RE: SONY ALPHA - ein alter Hut?

#121 von opelgt , 19.05.2006 21:23

ZITAt (binbald @ 19.05.2006 - 19:58) Ficka (weiblich)[/quote]


Wieder was dazugelernt... /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: SONY ALPHA - ein alter Hut?

#122 von DerFred , 20.05.2006 01:03

ZITAt (thobo @ 19.05.2006 - 18:34) Weil die Admins nicht so ein verqueres Verständnis vom freier Meinungsäusserung haben wie Du? Rudi nervt, er ist mir aber immer noch sympathischer als Du...[/quote]

Ok, heinrichlochs posting ist daneben!
Bei den 5 Millionen offiziell Betroffenen das Stichwort "Arbeitslosigkeit" mit "Hatzuvielzeitundihmistlangweiligundüberhauptgehtesihmzugut" gleich zu setzen, diffamiert alle Leute, die keinen Job finden.

So, aber nun zum Patienten RudiLoose:

Auch ich bin für freie Meinungsäußerung, aber doch nicht überall!
Du lässt Dir ja auch nicht den Vorgarten, Hausflur und was auch immer zumüllen, nach dem Motto: Na ja, der will seine Persönlichkeit frei entfalten. Und einigen - auch wenn sie sich nicht aktiv in die Diskussionen einschalten - stinkt's eben, dass dieses Forum zugemüllt wird!

Oder ist das hier etwas anderes, als einfach nur noch Zumüllen, weil man sich in die Ecke gedrängt fühlt und die Argumente fehlen:

ZITATNun ja - bei soviel vor Dummheit und Arroganz strotzender Ignoranz ist man ganz bestimmt auch dann noch amüsiert, wenn irgendwann der eigene Arbeitsplatz, das eigene Unternehmen von solchen Strategien, wie Sony sie propagiert, betroffen ist.

Suhlt euch weiter in eurer Selbstgefälligkeit. Werdet glücklich mit euren Walkmans, Playstations, Mavicas, Qualias, Alphas und was da sonst noch so von dem Laden kommt.[/quote]

RudiLoose ist im treffensten Sinne merkbefreit und beratungsresistent. Mal ein Beispiel aus diesem Thread:

ZITATBei solcher Argumentation wird mir klar weshalb sich so mancher bisher treue Minolta Anwender von seiner Ausrüstung trennt bzw. aus dem Forum hier verabschiedet.[/quote]

Auf die Rückfrage von Bernd

ZITATKlär mich auf, Rudi.
Welcher treue Minolta Anwender hat sich aus dem Forum hier verabschiedet?[/quote]

kommt ... NIX.

Für mich ist das einfach nur eine allgemeine Diffamierung aller Teilnehmer hier, durch nichts begründet und deshalb einfach nur Verbalmüll, der dem Forum schadet.

Jetzt kann man natürlich das beliebte Argument bringen, "Man muss es ja nicht lesen!" aber ich bin der Meinung: "Man muss es auch nicht schreiben! " Zumindest hier nicht! Rednoserudi kann ja einen privaten Blog aufmachen, wo er seine "freie Meinung" äußern kann, aber er soll doch bitte nicht eine Bühne missbrauchen oder - wie in dem Fall - sogar diffamieren, die er (ebensowenig wie ich) aufgebaut hat.

Das Minolta-Forum hat Substanz, es hat einen guten Ruf! Nicht umsonst ist das "Minoltaforum" (ohne Bindestrich), das Google nach gleichnamiger Suche oben auflistet, eine Web-Leiche! Es gibt hier schwierige Mitglieder, es gibt fundiertes Wissen (Anmerkung: Muss kein Gegensatz sein), es gibt Anfänger mit blöden Fragen, es gibt Kreativität, es gibt Diskussionen und es gibt Wissenstransfer!

Ein Forum ist nichts Statisches und soll es Gottbewahre auch nie sein und werden. Ich habe es Kennen- und (Sorry) sogar Liebengelernt. Das Forum kann mit den "Olafs" leben, weil sie das Forum auf ihre Art bereichern! Man reibt sich, man fetzt sich, man macht sich über den anderen lustig.

Aber Sorry: Was bringt Rudi dem Forum?


Ich möchte mich nicht beleidigen lassen...


DerFred



DerFred  
DerFred
Beiträge: 144
Registriert am: 02.01.2006


RE: SONY ALPHA - ein alter Hut?

#123 von RudiWin ( gelöscht ) , 20.05.2006 02:00

ZITAt (DerFred @ 18.05.2006 - 23:14) Du hast recht RudiLoose,

wenn Du versprichst, nicht mehr wieder zu kommen, verrate ich Dir noch ein Geheimnis: Wir hier, japro und Mathiaspaul, Ingo, Frank und alle Anderen: Wir arbeiten alle für Sony, wir leben Sony, wir atmen Sony

WIR SIND SONY!

Du hast die große Verschwörung aufgedeckt! Glückwunsch! Dein Arzt wird stolz auf Dich sein!

DerFred[/quote]


ZITAt (DerFred @ 20.05.2006 - 1:03) Auch ich bin für freie Meinungsäußerung, aber doch nicht überall!
Du lässt Dir ja auch nicht den Vorgarten, Hausflur und was auch immer zumüllen, nach dem Motto: Na ja, der will seine Persönlichkeit frei entfalten. Und einigen - auch wenn sie sich nicht aktiv in die Diskussionen einschalten - stinkt's eben, dass dieses Forum zugemüllt wird![/quote]
Danke.



RudiWin

RE: SONY ALPHA - ein alter Hut?

#124 von DerFred , 20.05.2006 02:27

ZITAt (RudiWin @ 20.05.2006 - 2:00) Danke.[/quote]

Bitte gern geschehen.

Aber bring doch bitte Deine Zitierweise mal in Einklang mit Deinem Erguss bezüglich "Halbsätze" und "Zitieren" ein paar Seiten weiter oben.

Noch eine persönliche Anmerkung:

Ich mag Dich nicht!
zumindest hier nicht, vielleicht sonstwo, aber hier bist Du einfach nur ...

( ) unpassend
( ) schädlich
( ) ne Witzfigur

DerFred



DerFred  
DerFred
Beiträge: 144
Registriert am: 02.01.2006


RE: SONY ALPHA - ein alter Hut?

#125 von RudiWin ( gelöscht ) , 20.05.2006 02:35

ZITAt (DerFred @ 20.05.2006 - 1:03) Für mich ist das einfach nur eine allgemeine Diffamierung aller Teilnehmer hier, durch nichts begründet und deshalb einfach nur Verbalmüll, der dem Forum schadet.

...

Das Minolta-Forum hat Substanz...[/quote]
Was Du, soweit es Dich betrifft, soeben unmissverständlich eindeutig bewiesen hast.

Angenehme Nachtruhe.

Rudi.

P.S. möchte dazu noch bemerken, dass ich das Forum nicht allgemein so einschätze wie Dich.



RudiWin

RE: SONY ALPHA - ein alter Hut?

#126 von hendriks , 20.05.2006 09:48

ZITAt (DerFred @ 20.05.2006 - 2:27) Noch eine persönliche Anmerkung:

Ich mag Dich nicht!
zumindest hier nicht, vielleicht sonstwo, aber hier bist Du einfach nur ...

( ) unpassend
( ) schädlich
( ) ne Witzfigur[/quote]

Hey, jetzt brems Dich mal schnell wieder ein! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


RE: SONY ALPHA - ein alter Hut?

#127 von Lopi , 20.05.2006 09:53

Kann man diesen Thread nicht langsam mal schließen? Ich finde es nicht mehr sonderlich unterhaltend.. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Lopi



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: SONY ALPHA - ein alter Hut?

#128 von heinrichloch ( gelöscht ) , 20.05.2006 11:13

...der Hydepark ist ein besseres Forum für verquerte Wichtigtuer. Verschont das Forum mit Eurem Müll. Es sind einige Herrschaften zum Kotzen. Aber sie merken es nicht. Verzeiht, wenn ich wütend bin auf die Dummschwätzer, jede Toleranz hat Grenzen.



heinrichloch

RE: SONY ALPHA - ein alter Hut?

#129 von thobo ( Gast ) , 20.05.2006 11:28

ZITAt (heinrichloch @ 20.05.2006 - 11:13) ...der Hydepark ist ein besseres Forum für verquerte Wichtigtuer. Verschont das Forum mit Eurem Müll. Es sind einige Herrschaften zum Kotzen. Aber sie merken es nicht. Verzeiht, wenn ich wütend bin auf die Dummschwätzer, jede Toleranz hat Grenzen.[/quote]
...



thobo

RE: SONY ALPHA - ein alter Hut?

#130 von fwiesenberg , 23.05.2006 00:19

ZITAt (IEHH @ 19.05.2006 - 20:27) Also ich finde solche Threads toll. Ich würde mir mal einen "Alex vs. RudiWin" wünschen! 8)
oder ein gemischtes Doppel: (Alex/Olaf vs. Dennis/RudiWin)... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

Viele Grüße
Ingo[/quote]
Ich habe das komische Gefühl, daß da weder Dennis noch Olaf mitmachen wollen. /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: SONY ALPHA - ein alter Hut?

#131 von DerFred , 23.05.2006 01:19

ZITAt (fwiesenberg @ 23.05.2006 - 0:19) Ich habe das komische Gefühl, daß da weder Dennis noch Olaf mitmachen wollen. 8)[/quote]

Ok, Du hast den Thread wieder ausgegraben, nachdem er schon in den Tiefen des Forums zu verschwinden drohte (bzw. auch schon vom Startbildschiem verschwunden war).

Ein Statement in eigener Sache, da ich nicht ganz unbeteiligt war:

Ich möchte mich hier in aller Form und ohne Einschränkung für meine Äußerungen entschuldigen!


Das geht zunächst einmal an RudiWin, den ich persönlich angegangen habe, aber auch ans Forum, weil ich mit meinen Beiträgen zur Vermüllung des Forums und Verschärfung des Umganstons beigetragen habe. Sollte ich noch Andere im Forum angegriffen haben, bitte ich diese ebenfalls um Entschuldigung!

Ich werde mich in Zukunft an emotionalen und unsachlichen Disskussionen nicht mehr beteiligen. Als (Wieder-) einsteiger hoffe ich, Newbies vielleicht mal einen Tipp "von Anfänger zu Anfänger" geben zu können, den Erfahrene vielleicht nicht sehen. Ich werde mal den ein oder anderen Link posten oder selbst eine Frage oder ein Thema anschieben. Aber zu Fragen der Diskussionskultur werde ich mich nicht mehr äußern

Ich hoffe, Ihr akzeptiert die Entschuldigung, denn dieses Forum (also Ihr alle) hat mir doch sehr viel gebracht.

Grüße

DerFred



DerFred  
DerFred
Beiträge: 144
Registriert am: 02.01.2006


RE: SONY ALPHA - ein alter Hut?

#132 von AlexDragon ( Gast ) , 23.05.2006 15:10

Ich will auch nicht mitmachen!



AlexDragon

RE: SONY ALPHA - ein alter Hut?

#133 von GBayer , 23.05.2006 17:16

Ich warte!

Wer noch? Webseite

Inzwischen nutze ich alles, was ich habe... (da kann ich lange warten..) /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

Servus
Gerhard



 
GBayer
Beiträge: 556
Registriert am: 20.03.2005


RE: SONY ALPHA - ein alter Hut?

#134 von Gelöschtes Mitglied , 23.05.2006 17:41

ZITAt (GBayer @ 23.05.2006 - 17:16) Ich warte!

Wer noch? Webseite

Inzwischen nutze ich alles, was ich habe... (da kann ich lange warten..) /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

Servus
Gerhard[/quote]
Ich warte auch! Jetzt sowieso, da meine Dynax 7D ersten Mal den Weg noch Bremen sucht.

Gruss
Peter




RE: SONY ALPHA - ein alter Hut?

#135 von thobo ( Gast ) , 23.05.2006 17:44

ZITAt (Peter Lehner @ 23.05.2006 - 17:41) Ich warte auch![/quote]
Dann kannst Du ja die Zeit nutzen und abstimmen, dass Du wartest - auf die Sony Alpha. Taktisch klug: Sony sieht das Ergegnis und bringt voller Zuversicht noch mehr neue Objektive auf den Markt. ;-)

ZITATJetzt sowieso, da meine Dynax 7D ersten Mal den Weg noch Bremen sucht.[/quote]
Was fehlt denn dem guten Stück? Hast Du die Kamera direkt nach Deutschland geschickt?



thobo

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz