RE: Sony Alpha-System

#16 von *mb* , 20.04.2006 11:33

ZITAt (Lopi @ 20.04.2006 - 9:17) Close communication. Super, ich schicke denen gleich meine Emailadresse /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />[/quote]Schicke lieber gleich die Postadresse, vielleicht gibt es dann als Überraschung die erste "Alpha" von Sony zum Beta-Testen! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Womöglich sind auch ein Paar Gamaschen bei der Lieferung, um im harten Ausseneinsatz das Delta zu den Dynax 7D/5D zu ergründen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Sony Alpha-System

#17 von hendriks , 20.04.2006 11:45

ZITAt (gustaff @ 20.04.2006 - 8:23) http://www.sony.net/SonyInfo/News/Press/20...033E/index.html
http://www.sony.net/Products/dslr/

http://www.sony.jp/products/di-world/alpha/

/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]

Oh ne, so ein Mist! Jetzt werden die Objektivpreise doch nicht fallen! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


RE: Sony Alpha-System

#18 von Jazzi , 20.04.2006 11:47

Axel hat doch recht: Alpha ist die asiatische Version der Dynax... und die waren doch immer etwas billiger (zumindest bei Neuerscheinen) als hier in Europa. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Jazzi  
Jazzi
Beiträge: 429
Registriert am: 16.05.2005


RE: Sony Alpha-System

#19 von weberhj , 20.04.2006 11:47

Fehlt nur noch der Name "Carl Zeiss G Rokkor" für die sensationellen
neuen Objektive...

Natürlich unter der Obhut von Zeiss entwickelte neue "viel" bessere G's.

Was mich eigentlich am meisten interresiert -
hat der Bayonettring genug "Fleisch" um ihn für die alten Rokkore
passend abzuschleifen oder abzuschrauben...

Dann erspar ich mir doch erstmal die ungeliebten
C... und N...

Sony hat auch sehr ordentliche Sensoren siehe R1.
Ich bin mir sicher, dass man schon einiges erwarten darf!

Ob wohl noch ein Spiegel drin ist? Oder doch ein 2 MPixel
Sucher Display?

Minolta Handling mit neuester Sensortechnologie es bleibt
auf alle Fälle spannend!

Hans



weberhj  
weberhj
Beiträge: 1.117
Registriert am: 30.03.2006


RE: Sony Alpha-System

#20 von hendriks , 20.04.2006 11:49

ZITAt (Hans-J. @ 20.04.2006 - 11:47) Ob wohl noch ein Spiegel drin ist? Oder doch ein 2 MPixel
Sucher Display?[/quote]

Spiegel, oder warum nennen die das Teil DSLR?

LG,

Hendrik



 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


RE: Sony Alpha-System

#21 von Jazzi , 20.04.2006 11:52

ZITAt (Hans-J. @ 20.04.2006 - 11:47) Fehlt nur noch der Name "Carl Zeiss G Rokkor" für die sensationellen
neuen Objektive...[/quote]
Du hast das "Vario" vergessen! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
ZITATSony hat auch sehr ordentliche Sensoren siehe R1.[/quote]
Die DxD's habe doch einen Sony Sensor und die Nikon's ebenfalls.. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
ZITATOb wohl noch ein Spiegel drin ist? Oder doch ein 2 MPixel
Sucher Display?[/quote]
Angekündigt wurden SLR's und das heißt doch hoffentlich "mit Spiegel"



Jazzi  
Jazzi
Beiträge: 429
Registriert am: 16.05.2005


RE: Sony Alpha-System

#22 von optical , 20.04.2006 11:52

ZITAt (Hans-J. @ 20.04.2006 - 11:47) Sony hat auch sehr ordentliche Sensoren siehe R1.[/quote]

.. und siehe die Nikon-DSLRs, die alle mit Sony bestückt sind!

ZITATSony has developed image sensors that take the utmost advantage of the high-speed characteristics of Sony's CMOS technology for applications such as hard disk video recording and seamless capture of moving and still images. Sony is also aiming at achieving high-speed imaging in the several hundred frame/s range and is searching for possibilities for new types of digital cameras. Sony is aiming to increase the number of pixels that can be read out at 60 frame/s and to achieve even higher speed imaging to contribute to a new axis of high-quality multifunctional digital camera products.
By combining the pixel design technologies fostered in Sony's CCD work with Sony's CMOS analog and digital circuit technologies, Sony delivers products that lead to even further productivity in the imaging world. Keep your eye on Sony for even more exciting developments in our CMOS sensor area.[/quote]

Quelle: http://www.sony.net/Products/SC-HP/cx_news.../featuring.html



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: Sony Alpha-System

#23 von fwiesenberg , 20.04.2006 11:52

ZITAt (Jazzi @ 20.04.2006 - 11:47) Axel hat doch recht: Alpha ist die asiatische Version der Dynax... und die waren doch immer etwas billiger (zumindest bei Neuerscheinen) als hier in Europa. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]

Mag sein - ich fliege so selten zum Einkaufen nach Japan... 8)

Aber wenn ich mal an die Alpha Sweet II erinnern darf: Die ist/war deutlich besser ausgestattet als die hierzulande seinerzeit erhältliche Dynax 5, der die Datumseinbelichtungs-, Infrarot-Fernbedienungs- und Panorama-Funktionen fehlten! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Sony Alpha-System

#24 von Zoowilli , 20.04.2006 11:54

Also, ich habe irgendwo gelesen, bitte korrigiert mich, wenn es falsch ist, das Tamron zum Einflußbereich Sony gehört und Tamron schon immer Minolta-Objektive hergestellt hat. Eventuell kommen dann alle "günstigen" von dort und die "G" von Zeiß. Mal abwarten, bis Juni (Ende Fotowettbewerb, bei dem man in Korea angeblich eine Sony gewinnen kann), was dann kommt.



Zoowilli  
Zoowilli
Beiträge: 264
Registriert am: 13.04.2006


RE: Sony Alpha-System

#25 von weberhj , 20.04.2006 11:58

ZITAt (hendriks @ 20.04.2006 - 11:49) Spiegel, oder warum nennen die das Teil DSLR?[/quote]

Der Sinn eines Spiegels wäre bei einem wirklich ordentlichen Sucherdisplay
schon zu hinterfragen!

Schau dir mal die modernen digitalen Objektive wie z.B. das der R1 an,
die bauen wohl nicht ohne Grund Linsen bis unmittelbar vor den Sensor.

Ich denke der Raum der durch den Spiegel für die Objektivkonstrukteure
verloren geht limmitiert auch irgendwie die Abbildungsleistung.

Ich geb dir ja Recht - die Alpha wird sicher noch einen Spiegel haben,
sonst gäbs ja gleich Geschrei es wär keine richtige DSLR!

Hans



weberhj  
weberhj
Beiträge: 1.117
Registriert am: 30.03.2006


RE: Sony Alpha-System

#26 von fwiesenberg , 20.04.2006 11:58

ZITAt (Zoowilli @ 20.04.2006 - 11:54) Also, ich habe irgendwo gelesen, bitte korrigiert mich, wenn es falsch ist, das Tamron zum Einflußbereich Sony gehört und Tamron schon immer Minolta-Objektive hergestellt hat...[/quote]

Von "schon immer" kann in dieser Beziehung absolut keine Rede sein.
Das würde die geschichtsträchtige Objektivfertigung bei Minolta ganz schön ohrfeigen ... meine ganzen Rokkore laufen schon rot an ... ! /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Sony Alpha-System

#27 von Zoowilli , 20.04.2006 12:05

ok. nicht schon immer und auch nicht alle, aber die Kostengünstigen seit einiger Zeit. Auch Leitz hat mit Minolta schon zusammengearbeitet und Objektive hergestellt.



Zoowilli  
Zoowilli
Beiträge: 264
Registriert am: 13.04.2006


RE: Sony Alpha-System

#28 von Gelöschtes Mitglied , 20.04.2006 12:07

ZITAt (Hans-J. @ 20.04.2006 - 11:58) Der Sinn eines Spiegels wäre bei einem wirklich ordentlichen Sucherdisplay
schon zu hinterfragen!

Schau dir mal die modernen digitalen Objektive wie z.B. das der R1 an,
die bauen wohl nicht ohne Grund Linsen bis unmittelbar vor den Sensor.

Ich denke der Raum der durch den Spiegel für die Objektivkonstrukteure
verloren geht limmitiert auch irgendwie die Abbildungsleistung.

Ich geb dir ja Recht - die Alpha wird sicher noch einen Spiegel haben,
sonst gäbs ja gleich Geschrei es wär keine richtige DSLR!

Hans[/quote]
Optischer Sucher ist immer noch besser, als einen Elektronischer Sucher. Man muss nur die Dimage anschauen. Hier war die Schärfenbeurteilung schlecht als recht beurteilbar.

Zudem kann die Konstruktion Bajonet - Spiegel - Sensor nicht einfach auf den Haufen geworfen werden. Wenn dort was geändert wird, dann passen die 16 Mio Objektive nicht mehr. Da könnte Sony gerade von Null anfangen...

R1 hat seine Stärke, die grösste Schwäche ist, dass das Objektiv nicht wechselbar ist.

Gruss
Peter




RE: Sony Alpha-System

#29 von fwiesenberg , 20.04.2006 12:20

ZITAt (Zoowilli @ 20.04.2006 - 12:05) Auch Leitz hat mit Minolta schon zusammengearbeitet und Objektive hergestellt.[/quote]

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Minolta hat einige Objektive für Leica hergestellt. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Sony Alpha-System

#30 von optical , 20.04.2006 12:23

ZITAt (Zoowilli @ 20.04.2006 - 11:54) Also, ich habe irgendwo gelesen, bitte korrigiert mich, wenn es falsch ist, das Tamron zum Einflußbereich Sony gehört und Tamron schon immer Minolta-Objektive hergestellt hat.[/quote]


Sony ist zweitgrößter Anteilsinhaber von Tamron. Irgendwo las ich mal, daß damals die erste Generation der Minolta-AF-Objektive (inkl. Ofenrohre) von Tokina gebaut wurden. Minolta hat aber definitiv auch in eigenen Fabriken inklusive eigener Herstellung von optischem Glas Objektive gebaut.



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


   

MF - Digital
Verstellwege des Antishake

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz