RE: SONY ALPHA - ein alter Hut?

#76 von RudiWin ( gelöscht ) , 18.05.2006 16:46

ZITAt (ingobohn @ 18.05.2006 - 16:28) Nein - noch deutlicher kannst Du Dein abstruses Unvermögen nicht mehr darstellen. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Was hat denn das zitierte Marketinggeschwätz mit den alpha-ICC-Profilen von 2004 und Deiner daraus abgeleiteten Theorie über Sonys Beitrag zu der kommenden dSLR (man beachte den Singular) zu tun?
Nix.[/quote]
Bei solcher Argumentation wird mir klar weshalb sich so mancher bisher treue Minolta Anwender von seiner Ausrüstung trennt bzw. aus dem Forum hier verabschiedet.



RudiWin

RE: SONY ALPHA - ein alter Hut?

#77 von Bernd , 18.05.2006 16:58

ZITATBei solcher Argumentation wird mir klar weshalb sich so mancher bisher treue Minolta Anwender von seiner Ausrüstung trennt bzw. aus dem Forum hier verabschiedet.[/quote]

Klär mich auf, Rudi.

Welcher treue Minolta Anwender hat sich aus dem Forum hier verabschiedet?



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: SONY ALPHA - ein alter Hut?

#78 von ingobohn , 18.05.2006 17:04

Es wird immer abstruser... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: SONY ALPHA - ein alter Hut?

#79 von klaga , 18.05.2006 17:16

ZITAt (ingobohn @ 18.05.2006 - 16:25) l: Du könntest Dich beinahe mit Aiman Abdallah von Pro7 im Rahmen einer Galileo-Spezialsendung zusammentun und den heiligen Gral suchen. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />[/quote]
Ich dacht immer Indiana Jones hätte den im letzten Jahrhundert gefunden /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: SONY ALPHA - ein alter Hut?

#80 von Gelöschtes Mitglied , 18.05.2006 17:19

Rudi, das sehe ich jetzt anders. Es ist eher mühsam, mit Dir über die heraufbeschworenen Geistern zu diskutieren...

Es gibt eine klare Aussage:
-> Alpha ist als Typenbezeichnung alt, genauso wie Dynax in Europa schon alt ist.
-> Sony ist neu einen DSLR Anbieter, welche sich für diesen Namen entschieden haben, als Zeichen für engen Verwandschaft mit der KoMi-Kamera.

Was willst du noch in der Suppe suchen?

Gruss
Peter




RE: SONY ALPHA - ein alter Hut?

#81 von AxelF , 18.05.2006 17:44

Hallo Matt?!?

Hat hier jemand Matt (so nennen Ihn seine Freunde) gesehen? Ich glaube er ist hier gerade vorbeigekommen!



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: SONY ALPHA - ein alter Hut?

#82 von cege ( gelöscht ) , 18.05.2006 17:58

Der Thread wird ja langsam filmreif...

*Popcorn und Cola hol*

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



cege

RE: SONY ALPHA - ein alter Hut?

#83 von co2 , 18.05.2006 18:04

Durch diesen Thread angeregt, habe ich mir den Namen Alpha vorgenommen. Stellt euch vor, was dabei rausgekommen ist.

Wenn man die Buchstaben des Wortes ALPHA in Zahlen umwandelt, beginnend mit A=0, dabei das Oktalsystem verwendet und von allen diesen Zahlen die Quersumme nimmt, ergibt dies genau 23!. Damit ist diese Verbindung einwandfrei bewiesen!

ES IST KEIN ZUFALL, DASS SIE AM 6.6.06 VORGESTELLT WIRD!

/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



co2  
co2
Beiträge: 518
Registriert am: 05.05.2005


RE: SONY ALPHA - ein alter Hut?

#84 von ingobohn , 18.05.2006 18:20

ZITAt (Peter Lehner @ 18.05.2006 - 17:19) Was willst du noch in der Suppe suchen?[/quote]
Haare. /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: SONY ALPHA - ein alter Hut?

#85 von thobo ( Gast ) , 18.05.2006 18:23

ZITAt (ingobohn @ 18.05.2006 - 18:20) Haare. 8)[/quote]
Haarknäuel. 8)

PS: Man verzeihe mir den ekeleregenden Gedanken.



thobo

RE: SONY ALPHA - ein alter Hut?

#86 von RudiWin ( gelöscht ) , 18.05.2006 18:35

@Peter Lehner,

Hallo Peter,

ich will hier sicher keine Geister herauf beschwören. Mir lag einzig an der Feststellung, dass die Sony-Aplha wohl das letzte Stück KoMi sein wird, das man auf lange Zeit hinaus erhalten wird.

Darüber hinaus besass ich die Dreistigkeit darauf hinzuweisen, dass Sony es sich hier, wie bei diesem Unternehmen üblich, wieder einmal sehr einfach macht. Dies habe ich mit dem Link auf die "Let's go digital"-Seite obendrein zu belegen versucht.

Zitat:
"Not only do we represent a wide range of businesses, but we remain globally unique.

Our aim is to fully leverage this uniqueness in aggressively carrying out our convergence strategy so that we can continue to emotionally touch and excite our customers"

zu deutsch :

"Wir repräsentieren nicht nur einen weiten Bereich von Geschäftsaktivitäten, wir bleiben global einzigartig.

Wir streben einen vollen Erhalt dieser Einzigartigkeit durch das Austragen unserer aggresiven Konvergenzstrategie (mit alt eingeführten Marken) an, so dass wir fortfahren können unsere Kunden emotionell zu berühren und (zum Kauf) anzuregen
."

Dieses Statement Sony's ist wohl ausreichend um aufzuzeigen worauf man sich künftig einstellen kann. Die banale Diskussion an dieser Stelle mit ihren kleinkarierten Konterversuchen, über die von mir angedeutete Kritik an der Vorgehensweise Sony's, wobei ich gleichzeitig feststellte und zu belegen versuchte, dass man mit der Sony-Alpha ggfs. noch ein solides Stück KoMi-Entwicklung erhält, empfinde ich, ganz persönlich, vor dem Hintergrund der vorherigen Solidaritätserklärungen gegenüber der Belegschaft der bisherigen KoMi-Niederlassungen seitens des Forums hier, als blamabel.

Darum geht es - um sonst nichts. Weitere Stellungnahmen oder Aüsserungen dazu verbietet mir der Anstand.

Gruss,

Rudi.



RudiWin

RE: SONY ALPHA - ein alter Hut?

#87 von damn ed ( gelöscht ) , 18.05.2006 18:41

EINER GEHT NOCH! - - EINER GEHT NOCH REIN!
Da Capo!



damn ed

RE: SONY ALPHA - ein alter Hut?

#88 von Dynax 79 , 18.05.2006 19:05

Zur der Diskussion fällt mir nur eins ein: /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: SONY ALPHA - ein alter Hut?

#89 von Ernst-Dieter aus Apelern , 18.05.2006 19:09

ZITAt (Dynax 79 @ 18.05.2006 - 19:05) Zur der Diskussion fällt mir nur eins ein: /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />[/quote]
Man wird küselig beim Lesen,stimmt in etwa!
Ich lasse mir jedenfalls die verhaltene Vorfreude auf das neue "Baby" nicht vermiesen.
Über Sachen,an denen man nix ändern kann,sollte man sich nicht aufregen. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: SONY ALPHA - ein alter Hut?

#90 von *mb* , 18.05.2006 19:25

ZITAt (Dynax 79 @ 18.05.2006 - 19:05) Zur der Diskussion fällt mir nur eins ein: /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />[/quote]
Da fehlt noch was! Ich vervollständige: /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> ™



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz