RE: Sony Alpha-System

#1 von gustaff ( gelöscht ) , 20.04.2006 08:23



gustaff

RE: Sony Alpha-System

#2 von Gelöschtes Mitglied , 20.04.2006 08:37

Es geht endlich los. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

16 Millionen Objektive werden mit den Sony alpha kompatibel sein. Das finde ich SUPER!

Gruss
Peter




RE: Sony Alpha-System

#3 von mm22mm ( gelöscht ) , 20.04.2006 08:48

Hi,

außer dem Namen Alpha, einige blumige Worten und den Erhalt des Minolta-Bajonetts kam nicht viel rüber. Dass Sony nicht viel Geld ausgibt, um nichts zu machen, war doch jedem klar. Beim Start von KoMi klang es ja ganz ähnlich. Relevant wird nur sein, kann sich Alpha soviel Marktanteile holen, dass das Geschäft rentabel wird und das ist allein der Punkt, der wenigstens mittelfristig, das Überleben des Minolta-Bajonetts sichert. Marktanteile holt man sich mit Innovation, Qualität und einer kundenorientierten Preisgestaltung.


MfG
Dieter



mm22mm

RE: Sony Alpha-System

#4 von Lopi , 20.04.2006 09:17

ZITATSony will aggressively produce a range of attractive camera models[/quote]
Aggressiv und eine Palette von Kameras, hört sich beides gut an. A "range": man bietet nicht nur ein "range" von Einsteigerkameras an, sondern das eigentliche Preissegment der Dynax 7D wird da sicherlich mit eingeschlossen sein. Ob Sony gleich die Fühler richtung Profisegment ausstreckt ist allerdings für mich fraglich.

ZITATThis will enable Sony to introduce new digital Single Lens Reflex cameras compatible with the "Maxxum/Dynax lens mount system" (which currently has assets totaling 16 million units of exchangable lenses) from summer 2006.[/quote]
Schade. Statt auf 16 Millionen vorhandene Minolta-Objektive zu verweisen wäre es genau an dieser Stelle angebracht gewesen, wie es mit dem Kamera-System, also Objektive und Blitzgerät und dem ganzen Schnickschnack, weitergeht. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

ZITATFurthermore, the web site for the new brand α will be opened today.The contents will be updated in order to establish closer communication with customers.[/quote]
Close communication. Super, ich schicke denen gleich meine Emailadresse /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Auch wenn ich nur Dynaxe habe: mir gefällt es, dass Sony das "α" übernommen hat. Man kann es nicht nur als Symbol für Anfang sehen, sondern auch als ein Zeichen für die Kontinuität mit Minolta. Ich bin wieder einen Tacken optimistischer.

Gruss, lopi



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Sony Alpha-System

#5 von opelgt , 20.04.2006 09:53



 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Sony Alpha-System

#6 von AxelF , 20.04.2006 09:56

[Skeptikermodus]

Hmmm...
war "alpha" nicht die Bezeichnung der billigen Kameras bei Minolta?!?

[/Skeptikermodus]

Ich bin gespannt und freu mich auf jeden Fall auf dass was da kommt. Zumindest ist Sony mit seinen Pressemeldungen etwas offensiver als Minolta war. Und ich gehe momentan davon aus, das Sony es sich nicht erlauben wird mit einem technisch bescheidenen Modell in den Markt zu starten. Um hier zu Punkten und Marktanteile zu erkänpfen muss dem Verbraucher schon einiges geboten werden.

Aber, in einigen Wochen sind wir schlauer ...

Gruß
Axel



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Sony Alpha-System

#7 von opelgt , 20.04.2006 09:59

ZITAt (AxelF @ 20.04.2006 - 9:56) [Skeptikermodus]

Hmmm...
war "alpha" nicht die Bezeichnung der billigen Kameras bei Minolta?!?

[/Skeptikermodus][/quote]


Dynax: Europa, Maxxum: Nordamerika, Alpha: Japan



 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Sony Alpha-System

#8 von nonova , 20.04.2006 10:00

[quote name='AxelF' date='20.04.2006 - 9:56' post='160909']
[Skeptikermodus]

Hmmm...
war "alpha" nicht die Bezeichnung der billigen Kameras bei Minolta?!?

[/Skeptikermodus]

alpha ist der allgemeine japanische Produktname für die SLRs so wie hier Dynax oder Maxxum in den USA



nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


RE: Sony Alpha-System

#9 von co2 , 20.04.2006 10:01

Alpha ist für den asiatischen Markt, was Dynax für den Europäischen und Maxxum für den Amerikanischen Markt ist.



co2  
co2
Beiträge: 518
Registriert am: 05.05.2005


RE: Sony Alpha-System

#10 von josefnemecek , 20.04.2006 10:30

...und nächste Woche soll's in der Schweiz mehr Informationen regnen. So zumindest die Presseabteilung von Sony Schweiz. Na denn: Prost!

Grüsse, Josef.



josefnemecek  
josefnemecek
Beiträge: 424
Registriert am: 21.05.2005


RE: Sony Alpha-System

#11 von AxelF , 20.04.2006 10:49

Yep, Ihr habt recht.

Hab ich mit dem Zusatz "Sweet" vergessen. Die süßen alphas waren die günstigen Modelle.

Gruß
Axel



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Sony Alpha-System

#12 von Rhamsis , 20.04.2006 10:59

Alpha - bei Wölfen sind das die Leittiere.
Hoffentlich stimmt die Assoziation bei Sony ...



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Sony Alpha-System

#13 von ingobohn , 20.04.2006 11:25

Na, auch wenn die Pressemitteilung eigentlich immer noch diffus und nebulös ist, ist das doch schon immerhin mal ein offizielles Statement zu dem ganzen Thema. Die Ankündigungen lassen schon erahnen, daß Sony mehr vorhat, als nur ein, zwei Billgiknipsen, an die halt zufälligerweise 16 Mio. Altobjektive dranpassen, rauszubringen. Etwas vermisse ich jedoch schon eine Aussage zu dem Thema "Objektive und weiteres Systemzubehör", aber warten wir mal ab.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Sony Alpha-System

#14 von RainerT , 20.04.2006 11:28

ZITAt (ingobohn @ 20.04.2006 - 11:25) Na, auch wenn die Pressemitteilung eigentlich immer noch diffus und nebulös ist, ist das doch schon immerhin mal ein offizielles Statement zu dem ganzen Thema. Die Ankündigungen lassen schon erahnen, daß Sony mehr vorhat, als nur ein, zwei Billgiknipsen, an die halt zufälligerweise 16 Mio. Altobjektive dranpassen, rauszubringen. Etwas vermisse ich jedoch schon eine Aussage zu dem Thema "Objektive und weiteres Systemzubehör", aber warten wir mal ab.[/quote]

Genau, abwarten. Da wird auch in den nächsten Tagen und Wochen noch etws mehr kommen.

Immerhin hat Sony an einem Tag mehr "Dingens" herausgegeben als KoMi in 1,5 Jahren.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Sony Alpha-System

#15 von Giovanni , 20.04.2006 11:29

ZITAt (AxelF @ 20.04.2006 - 9:49) Yep, Ihr habt recht.

Hab ich mit dem Zusatz "Sweet" vergessen. Die süßen alphas waren die günstigen Modelle.

Gruß
Axel[/quote]
Ja, was aber nicht "billig" heißt. Die Alpha-Sweet Digital ist die Dynax 5D. Sony wird diese Bonbon-Bezeichnung garantiert nicht behalten, das geht nur in Asien. Aber die Dynax 5D ist ja nun wirklich keine Billigkamera, wenn auch eine preis-werte.



Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


   

MF - Digital
Verstellwege des Antishake

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz