RE: Sony Alpha-System

#91 von thomasD , 21.04.2006 06:34

ZITAt (u. kulick @ 20.04.2006 - 21:46) Ein wenig der Sorge einiger Minoltaner (innen) scheint zu schwinden: Mechatronisch sollen die neuen Kameras gut sein! Will heißen: Doch mit Spiegel? Wenn die Entwicklung so schnell fertig sein wird, dann könnte die erste Sony SLR tatsächlich mit Spiegel gefertigt werden, weil schlicht und einfach fertige Pläne von Konica Minolta umgesetzt werden. Spiegellose SLR kommen dann später mit einiger Wahrscheinlichkeit, da man es mit Sony zu tun hat.

Das mit den Objektiven: Sonykameras sehen oft genial aus, aber die Testergebnisse sind doch oft nicht so genial. Und das trotz regelmäßiger Verwendung von Carl Zeiss Optik. Will heißen: Die guten neuen Sony-Objektive kommen aus bewährten Quellen (KoMi oder Tamron) und die Einstiegsoptiken mit superduper-Zoombereich für nicht so verwöhnte Sony-Fans von Carl Zeiss /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Auf jeden Fall wird ein Versprechen von Sony eingelöst: Etwas fürs a-Bajonett kommt! Wenigstens Sony will hier nicht das Gesicht verlieren B)[/quote]

Na gut, sind meine Interpretationen wohl nicht GANZ richtig /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Sony Alpha-System

#92 von berlac , 21.04.2006 11:59

ZITAt (GBayer @ 20.04.2006 - 23:39) Da die Bilder auf einem Memory Stick von Sony gespeichert werden, dürfen diese Daten auch nur am zuhause registrierten PC angesehen werden. Jeglicher Versuch Kopien dieser Bilder von auf einem anderen PC zu anzusehen oder sonstwie zu nutzen, ist verboten und wird durch einen Kopierschutz verhindert.
Sony dazu " Der Memory Stick ist unser Eigentum sowie alles was da drauf gespeichert ist."
/ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />[/quote]

Ich weiß ja, daß du es nicht ernst meinst, aber trotzdem:

Ich bin recht zuversichtlich, daß die zukünftigen Sony Kameras sowohl mit Cf als auch mit Memory Sticks umgehen können. Zum einen da es bei allen größeren Sony Kameras so ist und zum anderen weil es in DSLR von der Größe her kein Problem ist beides einzubauen.

Obwohl ich absolut kein MemoryStick Fan bin, ist das dann sogar ein Mehrwert gegenüber Dynax 5D/Dynax 7D. Übrigens war nicht nur Sony so kundenunfreundlich und hat ein weiteres Speicherkartenformat eingeführt obwohl es schon gleichwertige gab. Die XD Karte ist ebenfalls so ein Beispiel.

Was den "Kopierschutz" angeht, sollte man nicht von einer Sony Sparte (Sony BMG) auf eine andere schließen, es macht in Kameras einfach keinen Sinn und das weiß auch Sony. Klar könnte es ein "geschütztes" RAW Format geben um die eigene Software besser verkaufen zu können. So weit ich informiert bin, das ist aber hier nicht sehr gut /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />, kann das RAW Format bei bisherigen Sony Kameras aber auch gut von anderer Software gelesen werden.



berlac  
berlac
Beiträge: 294
Registriert am: 15.09.2004


RE: Sony Alpha-System

#93 von damn ed ( gelöscht ) , 21.04.2006 12:05

ZITATIch bin recht zuversichtlich, daß die zukünftigen Sony Kameras sowohl mit Cf als auch mit Memory Sticks umgehen können.[/quote]

Ein weiteres Indiz dafür ist, auch wenn man es eigentlich nicht braucht, dass Sony selbst ein 8 GB CF-Microdrive vorgestellt hat. Sie würden dieses Speichermedium nicht selbst produzieren, wenn Sie es nicht auch in eigenen Produkten zur Verwendung bringen würden.

ZITATSony Offers 8GB Compact Vault Drive

Park Ridge, NJ— Adding to its removable hard disk drive lineup for the digital photography market, Sony Electronics unveiled the Compact Vault 8GB drive. The new drive is compatible with CompactFlash Type II slots and provides a significant increase in data storage over Sony’s current 5GB version.
Marketed as a companion to high-end digital cameras, the new drive’s 8GB capacity holds up to 2,560 JPEG images (at 3MB each) or 320 minutes of MPEG-4 video. It has transfer speeds of up to 12MB per second.

"The 8GB Compact Vault adds to our growing lineup of professional-based digital media for photographers on all experience levels,” said Michael Lucas, director, Marketing, Sony Electronics’ Media and Application Solutions division. "The drive is very competitive in today’s price-conscious, quality-driven market.”

Measuring just over 1.5 inches wide and less than 1.5 inches high, the hard disk drive is designed for photo enthusiasts and prosumers. The 8GB Compact Vault will be available in June with a suggested retail price of $259.99.[/quote]


EDIT: Und ob die Farbgebung des Speichermediums nur zufällig die gleiche ist wie bei der neuen Alpha-Reihe?...


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f50t13635p161152n1.jpg 

damn ed

RE: Sony Alpha-System

#94 von HorstE , 21.04.2006 12:06

Jetzt auch auf "Sony.de"

Sollte das schon mal hier gepostet sein, bitte ich um Verzeihung...

Gruß Horst



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: Sony Alpha-System

#95 von *mb* , 21.04.2006 12:25

ZITAt (HorstE @ 21.04.2006 - 12:06) Jetzt auch auf "Sony.de"[/quote]Wenigstens hat Sony hier die übliche Bezeichnung "Bajonett" statt des etwas ungewohnten Begriffs "Halterungssystem" verwendet! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Sony Alpha-System

#96 von Dennis , 21.04.2006 12:47

ZITAt (*mb* @ 21.04.2006 - 12:25) Wenigstens hat Sony hier die übliche Bezeichnung "Bajonett" statt des etwas ungewohnten Begriffs "Halterungssystem" verwendet! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]Ah, na endlich! Ich habe denen gestern schon gemailt, dass sie endlich mal Ihre peinliche Babel-Fish-Übersetzung korrigieren sollen! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Sony Alpha-System

#97 von SnapshotMö ( gelöscht ) , 21.04.2006 14:02

Moin!

ZITAt (damn ed @ 21.04.2006 - 12:05) Ein weiteres Indiz dafür ist, auch wenn man es eigentlich nicht braucht, dass Sony selbst ein 8 GB CF-Microdrive vorgestellt hat. Sie würden dieses Speichermedium nicht selbst produzieren, wenn Sie es nicht auch in eigenen Produkten zur Verwendung bringen würden.[/quote]

Ja, möglich. Aber einen 4 GB MemoryStick hat Sony bereits im Angebot. Größere Formate sollen folgen - dann bekomme ich endlich mehrere Filme aus meine PSP /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> .

Grüße,
moe



SnapshotMö

RE: Sony Alpha-System

#98 von hendriks , 21.04.2006 22:54

BTW: Sony hat sich schon mal http://www.sonyalpha.com gesichert ...



 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


RE: Sony Alpha-System

#99 von thomasD , 22.04.2006 07:23

Wenn CF UND MemoryStick gehen, dann kann ich ja bald 2*8GB reinstecken! Auch nicht schlecht - wenn man's braucht.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Sony Alpha-System

#100 von matthiaspaul , 23.04.2006 01:16

Jetzt möchte ich auch noch mal bekunden, daß ich die Namenswahl Alpha für sehr gut halte - die Bezeichnungen Dynax und Maxxum (und Dimage) habe ich schon immer für total verunglücktes Marketing und Retourkutsche auf Canons "EOS" gehalten. Wenn jetzt noch Minolta statt Sony auf den Teilen stehen würde... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...ndpost&p=139830
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...ndpost&p=139141

Fast wird dadurch ja auch das folgende wieder aktuell: ;-)

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...indpost&p=91949

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Sony Alpha-System

#101 von Ernst-Dieter aus Apelern , 23.04.2006 08:25

Jetzt möchte ich auch noch mal bekunden, daß ich die Namenswahl Alpha für sehr gut halte
Ich auch,aber ein Hosianna auf die Alpha Sparte müssen wir noch etwas unterdrücken. Wird das Forum dann in "Alpha DSLR Forum " umbenannt? /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Eigentlich sind Namen ja Schall und Rauch,auf die inneren Werte kommt es an.,zumindest die grobe Richtung wird ersichtlich bei Sony. Die nächsten Wochen werden spannend werden.
Ernst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Sony Alpha-System

#102 von burschi ( gelöscht ) , 23.04.2006 09:12

Da kommt bei mir mal wieder das Kind im Manne raus. Sweet /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> ist doch eine schöne Bezeichnung. Es muss doch nicht immer alles einen Namen haben was sich wie Weltraum oder hochtechnologisch anhört.
Wichtig ist was drinnen steckt /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



burschi

RE: Sony Alpha-System

#103 von Ernst-Dieter aus Apelern , 23.04.2006 09:29

ZITAt (burschi @ 23.04.2006 - 9:12) Da kommt bei mir mal wieder das Kind im Manne raus. Sweet /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> ist doch eine schöne Bezeichnung. Es muss doch nicht immer alles einen Namen haben was sich wie Weltraum oder hochtechnologisch anhört.
Wichtig ist was drinnen steckt /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />[/quote]
In anderen Foren wird Alpha von Sony auch diskutiert, Bei Digitalkamera De sehr moderat, bei Heise online
wird Sony total negativ beurteilt! Bei Golem schreibt ein Typ,daß die Zeit eventuell gegen Sony Alpha spielt,da
Canon und Nikon sich ja auch immer weiterentwickeln. Ich meine,es ist 5 votr 12 und die Alpha Serie kommt noch gerade rechtzeitig, da DSLR User eher konservativ sind was Neuanschaffungen angeht! /hi.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="hi.gif" /> auf Alpha



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Sony Alpha-System

#104 von ingobohn , 23.04.2006 10:20

ZITAt (Ernst-Dieter aus Apelern @ 23.04.2006 - 9:29) da DSLR User eher konservativ sind was Neuanschaffungen angeht![/quote]
DER war gut! /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Sony Alpha-System

#105 von Ernst-Dieter aus Apelern , 23.04.2006 10:25

ZITAt (ingobohn @ 23.04.2006 - 10:20) DER war gut! /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />[/quote]
Nicht Alle natürlich! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


   

MF - Digital
Verstellwege des Antishake

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz