Sigma APO EX 100-300/4 Minolta AF Sturzschaden

#1 von troy , 22.09.2017 10:55

Hallo,
ich war schon länger (mehrere Jahre) nicht mehr angemeldet, weil Fotografie etwas in den Hintergrund gerückt war. Kenne mich hier gar nicht mehr aus.

Jetzt bin ich wieder aktiver geworden und prompt ist mir meine Dynax 7D mit montiertem Objektiv in der Tasche abgestürzt. Zunächst dachte ich ich hätte Glück gehabt, weil ich keinen äusseren Schaden sah. Aber offenbar hat die Zoomverstellung einen ab bekommen. Von 100-120mm geht sie normal, dann über die 135mm Markierung ganz schwer und zwischen 200-300mm mit erhöhtem Widerstand.

Jetzt habe ich schon beim Sigma-Reparaturservice angerufen und die lehnen eine Reparatur generell ab, weil sie keine Ersatzteile mehr haben. Ich könnte verbilligten Ersatz bekommen, aber Minolta AF gibt es auch nicht mehr. Schöner Mist! Kennt jemand eine freie Werkstatt, die Sigma-Objektive repariert und ihre ET evtl. aus anderen alten Objektiven gewinnt? Habe schon versucht das gleiche Objektiv für Minolta AF zu bekommen, finde aber nur Nikon und Canon. Habe auch keine Ahnung, welche Sony-Anschlüsse mit meiner Dynax 7D kompatibel sind.

Vielen Dank für Eure Hilfe!


Meine Bilder in der MiFo-Galerie


 
troy
Beiträge: 66
Registriert am: 08.02.2005

zuletzt bearbeitet 22.09.2017 | Top

RE: Sigma APO EX 100-300/4 Minolta AF Sturzschaden

#2 von Minolta2175 , 22.09.2017 11:52

Hallo,
die Kamera hat das Minolta A-Bajonett, bei Sony ist es auch das Sony A-Bajonett.
Gruß Ewald


Minolta2175  
Minolta2175
Beiträge: 1.223
Registriert am: 03.01.2006


RE: Sigma APO EX 100-300/4 Minolta AF Sturzschaden

#3 von troy , 25.09.2017 10:54

Danke. Habe jetzt ein paar Objektive mit A-Bajonett gefunden, die in Frage kommen könnten. Die Frage ist jetzt nur, ob die auch elektrisch mit meiner doch schon betagten Dynax 7D kompatibel sind? Schließlich werden heute viele Objektive mit Ultraschallmotor angeboten. Damals gab es nur das 70-200/2.8 APO-G mit SSM.