RE: Gitterscheibe zur Minolta Dynax 9

#1 von hape , 22.02.2003 18:31

Minolta kann netterweise keine Einstellscheibe "L" (Gitter) zur Dynax 9 mehr liefern. Toller Service für eine "Profi"-Kamera.
Kann jemand weiterhelfen?

Danke,

HaPe



hape  
hape
Beiträge: 30
Registriert am: 08.03.2002


RE: Gitterscheibe zur Minolta Dynax 9

#2 von seseni ( gelöscht ) , 22.02.2003 20:21

Hallo HaPe,

Manchmal werden Einstellscheiben auf Ebay angeboten. Probiere es mal auf ebay.com (USA site). Zur Zeit gibt es keine, aber vor ein paar Wochen gab es 4. Du kannst suchen auf 'Maxxum 9' oder 'Dynax 9'.

In die Niederlande gibt es Einstellscheiben bei Foto Konijnenberg.
Auf der linken Seite 'Minolta' waehlen, dann 'Accessoires'. Dann gibt es u.a. 'Minolta instelglas type L' fuer € 48.

Arnold



seseni

RE: Gitterscheibe zur Minolta Dynax 9

#3 von hape , 23.02.2003 16:18

Hallo Arnold,

danke für die Tipps. Ebay hatte ich selbst schon probiert. Habe jetzt eien Mail Richtung NL losgeschickt. Vielleicht haben die eine Scheibe.

HaPe



hape  
hape
Beiträge: 30
Registriert am: 08.03.2002


RE: Gitterscheibe zur Minolta Dynax 9

#4 von manfredm , 03.03.2003 14:59

Weiß jemand, ob es sich um einen vorrübergehenden Engpaß handelt (habe neulich eine Ewigkeit warten müssen, bis Minolta Achromaten wieder aus Japan rübergeschippert kamen), oder ob Minolta die Einstellscheiben für die 9 wirklich aus dem Programm genommen hat?
Ist nur die "L" betroffen, oder alle wechselscheiben?
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.003
Registriert am: 13.11.2002


RE: Gitterscheibe zur Minolta Dynax 9

#5 von hape , 03.03.2003 17:20

Ich habe heute eine Mail von minolta.at hier zu erhalten:

"Zur Zeit gibt es leider auch in Österreich keine Einstellscheibe "L". Nach Auskunft unserer Europazentrale dürfte diese jedoch ab Mitte März wieder verfügbar sein und kann im Fotofachhandel bestellt werden."
mailto:michael_dachauer@minolta.at
http://www.minolta.at

Ich werde hierzu minolta.de anmailen



hape  
hape
Beiträge: 30
Registriert am: 08.03.2002


RE: Gitterscheibe zur Minolta Dynax 9

#6 von hape , 11.03.2003 19:09

Die Dynax 9 lebt doch weiter!

Kopie der neuen Mail von Minolta zum Thema Gitterscheibe:

hier ein gute Nachricht für Sie:
aufgrund der großen Nachfrage hat sich Minolta Japan entschlossen, die
Mattscheibe Typ L für die Dynax 9 weiter zu produzieren.
Voraussichtlich wird diese Mattscheibe dann ab Anfang April auch wieder in
Deutschland lieferbar sein.
Nach unseren bisherigen Informationen war eine erneute Produktion dieses
Artikels zuerst nicht geplant, deshalb die bisherigen Aussagen unsererseits.

mit freundlichen Grüssen,

Bertram Hönlinger

Minolta Hotline Team



hape  
hape
Beiträge: 30
Registriert am: 08.03.2002


RE: Gitterscheibe zur Minolta Dynax 9

#7 von hape , 08.04.2003 23:52

Scheibe L ist wirklich wieder lieferbar, ich habe meine gestern bekommen!



hape  
hape
Beiträge: 30
Registriert am: 08.03.2002


RE: Gitterscheibe zur Minolta Dynax 9

#8 von Marcus , 09.04.2003 16:32

Herzlichen Glückwunsch & viel Spaß damit! /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />



Marcus  
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen