RE: Konica Minolta Dimage A200 Schärfeprobleme

#1 von Emmer ( gelöscht ) , 21.10.2006 20:29

Hallo Gemeinde,

bin grad dabei mich von einem Knisper zum Hobbyfotografen zu entwickeln...
Nach ersten Versuchen mit einer Fuji F11 habe ich mir jetzt eine A200 zugelegt.

Bin auch mit meinen ersten Bildern auch relativ zufrieden. Eines bekomme ich allerdings nicht hin:

Wenn ich im Bereich zwischen ca. 50 und 150 zoome sind die Bilder deutlich unschärfer. Egal ob im Modus P (Halbautomatik) oder A/S. Zoome ich auf volles Tele (200) ist alles Bestens, ebenso bei Werten unter 50.

Der manuelle Fokus der A200 ist ja generell nicht zu gebrauchen.

Es liegt auch nicht am AS, oder an einer zittrigen Hand, da ich auch Aufnahmen mit Stativ und Auslöseverzögerung gemacht habe.

Ist das ganze ein Kamera-Defekt und lohnt es sich die Kamera zur Reparatur zu geben?
Oder ist das ein modellspezifisches Problem?

Euch ein schönes WE mit Foddo-Wetter
Franz



Emmer

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz