Bei der Rechnung war es no" /> Forum Übersicht - RE: SONY ALPHA - ein alter Hut? - 5

RE: SONY ALPHA - ein alter Hut?

#61 von RudiWin ( gelöscht ) , 18.05.2006 14:57

ZITAt (hendriks @ 18.05.2006 - 14:39) /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

Bei der Rechnung war es noch einfacher: Erst falsch ausrechnen und nachher sagen man wollte die anderen nur testen. /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />[/quote]
Wofür benutzt man Fragezeichen?
Wer lesen kann...



RudiWin

RE: SONY ALPHA - ein alter Hut?

#62 von RainerT , 18.05.2006 15:13

ZITAt (RudiWin @ 18.05.2006 - 14:17) Nun japro, Du magst den Zusammenhang nicht sehen. Für mich stellt sich das etwas anders dar und, wie schon erwähnt, benutzte Minolta diesen Namen auch für seine digitalen Spiegelreflexen und zwar bereits seit 2004, was durch das Profil belegbar ist.[/quote]

Hat ja auch nie jemand bestritten, dass KoMi die Bezeichnung ALPHA seit 2004 für die digitalen SLRs verwendet. Im Gegenteil, alle schrieben: "Ja es ist so!" und es ist einfach normal für KoMi gewesen die Teilung (in Dynax, Maxxum, alpha; die ich persönlich unglücklich fand) fortzuführen. Da SONY diese Teilung nicht mehr macht ist doch prima.

Aber so wie alle anderen, außer dir, finde ich keinen, wirklich keinen Zusammenhang des von dir angesprochenen ICC Profiles zu dem alten Hut, bzw. der neuen SONY DSLR.

Aber vielleicht teilst du uns ja einfach deinen gesamten Gedankengang mit und dann verstehen wir auch, was du damit meintest.

Und zu deinem zweiten Posting. Natürlich wird in der neuen SONY DSLR noch viel KoMi drin sein. Vermutlich wird auch in weiteren neuen DSLRs von Sony KoMi drin sein, da ja SONY auf bestehende KoMi Technologie aufbaut.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: SONY ALPHA - ein alter Hut?

#63 von RudiWin ( gelöscht ) , 18.05.2006 15:19

Na vielleicht wird's mit dem Folgenden etwas deutlicher (...und auch für alle, die immer noch gerne "spekulieren" wollen...) :
http://www.letsgodigital.org/images/arti...tsgodigital.jpg' target='_blank

Und den Text dazu gibt's hier.

Gruß,

Rudi.



RudiWin

RE: SONY ALPHA - ein alter Hut?

#64 von hendriks , 18.05.2006 15:31

ZITAt (RudiWin @ 18.05.2006 - 14:57) Wofür benutzt man Fragezeichen?
Wer lesen kann...[/quote]

/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Hast Du das auch neu definiert?



 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


RE: SONY ALPHA - ein alter Hut?

#65 von RudiWin ( gelöscht ) , 18.05.2006 15:41

ZITAt (hendriks @ 18.05.2006 - 15:31) /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Hast Du das auch neu definiert?[/quote]
Habe ich das?



RudiWin

RE: SONY ALPHA - ein alter Hut?

#66 von hendriks , 18.05.2006 15:44

ZITAt (RudiWin @ 18.05.2006 - 15:41) Habe ich das?[/quote]

Ja, Bei Dir heißte das anscheinden ja: "Der Satz ist falsch und ich weiss und will mal sehen ob ihr es merkt" /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


RE: SONY ALPHA - ein alter Hut?

#67 von Dat Ei , 18.05.2006 15:45

Den einzig alten Hut, den ich hier sehe, ich das obige Bild., denn das ist/war schon ein paar Tage alt, bevor es dann auch von letsgodigital.org aufgegriffen wurde. *gähn*


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: SONY ALPHA - ein alter Hut?

#68 von ingobohn , 18.05.2006 15:46

ZITAt (RudiWin @ 18.05.2006 - 15:19) Na vielleicht wird's mit dem Folgenden etwas deutlicher (...und auch für alle, die immer noch gerne "spekulieren" wollen...) :
http://www.letsgodigital.org/images/arti...tsgodigital.jpg' target='_blank

Und den Text dazu gibt's hier.

Gruß,

Rudi.[/quote]
Ach so - jetzt ist es klar! Die neuen DSLRs von Sony heißen ja "alpha". Und da es das alpha-ICC-Profil schon seit 2004 gibt, kann das doch nur heißen, daß Sonys Entwicklungsaufwand für die neuen DSLRs nahe Null geht.

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Bilder sagen mehr als tausend Worte... /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: SONY ALPHA - ein alter Hut?

#69 von RainerT , 18.05.2006 15:58

ZITAt (RudiWin @ 18.05.2006 - 15:19) Na vielleicht wird's mit dem Folgenden etwas deutlicher (...und auch für alle, die immer noch gerne "spekulieren" wollen...) :
http://www.letsgodigital.org/images/arti...tsgodigital.jpg' target='_blank

Und den Text dazu gibt's hier.

Gruß,

Rudi.[/quote]

Okay, ein Bild einer digitalen SLR auf der SONY steht und das Alpha-Symbol ist. Was bedeutet das? Wenn dieses Bild bei letsgodigital kein Fake darstellt (was wir ja schon in einem anderen Threat behandelt haben), dann ist es eine SONY DSLR mit Alpha Symbol. Genau das, was SONY als Produktnamen angekündigt hat. Und was hat das dann mit dem ICC Profil im Dimage Viewer zu tun? Nix.
Als der Dimageviewer mit den Profilen für die Dynax 7D rauskam wurde natürlich die Signatur für die ALPHA-7D integriert (Falls du es noch nicht verinnerlicht hast, es ist die Bezeichnung für die "Dynax 7D" auf dem asiatischen Markt. Aber halt das weist du ja!. Fertig! Und das war 2004 wie Peter, mts und viele andere schon geschrieben haben.
Beide Dinge haben einfach nur den gleichen Namen. Nicht mehr und nicht weniger. Du musst nicht in alles einen Zusammenhang hinein konstruieren.

Meine ganz persönliche Meinung zu dem Namen ALPHA ist, dass SONY ihn gewählt hat, damit der asiatische Markt eine direkte Assoziation zu dem A-Bajonett hat. Den dort wird das Ding als erstes vorgestellt. Aber wie gesagt, es ist eine Meinung, kein Wissen.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: SONY ALPHA - ein alter Hut?

#70 von RudiWin ( gelöscht ) , 18.05.2006 16:05

ZITAt (hendriks @ 18.05.2006 - 15:44) Ja, Bei Dir heißte das anscheinden ja: "Der Satz ist falsch und ich weiss und will mal sehen ob ihr es merkt" /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]
So legst Du das aus. Für mich hieß es vielmehr, "wenn man sich überlegt wie der "Faktor" eigentlich zustande kommt, ist der Streit über die Definition eigentlich unnötig (falsche Berechnung~ungenaue bzw. gar keine Begriffsdefinition / richtige Berechnung~genauere Definition).".

ZITAt (ingobohn @ 18.05.2006 - 15:46) Ach so - jetzt ist es klar! Die neuen DSLRs von Sony heißen ja "alpha". Und da es das alpha-ICC-Profil schon seit 2004 gibt, kann das doch nur heißen, daß Sonys Entwicklungsaufwand für die neuen DSLRs nahe Null geht.[/quote]
Beinahe, Ingo, nicht weil die neue Sony so heisst, sondern weil sie noch überwiegend 'ne KoMi ist und dann nur für die Neue, nicht die Neuen. Singular, nicht Plural.



RudiWin

RE: SONY ALPHA - ein alter Hut?

#71 von *mb* , 18.05.2006 16:12

ZITAt (Cat_on_leaf @ 18.05.2006 - 15:13) Hat ja auch nie jemand bestritten, dass KoMi die Bezeichnung ALPHA seit 2004 für die digitalen SLRs verwendet.[/quote]Aber auch schon vor 2004 für die japanischen Varianten der analogen Dynax/Maxxum-Modelle!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: SONY ALPHA - ein alter Hut?

#72 von RudiWin ( gelöscht ) , 18.05.2006 16:16

ZITAt (Cat_on_leaf @ 18.05.2006 - 15:58) Beide Dinge haben einfach nur den gleichen Namen. Nicht mehr und nicht weniger. Du musst nicht in alles einen Zusammenhang hinein konstruieren.

Meine ganz persönliche Meinung zu dem Namen ALPHA ist, dass SONY ihn gewählt hat, damit der asiatische Markt eine direkte Assoziation zu dem A-Bajonett hat. Den dort wird das Ding als erstes vorgestellt. Aber wie gesagt, es ist eine Meinung, kein Wissen.[/quote]
ZITATThe Sony Group is primarily focused on the Electronics (such as AV/IT products & components), Game (such as PlayStation), Entertainment (such as motion pictures and music), and Financial Services (such as insurance and banking) sectors. Not only do we represent a wide range of businesses, but we remain globally unique. Our aim is to fully leverage this uniqueness in aggressively carrying out our convergence strategy so that we can continue to emotionally touch and excite our customers .[/quote]Geht's noch deutlicher?



RudiWin

RE: SONY ALPHA - ein alter Hut?

#73 von ingobohn , 18.05.2006 16:25

ZITAt (RudiWin @ 18.05.2006 - 16:05) Beinahe, Ingo, nicht weil die neue Sony so heisst, sondern weil sie noch überwiegend 'ne KoMi ist und dann nur für die Neue, nicht die Neuen. Singular, nicht Plural.[/quote]
Eine Wahnsinnstheorie von bestechender Schärfe. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Du könntest Dich beinahe mit Aiman Abdallah von Pro7 im Rahmen einer Galileo-Spezialsendung zusammentun und den heiligen Gral suchen. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: SONY ALPHA - ein alter Hut?

#74 von ingobohn , 18.05.2006 16:28

ZITAt (RudiWin @ 18.05.2006 - 16:16) Geht's noch deutlicher?[/quote]
Nein - noch deutlicher kannst Du Dein abstruses Unvermögen nicht mehr darstellen. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Was hat denn das zitierte Marketinggeschwätz mit den alpha-ICC-Profilen von 2004 und Deiner daraus abgeleiteten Theorie über Sonys Beitrag zu der kommenden dSLR (man beachte den Singular) zu tun?
Nix.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: SONY ALPHA - ein alter Hut?

#75 von damn ed ( gelöscht ) , 18.05.2006 16:44

GROßARTIG!
Selten einen solchen Scheiss gelesen... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />

Selten jemanden gesehen der sich so überzeugt und genüsslich selber begräbt.



damn ed

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz