RE: SONY ALPHA - ein alter Hut?

#106 von Dynax 79 , 19.05.2006 07:12

ZITATGlückwunsch! Dein Arzt wird stolz auf Dich sein![/quote]

Der Arzt im Bezirkskrankenhaus, oder welcher? /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: SONY ALPHA - ein alter Hut?

#107 von AxelF , 19.05.2006 07:42

! Heute kommt kein Arzt!

Die Ärzte streiken heute und sind alle in Berlin ...

Frank wohnt unweit von Berlin ... /crazy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="crazy.gif" />

Jetzt dämmert es mit: Die wollen alle Frank holen! /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Wir müssen sofort eine Initiative "Rettet den Frank und das Forum" gründen! /angel.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angel.gif" />



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: SONY ALPHA - ein alter Hut?

#108 von Anjax , 19.05.2006 13:30

jetzt dämmert es mir...

S O N Y wird in S O N I E eingedeutscht.

Gruss Anja



Anjax  
Anjax
Beiträge: 184
Registriert am: 29.01.2006


RE: SONY ALPHA - ein alter Hut?

#109 von hendriks , 19.05.2006 13:32

ZITAt (Anjax @ 19.05.2006 - 13:30) jetzt dämmert es mir...

S O N Y wird in S O N I E eingedeutscht.

Gruss Anja[/quote]

Müßte das dann nicht richtig Sounie heißen? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


RE: SONY ALPHA - ein alter Hut?

#110 von RudiWin ( gelöscht ) , 19.05.2006 13:38

ZITAt (Anjax @ 19.05.2006 - 13:30) jetzt dämmert es mir...

S O N Y wird in S O N I E eingedeutscht.[/quote]
Das ist schon länger eingedeutscht, allerdings ist die Schreibweise angepasst in "SO-NIE".



RudiWin

RE: SONY ALPHA - ein alter Hut?

#111 von heinrichloch ( gelöscht ) , 19.05.2006 15:52

...ist dieser RudiWin arbeitslos, dass er soviel Schwafel absetzen kann? Warum bringt den keiner der Admin zum Schweigen. Der vermüllt das Forum mit seinem Kokolores. Das tut weh. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



heinrichloch

RE: SONY ALPHA - ein alter Hut?

#112 von RudiWin ( gelöscht ) , 19.05.2006 18:22

ZITAt (heinrichloch @ 19.05.2006 - 15:52) ...ist dieser RudiWin arbeitslos, dass er soviel Schwafel absetzen kann? Warum bringt den keiner der Admin zum Schweigen. Der vermüllt das Forum mit seinem Kokolores. Das tut weh. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />[/quote]
Wenn es Dich beruhigt, ich bin nicht arbeitslos, zahle nach Abzug aller abzugsfähigen Beträge 39,5% Einkommenssteuer und habe nach einem längeren Auslandsaufenthalt und etwa einem Monat Auswertung und Resultatbearbeitung nun eine geraume Zeit Urlaub. Danach darf ich mich dann wahrscheinlich ein bischen in Südamerika sonnen.

Sollte Dich mein "Schwafel" stören. mußt Du ihn nicht lesen. Du kannst ihn auch ignorieren. So vermessen, daß ich glaube jeder Greti und Bleti müsste sich mit meinen Postings auseinandersetzen bin ich nicht, aber wenn es jemand tun möchte, dann bitte in sachlichem Ton.

Ich kann mich nicht erinnern Dich in irgendeiner Form angesprochen, angegriffen oder beleidigt zu haben, die Deinen Ton rechtfertigen könnte. Von Leuten die ich nicht kenne und mit denen ich noch rein gar nichts zu tun hatte lasse ich mir den Mund nicht verbieten.

Mit besonders freundlichem Gruß,

Rudi.



RudiWin

RE: SONY ALPHA - ein alter Hut?

#113 von thobo ( Gast ) , 19.05.2006 18:34

ZITAt (heinrichloch @ 19.05.2006 - 15:52) ...ist dieser RudiWin arbeitslos, dass er soviel Schwafel absetzen kann? Warum bringt den keiner der Admin zum Schweigen. Der vermüllt das Forum mit seinem Kokolores. Das tut weh. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />[/quote]
Weil die Admins nicht so ein verqueres Verständnis vom freier Meinungsäusserung haben wie Du? Rudi nervt, er ist mir aber immer noch sympathischer als Du...



thobo

RE: SONY ALPHA - ein alter Hut?

#114 von binbald , 19.05.2006 19:39

ZITAt (RudiWin @ 19.05.2006 - 18:22) So vermessen, daß ich glaube jeder Greti und Bleti müsste sich mit meinen Postings auseinandersetzen[/quote]

[Oberlehrermodus]
Wenn wir woanders schon über die korrekten Übersetzungen streiten, dann wollen wir doch auch hier bitte korrekt werden: Krethi und Plethi
[/Oberlehrermodus]

Wenn ich schon in technischen Finessen nicht so versiert bin und lieber durch schweigendes Lesen lerne, dann nicht so in Allgemeinbildung :-)



binbald  
binbald
Beiträge: 437
Registriert am: 09.12.2005


RE: SONY ALPHA - ein alter Hut?

#115 von opelgt , 19.05.2006 19:42

Wobei im Zeitalter des WWW "Allgemeinbildung" eigentlich für jeden zugänglich ist /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

"Krethi und Plethi"
Der Ausdruck für eine bunt zusammengewürfelte Volksmenge, ist biblischen Ursprungs (AT 2. Sam. 8,18). Damit ist ursprünglich die Elitetruppe König Davids gemeint. Man ging lange davon aus, dass mit "krethi"
der Volksstamm der Südphilister und mit "Plethi" die Nordphilister gemeint wären.
Im hebräischen allerdings bedeutet "krethi" ausrotten, töten und "plethi" entfliehen forteilen. Die Krethi und Plethi waren demnach wohl die Scharfrichter und Eilboten des Königs.



 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: SONY ALPHA - ein alter Hut?

#116 von *mb* , 19.05.2006 19:50

Vorschlag zur Güte: Verwendet statt "Krethi und Plethi" einfach "Hinz und Kunz"! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: SONY ALPHA - ein alter Hut?

#117 von opelgt , 19.05.2006 19:53

kein Problem... 8)


"Hinz und Kunz":
Bedeutung: Jedermann, jeder x-beliebige Mensch. Manchmal auch: die kleinen Leute.

Redewendungen mit: "Hinz und Kunz" sind schon seit dem 13. Jh. belegt. Ab etwa dem 15. Jh. wird sie als Spottbezeichnung genutzt.

Heinrich (Kurzform: Hinz) und Konrad (Kurzform: Kunz) hieß im Mittelalter deshalb eine große Anzahl von Männern mit Vornamen, weil sehr viele Herrscher etc. dieser Zeit diese Vornamen trugen und auch die einfachen Leute ihre Kinder mit solch "wichtigen" Namen geschmückt sehen wollten. Durch diese "Namens-Inflation" wurden diese Vornamen beliebig.



 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: SONY ALPHA - ein alter Hut?

#118 von binbald , 19.05.2006 19:55

ZITAt (opelgt @ 19.05.2006 - 19:42) Wobei im Zeitalter des WWW "Allgemeinbildung" eigentlich für jeden zugänglich ist /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />[/quote]

Oh ja! Ich merke das immer an meinen Studenten, die ihre Referate aus dem Internet hervor-"quellen" lassen. Manchmal schon recht einfallsreich, was man da sieht.

Was jetzt nichts gegen dein Posting sagen soll, eher dazu, dass ich ein gewisses Misstrauen gegen manche im Internet recherchierbaren Informationen habe. Was da auch manchmal bei Wikipedia für Zeug steht,... so viel Zeit zum Korrekturtippen hat man gar nicht :-)



binbald  
binbald
Beiträge: 437
Registriert am: 09.12.2005


RE: SONY ALPHA - ein alter Hut?

#119 von binbald , 19.05.2006 19:58

ZITAt (opelgt @ 19.05.2006 - 19:53) Heinrich (Kurzform: Hinz) und Konrad (Kurzform: Kunz) hieß im Mittelalter deshalb eine große Anzahl von Männern mit Vornamen[/quote]

Wenn wir schon bei Namen sind: kleine Auswahl aus dem 14. Jahrhundert gefällig?
Hinrich
Cuonrat
(wen wundert's)
Quabel (männlich)
Ficka (weiblich)
Metza (weiblich)

ach ja, neulich in China gab's auch lustige Varianten:
Leech (weiblich)
Alice (männlich)
White Star (männlich)



binbald  
binbald
Beiträge: 437
Registriert am: 09.12.2005


RE: SONY ALPHA - ein alter Hut?

#120 von IEHH ( gelöscht ) , 19.05.2006 20:27

Also ich finde solche Threads toll. Ich würde mir mal einen "Alex vs. RudiWin" wünschen! 8)
oder ein gemischtes Doppel: (Alex/Olaf vs. Dennis/RudiWin)... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

Viele Grüße
Ingo



IEHH

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz