RE: Solide Qualität gibt Hoffnung für Alpha-System

#1 von u. kulick , 30.12.2010 22:30

Stiftung Warentest hat in letzter Zeit den Sony-DSLRs für Konsumenten und sogar den NEXen ein einheitliches ansehnliches Qualitätsniveau bescheinigt: Note 2,2 bekamen NEX3, NEX5, A290, A390, A330, A380, A500 und A550

Keine Ausreißer, da schafft sich Sony wenigstens nach 4 Jahren Sony Alpha-System den Ruf eines verlässlichen Lieferanten, was die Qualität angeht.

Da mittlerweile auch schon mehr konkrete Versprechen seitens Sony vorliegen, was in Zukunft noch zu erwarten ist, sind die dieses Jahr hier laut aufgekommenen Zweifel an dem System bei manchen wenigstens vorläufig wieder verflogen.

Was noch fehlt ist ein "Stangen-AF"-fähiger Alpha-Objektiv-Adapter für die NEX, weil es der an guten Objektiven mangelt.


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.260
Registriert am: 30.05.2005


RE: Solide Qualität gibt Hoffnung für Alpha-System

#2 von laurel ( gelöscht ) , 31.12.2010 10:09

ZITAT(u. kulick @ 2010-12-30, 23:30) Stiftung Warentest hat in letzter Zeit den Sony-DSLRs für Konsumenten und sogar den NEXen ein einheitliches ansehnliches Qualitätsniveau bescheinigt: Note 2,2 bekamen NEX3, NEX5, A290, A390, A330, A380, A500 und A550

Keine Ausreißer, da schafft sich Sony wenigstens nach 4 Jahren Sony Alpha-System den Ruf eines verlässlichen Lieferanten, was die Qualität angeht.

Da mittlerweile auch schon mehr konkrete Versprechen seitens Sony vorliegen, was in Zukunft noch zu erwarten ist, sind die dieses Jahr hier laut aufgekommenen Zweifel an dem System bei manchen wenigstens vorläufig wieder verflogen.

Was noch fehlt ist ein "Stangen-AF"-fähiger Alpha-Objektiv-Adapter für die NEX, weil es der an guten Objektiven mangelt.[/quote]
Hallo!
Vor allem muss Sony die Autofokusgeschwindigkeit der Nex 5 mit dem Adapter LEA 1 für SSM Objektive stark verbessern, momentan ist der AF nicht zu gebrauchen .


laurel

RE: Solide Qualität gibt Hoffnung für Alpha-System

#3 von thomasD , 31.12.2010 10:17

Die Objektive für das A-Bajonett sind nunmal nur eingeschränkt geeignet für den Kontrast-AF, das ist ein grundsätzliches Problem - soweit ich mich erinnere war so sinngemäß die Aussage eines Sony Produktmanagers. Das Problem ist, dass man beim Kontrast-AF - im Gegensatz zum Phasen-AF - nicht weiß, in welche Richtung fokussiert werden muss. Daher geht nur Try-and-error, und für das Hin-und Herfahren haben die A-Objektive zu viel Spiel.

Ganz sicher bin ich mir da aber nicht.


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


   

Holprige Einstellräder bei Sony Alpha DSLRs?
Download von Bedienungsanleitungen für Sony Alpha

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz