RE: Sony Alpha-System

#136 von nonova , 06.05.2006 00:04

ZITAt (fwiesenberg @ 5.05.2006 - 23:49) Immerhin diese Frage kann ich jetzt schon guten Gewissens für mich beantworten: Nix. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />[/quote]

Gab's da nicht mal die Werbing "Nur wo Nutella draufsteht ist auch Nutella drin" ? Man soll doch nicht immer der Werbung glauben



nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


RE: Sony Alpha-System

#137 von nonova , 06.05.2006 00:10

ZITAt (tatatu @ 5.05.2006 - 23:58) Die haben gar nix in dem Sinne vor. Die haben auch keine 'Macht' über Dich.
Die wollen nur was verkaufen. Dazu werden sie Angebote machen. Es steht Dir frei, diese zu nutzen, oder eben nicht.
Beste Grüße.[/quote]

Sie haben Macht. Macht und Geld. Die Gehirnwäscher von Sony stehen schon vor der Tür, ich höre sie klopfen, was geschieht hier?



nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


RE: Sony Alpha-System

#138 von tatatu , 06.05.2006 00:13

ZITAt (nonova @ 6.05.2006 - 0:10) Sie haben Macht. Macht und Geld. Die Gehirnwäscher von Sony stehen schon vor der Tür, ich höre sie klopfen, was geschieht hier?[/quote]

Oh ja - ich besorge mir gleich ein neues Türschild.
In dem Moment, wo ich zu einer anderen Marke wechsele, endet ihre Macht - ohne wenn und aber.



tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Sony Alpha-System

#139 von matthiaspaul , 06.05.2006 00:45

ZITAt (mts @ 6.05.2006 - 0:00) Ich wüsste nicht, dass sie angekündigt haben, den Profimarkt nicht zu bedienen. "The design must become more electronic" wurde ja schon zu genüge diskutiert, ohne dass wir genau wüssten, was gemeint sein könnte.[/quote]
Sofern Jason Schneiders Interview echt war, hat Yutaka Nakagawa, seines Zeichens Präsident der Sony Digital Imaging Business Group und Sony Vize-CEO explizit gesagt: "We are not interested in the niche world of professionals". Und weiter schreibt Schneider: "Nakagawa said [...] that Sony plans to introduce cameras aimed at a DSLR mass market."

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13006

Okay, man /könnte/ das jetzt so auslegen, daß Sony dafür Sorge tragen wird, daß der Profimarkt kein Nischenmarkt mehr bleiben wird, weil sie ja den ganzen Markt aufrollen werden und es binnen kurzer Zeit praktisch keine Profis mehr geben wird, die Canon- oder Nikon-Equipment verwenden - deswegen auch die langen Wartezeiten jetzt, wegen der nötigen Vorproduktion, damit auch die extreme Nachfrage bedient werden kann... Aber auch wenn diese Sichtweise gewisse unbestreitbare Vorzüge hätte, halte ich sie doch für wenig realitätskonform. ;->

Viele Grüße,

Matthias

EDIT:

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...ndpost&p=164719
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...ndpost&p=169060
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...ndpost&p=165316



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Sony Alpha-System

#140 von Ernst-Dieter aus Apelern , 06.05.2006 01:01

Naja,klappern gehört zum Handwerk /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />,wenn bis zum Herbst alle Minolta AF Objektive an den Alphas zu 100Prozent verwendet werden können,und noch 2-3 Schmankerl (Zeiss)dazukommen...
WErden die Meisten hier happy sein,odr? /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Sony Alpha-System

#141 von nonova , 06.05.2006 01:13

ZITAt (matthiaspaul @ 6.05.2006 - 0:45) Sofern Jason Schneiders Interview echt war, hat Yutaka Nakagawa, seines Zeichens Präsident der Sony Digital Imaging Business Group und Sony Vize-CEO explizit gesagt: "We are not interested in the niche world of professionals". Und weiter schreibt Schneider: "Nakagawa said [...] that Sony plans to introduce cameras aimed at a DSLR mass market."

Okay, man /könnte/ das jetzt so auslegen, daß Sony dafür Sorge tragen wird, daß der Profimarkt kein Nischenmarkt mehr bleiben wird, weil sie ja den ganzen Markt aufrollen werden und es binnen kurzer Zeit praktisch keine Profis mehr geben wird, die Canon- oder Nikon-Equipment verwenden - deswegen auch die langen Wartezeiten jetzt, wegen der nötigen Vorproduktion, damit auch die extreme Nachfrage bedient werden kann... Aber auch wenn diese Sichtweise gewisse unbestreitbare Vorteile hätte, halte ich sie doch für wenig realitätskonform. ;->

Viele Grüße,

Matthias[/quote]

Die Gehirnwäscher von Sony werden in diesem Forum noch viel Arbeit haben



nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


RE: Sony Alpha-System

#142 von fwiesenberg , 06.05.2006 06:54

@nonova
ZITAt (nonova @ 6.05.2006 - 1:13) Die Gehirnwäscher von Sony werden in diesem Forum noch viel Arbeit haben[/quote]
Das sehe ich auch so.
Aber ob sie das auch wirklich wollen?!?
Wir könnten ja uch eine zu kritische Klientel sein... 8)


@Ernst-Dieter aus Apelern
ZITATNaja,klappern gehört zum Handwerk,wenn bis zum Herbst alle Minolta AF Objektive an den Alphas zu 100Prozent verwendet werden können,und noch 2-3 Schmankerl (Zeiss)dazukommen...
WErden die Meisten hier happy sein,odr?[/quote]
Ich glaube, da unterschätzt Du die Forumler. /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />
Wenn ich hier so querlese, werden an eine Sony DSLR mit Minolta A-Bajonett deutlich höhere Ansprüche gestellt als nur 100% Kompatibilität mit den (Konica)Minolta Objektiven.
Und wenn seitens Sony der Profimarkt wie angekündigt nicht anvisiert wird, was für Zeiss-Schmankerl sollten denn da kommen?!? 18-300er mit Zeiss-Schriftzug vermutlich... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


@Matthias
ZITATSofern Jason Schneiders Interview echt war, hat Yutaka Nakagawa, seines Zeichens Präsident der Sony Digital Imaging Business Group und Sony Vize-CEO explizit gesagt: "We are not interested in the niche world of professionals". Und weiter schreibt Schneider: "Nakagawa said [...] that Sony plans to introduce cameras aimed at a DSLR mass market."

Okay, man /könnte/ das jetzt so auslegen, daß Sony dafür Sorge tragen wird, daß der Profimarkt kein Nischenmarkt mehr bleiben wird, weil sie ja den ganzen Markt aufrollen werden und es binnen kurzer Zeit praktisch keine Profis mehr geben wird, die Canon- oder Nikon-Equipment verwenden - deswegen auch die langen Wartezeiten jetzt, wegen der nötigen Vorproduktion, damit auch die extreme Nachfrage bedient werden kann... Aber auch wenn diese Sichtweise gewisse unbestreitbare Vorzüge hätte, halte ich sie doch für wenig realitätskonform.[/quote]
Realitätskonform? Ich halte das eher für "mutwillig mißinterpretiert"...


@alle
Eigentlich ist diese Diskussion wieder müßig: Spätestens in einem Jahr wissen wir, WORÜBER wir genau reden, WAS Sony vorhat und WIE der Markt reagiert.
Also: Geht doch erst mal foten - das Wetter soll schön werden!



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Sony Alpha-System

#143 von hahe , 06.05.2006 09:13

Finde diese Diskussion auch nicht sehr sinnvoll. Wir wissen alle, dass wir (noch) nichts wissen. Worüber soll man denn dann diskutieren?
Und ob Sony den Massenmarkt bedienen will und / oder den Profimarkt?
Kann ja auch sein, dass man erst mal eine Basis auf dem Massenmarkt schaffen will und dann später auch die Profinische besetzen möchte. Das bietet sich doch an und wird ja von N & C vorexerziert.



hahe  
hahe
Beiträge: 335
Registriert am: 17.10.2004


RE: Sony Alpha-System

#144 von matthiaspaul , 06.05.2006 12:04

ZITAt (fwiesenberg @ 6.05.2006 - 6:54) @Matthias

Realitätskonform? Ich halte das eher für "mutwillig mißinterpretiert"...[/quote]
"Wenig realitätskonform": Genau so wollte ich es auch verstanden wissen... ;-)

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Sony Alpha-System

#145 von mts , 06.05.2006 13:43

David Kilpatrick schreibt, der Sony-Marketing-Chef für Österreich habe im ehemaligen Konica-Minolta-Clubmagazin "IM FOCUS" geschrieben:

Zitat von forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1035&message=18327162
"Am 6. Juni werden die Presse im Detail über under ertes Spiegelreflexmodell informieren und ich kann Ihnen jeztz schon versprechen, dass sich was Warten Iohnt, und dass Sie nicht enttäuscht sein Werden."

Zitat von forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1035&message=18327162
"im Juli 2006 auf den Markt bringen"

S. http://forums.dpreview.com/forums/readflat...essage=18327162.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Sony Alpha-System

#146 von *mb* , 06.05.2006 14:00

Der Dienstag nach Pfingsten (06.06.06) ist doch ein prima gewählter Tag! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Da wir mit Minolta bzw. Konica Minolta reichlich Übung im Warten haben, werden wir doch wohl noch einen Monat der Vorfreude (?) durchhalten.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Sony Alpha-System

#147 von GBayer , 06.05.2006 14:17

ZITAt (mts @ 6.05.2006 - 13:43) David Kilpatrick schreibt, der Sony-Marketing-Chef für Österreich habe im ehemaligen Konica-Minolta-Clubmagazin "IM FOCUS" geschrieben:[/quote]
Der Sony-Marketing-Chef für Österreich gehört seit über 16 Jahren zu meinem erweiterten Freundeskreis. Und ich kann ihm ohne Widerspruch unterstellen, daß er mehr vom Kochen versteht, als vom Fotografieren. Allein das Verhältnis Zeitaufwand für Hobby "K" gegen Hobby "F" untermauert meine Unterstellung. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Servus
Gerhard

Nachsatz: Ich würde gerne so gut fotografieren, wie er kocht. /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



 
GBayer
Beiträge: 556
Registriert am: 20.03.2005


RE: Sony Alpha-System

#148 von nonova , 06.05.2006 16:02

ZITAt (*mb* @ 6.05.2006 - 14:00) Der Dienstag nach Pfingsten (06.06.06) ist doch ein prima gewählter Tag! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Da wir mit Minolta bzw. Konica Minolta reichlich Übung im Warten haben, werden wir doch wohl noch einen Monat der Vorfreude (?) durchhalten.[/quote]

666 - the number of the beast...die Apokalypse naht



nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


   

MF - Digital
Verstellwege des Antishake

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz