RE: Popular Photography 1/2008 - siebenseitige Anzeige

#1 von damn ed ( gelöscht ) , 07.12.2007 20:08

In der neuen Popular Photography ist unter anderen SONY Anzeigen auch eine 7-seitige Anzeige mit dem Titel "On the road with..."

Für den Interessierten habe ich mal eine jpg-variante eingedampft.

:-)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f88t19210p218358n1.jpg   f88t19210p218358n2.jpg   f88t19210p218358n3.jpg   f88t19210p218358n4.jpg   f88t19210p218358n5.jpg   f88t19210p218358n6.jpg   f88t19210p218358n7.jpg 

damn ed

RE: Popular Photography 1/2008 - siebenseitige Anzeige

#2 von damn ed ( gelöscht ) , 07.12.2007 20:20

zur Vervollständigung noch die anderen Doppelseiten.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f88t19210p218360n1.jpg   f88t19210p218360n2.jpg   f88t19210p218360n3.jpg   f88t19210p218360n4.jpg 

damn ed

RE: Popular Photography 1/2008 - siebenseitige Anzeige

#3 von thomasD , 07.12.2007 20:57

Die vorletzte Seite hat schon für Furore gesorgt: Das Bild ist aus den 60ern auf Film entstanden, wenn man den Berichten glauben darf.


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Popular Photography 1/2008 - siebenseitige Anzeige

#4 von DerFred , 07.12.2007 21:31

ZITAt (thomasD @ 2007-12-07, 20:57) Die vorletzte Seite hat schon für Furore gesorgt: Das Bild ist aus den 60ern auf Film entstanden, wenn man den Berichten glauben darf.[/quote]

Siehe u. a. bei Getty Images mit Angaben zu Fotograf etc.
Dumm gelaufen...
Fred


DerFred  
DerFred
Beiträge: 144
Registriert am: 02.01.2006


RE: Popular Photography 1/2008 - siebenseitige Anzeige

#5 von Schmetterling im Eis , 07.12.2007 22:48

das wäre wahrlich eine unglaubliche Peinlichkeit, aber ist das wirklich das gleiche Bild? Wenn ja, hat man kräftig nach PS`t
Ich bin mir da nich so sicher.


"man muss daran glauben, dass da etwas wervolles herauskommt und nicht, dass man es hinterher am Computer schönt"
Jim Rakete


Meine Bilder


Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: Popular Photography 1/2008 - siebenseitige Anzeige

#6 von tatatu , 07.12.2007 23:04

ZITAt (Schmetterling im Eis @ 2007-12-07, 22:48) Ich bin mir da nich so sicher.[/quote] Schau mal die Grasbüschel etc. Das ist das gleiche Bild, nur in der Mitte etwas verändert.
Aber wo ist das Problem? Für eine Werbeanzeige ein Bild aus einer Image Bank zu nutzen ist doch nix ungewöhnliches.
Das Bild ist ja nicht Teil eines Berichts oder Reports... nur eben für eine Anzeige benutzt.


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Popular Photography 1/2008 - siebenseitige Anzeige

#7 von DerFred , 07.12.2007 23:06

ZITAt (Schmetterling im Eis @ 2007-12-07, 22:48) das wäre wahrlich eine unglaubliche Peinlichkeit, aber ist das wirklich das gleiche Bild? Wenn ja, hat man kräftig nach PS`t
Ich bin mir da nich so sicher.[/quote]

Wenn man sich Gräser, Muster im Sand, Leopard etc. anschaut, das ist schon identisch. Sony hat halt nur etwas mehr "Staub aufgewirbelt", um dem Ganzen etwas mehr Dynamik zu verleihen ;-) Wobei mir das Original besser gefällt, da gerade das Gesicht des Affen mit aufgerissenem Maul und einer Mischung aus Angst und Panik dem Bild den besonderen Touch gibt.

Grüße

Fred


DerFred  
DerFred
Beiträge: 144
Registriert am: 02.01.2006


RE: Popular Photography 1/2008 - siebenseitige Anzeige

#8 von damn ed ( gelöscht ) , 07.12.2007 23:13

ZITAt (tatatu @ 2007-12-07, 23:04) Das Bild ist ja nicht Teil eines Berichts oder Reports... nur eben für eine Anzeige benutzt.[/quote]

Das stimmt. Aber der unbedarfte Betrachter assoziiert dieses Bild natürlich mit der Kamera, die im Rahmen der Anzeige beworben wird. (das ganze ist Teil einer Doppelseite. Rechte Seite ist die "TIming is everything"-Seite)
Insofern ist das schon grenzwertig.
Wäre so als würde man ein Superfoto von einem anderen Fotografen auf seine eigene Fotoseite packen um damit zu verdeutlichen, dass man selber auch fotografiert und dann zu allem Überfluss nicht erwähnt, dass dieses Foto nicht von einem selber ist.

Hätte man vielleicht geschickter lösen können...
:-)


Hier eine Debatte dazu bei CNET
und DPREVIEW darf natürlich nicht fehlen.


damn ed

RE: Popular Photography 1/2008 - siebenseitige Anzeige

#9 von Eugene ( gelöscht ) , 07.12.2007 23:23

ZITAt (damn ed @ 2007-12-07, 23:13) ZITAt (tatatu @ 2007-12-07, 23:04) Das Bild ist ja nicht Teil eines Berichts oder Reports... nur eben für eine Anzeige benutzt.[/quote]

Das stimmt. Aber der unbedarfte Betrachter assoziiert dieses Bild natürlich mit der Kamera, die im Rahmen der Anzeige beworben wird. (das ganze ist Teil einer Doppelseite. Rechte Seite ist die "TIming is everything"-Seite)
Insofern ist das schon grenzwertig.
Wäre so als würde man ein Superfoto von einem anderen Fotografen auf seine eigene Fotoseite packen um damit zu verdeutlichen, dass man selber auch fotografiert und dann zu allem Überfluss nicht erwähnt, dass dieses Foto nicht von einem selber ist.

Hätte man vielleicht geschickter lösen können...
:-)
[/quote]


Soll die Aussage nicht die sein, dass man mit einer Sony Kamera das timing besser hinbekommen hätte als der Fotograf, der das abgebildete Foto mit einer anderen Kamera gemacht hat?
Dieser Ansatz ist aber in der dargestellten Werbung zu konstruiert und funktioniert nicht, es kommt ja so schnell niemand von selbst darauf;-)


Eugene

RE: Popular Photography 1/2008 - siebenseitige Anzeige

#10 von Eugene ( gelöscht ) , 07.12.2007 23:30

ZITAt (damn ed @ 2007-12-07, 20:08) In der neuen Popular Photography ist unter anderen SONY Anzeigen auch eine 7-seitige Anzeige mit dem Titel "On the road with..."

Für den Interessierten habe ich mal eine jpg-variante eingedampft.

:-)[/quote]

Danke für die Mühe. Den Teil des Fotografenreports finde ich gelungen und für eine Fotozeitungs-Beilage inhaltlich recht ausführlich gestaltet.
Aber gute Werbung muss mit guten Preisen einhergehen, damit die Kunden tatsächlich kaufen. Ansonsten versickert ein Teil der Marketingkosten und die Produkte werden noch teurer...
Insofern erklärt es sich wiederum, dass die Werbung in den USA vonstatten geht, wo die Preise etwas gemässigter sind als bei uns.
Hier in Deutschland würde ein Vollmondaufnahme mit mittig platzierten Objektiven die Hochpreispolitik angemessen zum Ausdruck bringen. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Eugene

RE: Popular Photography 1/2008 - siebenseitige Anzeige

#11 von damn ed ( gelöscht ) , 07.12.2007 23:30

ZITAt (Eugene @ 2007-12-07, 23:23) Soll die Aussage nicht die sein, dass man mit einer Sony Kamera das timing besser hinbekommen hätte als der Fotograf, der das abgebildete Foto mit einer anderen Kamera gemacht hat?
Dieser Ansatz ist aber in der dargestellten Werbung zu konstruiert und funktioniert nicht, es kommt ja so schnell niemand von selbst darauf;-)[/quote]

Das mag sogar sein, dass dies intendiert war. Wenn das auch sehr kryptisch wäre.
Und nur zu dumm, dass die Version bei GettyImages ein deutlich "besseres" Timing aufzuweisen hat.
/rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

-)


damn ed

RE: Popular Photography 1/2008 - siebenseitige Anzeige

#12 von damn ed ( gelöscht ) , 07.12.2007 23:32

ZITATDanke für die Mühe.[/quote]

Gern geschehen. :-)

ZITATHier in Deutschland würde ein Vollmondaufnahme mit mittig platzierten Objektiven die Hochpreispolitik angemessen zum Ausdruck bringen. laugh.gif[/quote]

Stimmt. Wahlweise würde sich auch eine Fotoserie über eine Apotheke gut dafür eignen... /crazy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="crazy.gif" />


damn ed

RE: Popular Photography 1/2008 - siebenseitige Anzeige

#13 von Reisefoto , 21.12.2007 21:01

ZITAt (thomasD @ 2007-12-07, 20:57) Die vorletzte Seite hat schon für Furore gesorgt: Das Bild ist aus den 60ern auf Film entstanden, wenn man den Berichten glauben darf.[/quote]

Canon ist da noch viel weniger zimperlich. In einer Anzeige ist eine Fotografengruppe (Sportreporter) im Einsatz mit den weißen Riesen abgebildet. Die Frontelemente wurden per EBV vergrößert (gefälscht?). Das Bild findet Ihr hier:
http://forums.dpreview.com/forums/read.asp...essage=26119694


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.596
Registriert am: 04.03.2006


RE: Popular Photography 1/2008 - siebenseitige Anzeige

#14 von J.L. , 22.12.2007 18:42

ZITAt (DerFred @ 2007-12-07, 22:31) ZITAt (thomasD @ 2007-12-07, 20:57) Die vorletzte Seite hat schon für Furore gesorgt: Das Bild ist aus den 60ern auf Film entstanden, wenn man den Berichten glauben darf.[/quote]

Siehe u. a. bei Getty Images mit Angaben zu Fotograf etc.
Dumm gelaufen...
Fred
[/quote]

"Getty Images ist nicht fähig, meinen Browser zu benutzen" !!!
(wenn ich das aus dem Englischen richtig übersetzt habe)

Gruß,
Jochen


J.L.  
J.L.
Beiträge: 258
Registriert am: 22.04.2006


RE: Popular Photography 1/2008 - siebenseitige Anzeige

#15 von matthiaspaul , 03.01.2009 01:50

ZITAT(damn ed @ 2007-12-07, 23:30) ZITAT(Eugene @ 2007-12-07, 23:23) Soll die Aussage nicht die sein, dass man mit einer Sony Kamera das timing besser hinbekommen hätte als der Fotograf, der das abgebildete Foto mit einer anderen Kamera gemacht hat?
Dieser Ansatz ist aber in der dargestellten Werbung zu konstruiert und funktioniert nicht, es kommt ja so schnell niemand von selbst darauf;-)[/quote]
Das mag sogar sein, dass dies intendiert war. Wenn das auch sehr kryptisch wäre.
Und nur zu dumm, dass die Version bei GettyImages ein deutlich "besseres" Timing aufzuweisen hat.

[/quote]
Ich denke, genau darum ging es Sony damals in der Werbekampagne:

Sony-Anzeige (2007):
[attachment=4743tlSony_Alpha 2.jpg]

Original von John Dominis (1965):

[attachment=4738:Leopard_...13879114.jpeg]

Besser deutlich wird das allerdings erst bei einigen anderen Fotos dieser eigentlich recht witzigen "In photography timing is everything" Serie, etwa hier:

Sony-Anzeige (2007):
[attachment=4737tlSony_Alpha 1.jpg]
Original Lunch Atop a Skyscraper von Charles Clyde Ebbets (1932) - bei dem Bild wird mir schwindelig :
[attachment=4740:Lunch_at...yscraper.jpg]

Sony-Anzeige (2007):

[attachment=4742tlSony_Alpha3.jpg]

Aufnahme von Brandi Chastain unmittelbar nach dem finalen Tor USA gegen China bei den Damen-World-Cup-Spielen 1999, Fotograf unbekannt (eine Szene, die allerdings nur in den USA Furore machen kann, aber sei's drum ):

[attachment=4741:Brandi_C...ain_1999.jpg]

Wo wir gerade beim Thema sind: ;-)

http://www.jpgmag.com/themes/64
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=22538
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showto...st&p=236075

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f88t19210p238586n1.jpg   f88t19210p238586n2.jpeg   f88t19210p238586n3.jpg   f88t19210p238586n4.jpg   f88t19210p238586n5.jpg   f88t19210p238586n6.jpg 

matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen