RE: Konica Minolta Dimage A200

#1 von Hannak ( gelöscht ) , 05.07.2006 12:43

Ich habe mir für meine zu Bruch gegangene Dimage A 1, die ich sehr liebte, eine Dimage A 200 geholt, mit der ich folgende Probleme habe:
1. Nach dem Auslösen erscheint eine Sofortwiedergabe der Aufnahme, obwohl im Menü die Wiedergabefunktion ausgestellt ist.
2. Der Akku (auch ein Ersatzakku) scheint mir wesentlich schneller leer zu sein als der von der A 1, der unglaublich lange hielt (aber bei der A 200 nicht mehr passt)

Kann mir jemand was dazu sagen?



Hannak

RE: Konica Minolta Dimage A200

#2 von Bohne , 05.07.2006 13:10

Hallo

zu 1. Ist bei mir auch so, direkt nach dem auslösen wird das Bild für ne' halbe Sek. angezeigt obwohl es im Menue auf aus steht.
zu 2. Mein orginal Akku hält ohne blitzen ungfähr 300-350 Blider je nach Einstellung, der Noname Akku ist etwas schwächer auf der Brust macht so 250-300 Bilder .

Gruß Thomas



Bohne  
Bohne
Beiträge: 288
Registriert am: 22.03.2005


RE: Konica Minolta Dimage A200

#3 von Hannak ( gelöscht ) , 05.07.2006 16:50

ZITAt (Bohne @ 5.07.2006 - 12:10) Hallo

zu 1. Ist bei mir auch so, direkt nach dem auslösen wird das Bild für ne' halbe Sek. angezeigt obwohl es im Menue auf aus steht.
zu 2. Mein orginal Akku hält ohne blitzen ungfähr 300-350 Blider je nach Einstellung, der Noname Akku ist etwas schwächer auf der Brust macht so 250-300 Bilder .

Gruß Thomas[/quote]


Ist bei mir auch so, direkt nach dem auslösen wird das Bild für ne' halbe Sek. angezeigt obwohl es im Menue auf aus steht.

Hallo Thomas
Halbe Sek. hört sich ja nicht sooo schlimm an. Ich habe aber gerade mal gestoppt: bei 1/50 sec Verschlusszeit ist die Kamera erst nach 5 sec wieder startklar. Erst ist das Display schwarz, dann wird das Bild wiedergegeben. Das finde ich schon extrem lästig.

Gruß Hanne

hm, habe das mit dem Zitieren hier noch nicht kapiert, ist jetzt doppelt



Hannak

RE: Konica Minolta Dimage A200

#4 von Bohne , 05.07.2006 17:05

der schwarze Bildschirm hängt bei meiner Kamera mit der Rauschunterdrückung zusammen . Schaltest du die im Menue aus sollte es schneller gehen. Es erscheint ein schwarzer Bildschirm mit dem Hinweis "Bild wird verarbeitet" oder so ähnlich. Eins hab ich noch bemerkt ist die Rauschunterdrückung eingeschaltet und es ist besonders warm dauer es noch länger.

Also einfach mal die Rauschunterdrückung im Menue auschalten, dann sollte das Problem behoben sein.

Gruß Thomas



Bohne  
Bohne
Beiträge: 288
Registriert am: 22.03.2005


RE: Konica Minolta Dimage A200

#5 von Hannak ( gelöscht ) , 05.07.2006 19:02

Jetzt hatte ich Hoffnung auf Besserung. Aber leider war die Rauschverminderung schon ausgestellt. Könnte sonst noch eine andere Einstellung den Vorgang beschleunigen?
Bist Du denn glücklich mit der A 200? Ich war mit der A 1 so was von glücklich und trauere ihr hinterher.



Hannak

RE: Konica Minolta Dimage A200

#6 von amatis , 05.07.2006 19:29

Hallo,

@Hannak:
" Aber leider war die Rauschverminderung schon ausgestellt. Könnte sonst noch eine andere Einstellung den Vorgang beschleunigen?"

Wenn das Gerät zu warm ist, dann ist es bei mir auch so. Ich denke es hilft die Kamera immer auszuschalten, damit sie nicht unnütz Strom in Wärme umwandelt.

Was Zufriedenheit angeht, so hängt das sehr von den Ansprüchen ab. Bis auf den bei schwacher Beleuchtung unbrauchbaren Autofokus, finde ich das Teil absolut gelungen. Hat sich daheim und im Urlaub absolut bewährt.

Gruss

a m



amatis  
amatis
Beiträge: 125
Registriert am: 04.12.2003


RE: Konica Minolta Dimage A200

#7 von Hannak ( gelöscht ) , 05.07.2006 21:04

Mich wundert es halt, dass die A 200 so lange braucht, weil die A1 so blitzschnell war, ich fand sie für mal eben unterwegs genial. (Habe auch die Canon 350D, also Spiegelreflex, die ist fürs Feine, aber manchmal habe ich keine Lust, Objektive zu wechseln) Und die richtige Begeisterung will nicht so recht aufkommen. Und ich dachte, die verschiedenen Typen einer Serie sind dann immer besser.



Hannak

RE: Konica Minolta Dimage A200

#8 von mts , 05.07.2006 23:21

ZITAt (Hannak @ 5.07.2006 - 12:43) 2. Der Akku (auch ein Ersatzakku) scheint mir wesentlich schneller leer zu sein als der von der A 1, der unglaublich lange hielt (aber bei der A 200 nicht mehr passt)[/quote]In die A200 kommen andere Akkus als in die A1? Wenn ich mich richtig erinnere, kam in die A1 der NP-400, in die A-200 der NP-800, der sich lediglich durch die geringere Kapazität unterschied, aber sonst baugleich war. Warum passt es bei dir nicht?



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Konica Minolta Dimage A200

#9 von schmidi , 06.07.2006 06:10

Die A200 hat einen völlig anderen Akku, schon von der Bauweise, da hast du keine Chance was zu machen.



Meine Freundin hatte die A200 und war damit leider nie zufrieden, besonders wenn man von einer DSLR verwöhnt ist in punkto Schnelligkeit und Akkulaufzeit.



Und leider ist die A200 nicht die verbesserte A2 sondern ein wenig schlechter.





Gruss Bruno



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz