Popular Photography 1993 - Dynax 9xi Test und mehr

#1 von Minoltist , 23.12.2018 14:58

Hallo zusammen!

Ich bin durch Zufall auf eine Ausgabe der US-Zeitschrift "Popular Photography" aus dem Jahr 1993 gestoßen.
Darin ein sehr interessanter Test auf Herz und Nieren der Dynax 9xi sowie des 28-80xi Kitobjektivs. Als Bonbon noch ein Vergleichstest von 96 Filmen (fast alle gibt es heute nicht mehr, einige unter anderem Namen).

Auch interessant: Etliche Annoncen von Fotogeschäften - Ihr erinnert Euch vielleicht, diese endlosen Preislisten die damals in jedem Fachmagazin gleich welchem Bereichs abgerdruckt waren. Hochinteressant, was damals diverse "berühmte" Optiken neu gekostet haben und was heute für Mondpreise aufgerufen werden...

Solide Englischkenntnisse sind allerdings von Nöten.

Hier der Link --> KLICKMICH


Meine Bilder auf Flickr


u. kulick findet das Top
Minoltist  
Minoltist
Beiträge: 58
Registriert am: 11.04.2016


RE: Popular Photography 1993 - Dynax 9xi Test und mehr

#2 von hlenz , 23.12.2018 21:17

Danke für den Link!
Schon interessant, in der Historie zu blättern.
Ich wusste z.B. nicht, dass Sigma auch AF-Kompaktkameras hergestellt hat.


Gruß

Harald


hlenz  
hlenz
Beiträge: 541
Registriert am: 20.05.2009


RE: Popular Photography 1993 - Dynax 9xi Test und mehr

#3 von Minoltist , 25.12.2018 18:13

War mir auch neu...

und weil es so schön war, hier noch Kurztests der 800si und der Dynax 9 - aus dem gleichen Magazin Anno 1999.

Edit:

Offenbar sind die ganzen Ausgaben der Zeitschrift via Google Books digitalisiert. Wer mag, hier einfach mal ein Index: KLICK


Meine Bilder auf Flickr


u. kulick findet das Top
Minoltist  
Minoltist
Beiträge: 58
Registriert am: 11.04.2016

zuletzt bearbeitet 25.12.2018 | Top

RE: Popular Photography 1993 - Dynax 9xi Test und mehr

#4 von Polylux , 25.12.2018 20:09

Die Zeitschrift habe ich mir um 1987 zwei, drei Mal gekauft (war gar nicht so einfach zu bekommen) und habe von dem einen oder anderen Einkauf geträumt, der dann doch nicht zustande gekommen ist ...

Danke für den Link!

Gruß
Jörg


 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Popular Photography 1993 - Dynax 9xi Test und mehr

#5 von u. kulick , 26.12.2018 13:12

Und nach Weihnachten? Kasse fast leer? Also: Ausrüstung durch Gebrauchtes ergänzen?

9xi, 800si und Dynax 9 - gibt es eh nur gebraucht.

Auch dafür hat Popular Photography Rat parat: https://www.popphoto.com/how-to-inspect-...s-before-buying


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 2.888
Registriert am: 30.05.2005

zuletzt bearbeitet 26.12.2018 | Top

RE: Popular Photography 1993 - Dynax 9xi Test und mehr

#6 von Minoltist , 27.12.2018 19:57

Zitat
Und nach Weihnachten? Kasse fast leer? Also: Ausrüstung durch Gebrauchtes ergänzen?

9xi, 800si und Dynax 9 - gibt es eh nur gebraucht.



Habe kürzlich erst eine 800si fast neuwertig in OVP erstanden. Für mich das ideale Gerät, ist schon meine Zweite... die 9 würde ich gern mal ausprobieren, wird mir aber noch zu hoch gehandelt....


Meine Bilder auf Flickr


Minoltist  
Minoltist
Beiträge: 58
Registriert am: 11.04.2016


   

Trend 2019: Alles teurer
Lösungen von gestern

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen