ich freue mich schon, ein alpha besitzt zu haben. hoffentlich wäre sony a" /> Forum Übersicht - RE: Sony Alpha-System - 6

RE: Sony Alpha-System

#76 von fanndian ( gelöscht ) , 20.04.2006 18:43

/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> ich freue mich schon, ein alpha besitzt zu haben. hoffentlich wäre sony auch ein " technologic crazy man" gleich wie Minolta


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f50t13635p161034n1.jpg 

fanndian

RE: Sony Alpha-System

#77 von Michael H , 20.04.2006 19:35

Ein einheitlicher Markenname ist schonmal nicht schlecht. Hoffentlich wird das auch bei den Produktnamen so gemacht, und nicht die gleiche Kamera in USA "ABC", in Europa "70000" und in Japan "Schnupsi" heißt.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Sony Alpha-System

#78 von Oxytocin ( gelöscht ) , 20.04.2006 19:55

ZITAt (Michael H @ 20.04.2006 - 19:35) Ein einheitlicher Markenname ist schonmal nicht schlecht. Hoffentlich wird das auch bei den Produktnamen so gemacht, und nicht die gleiche Kamera in USA "ABC", in Europa "70000" und in Japan "Schnupsi" heißt.[/quote]

Also, 'ne Schnupsi hätte ich schon lieber als eine 70000 ;-)))



Oxytocin

RE: Sony Alpha-System

#79 von u. kulick , 20.04.2006 21:12

ZITAt (Hans-J. @ 20.04.2006 - 11:58) Schau dir mal die modernen digitalen Objektive wie z.B. das der R1 an,
die bauen wohl nicht ohne Grund Linsen bis unmittelbar vor den Sensor.[/quote]

Warum redet ihr immer von der R1. Bei Stiftung Warentest war sie jüngst bei näherem Hinsehen nicht wirklich Testsieger, die Kodak war bis auf den Blitz fototechnisch weit überlegen. Hätte man bei der wie bei der Sony die notensenkende Videofunktion weggelassen und die Bedienungsanleitung ein wenig besser verfasst, wäre die Kodak klarer Testsieger gewesen. In Anbetracht des Preisleistungsverhältnisses ist sie das auch. Tests wollen halt kritisch gelesen sein /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.262
Registriert am: 30.05.2005


RE: Sony Alpha-System

#80 von Gelöschtes Mitglied , 20.04.2006 21:23

ZITAt (u. kulick @ 20.04.2006 - 21:12) Warum redet ihr immer von der R1. Bei Stiftung Warentest war sie jüngst bei näherem Hinsehen nicht wirklich Testsieger, die Kodak war bis auf den Blitz fototechnisch weit überlegen. Hätte man bei der wie bei der Sony die notensenkende Videofunktion weggelassen und die Bedienungsanleitung ein wenig besser verfasst, wäre die Kodak klarer Testsieger gewesen. In Anbetracht des Preisleistungsverhältnisses ist sie das auch. Tests wollen halt kritisch gelesen sein /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />[/quote]
Bei den Test glaube ich auch nicht mehr alles. Es kommt immer auf Testkriterium an, wie die Kamera getestet wird. Je nach Kriterien kann das eine oder das andere besser sein.

Beim Stiftung Warentest bezweifle ich, ob hier jemand mit guten bis sehr guten Kentniss von der Fotografie an die Tests gegangen sind.

Schlussendlich musst du selber wissen, welche Kamera für dich am besten passt.

Ich habe heute kurz die Sony R1 im Mediamarkt angeschaut. Es ist schon ein Riesending und recht schwer. Was ich mir nicht so anfreunden kann, ist der leerlaufende Scharfstellring und den Videosucher.

Gruss
Peter




RE: Sony Alpha-System

#81 von fwiesenberg , 20.04.2006 21:33

ZITAt (Peter Lehner @ 20.04.2006 - 21:23) Beim Stiftung Warentest bezweifle ich, ob hier jemand mit guten bis sehr guten Kentniss von der Fotografie an die Tests gegangen sind.[/quote]
Vielleicht testet Stiftung Warentest zielgruppenorientiert: Laien testen für Laien? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

ZITATIch habe heute kurz die Sony R1 im Mediamarkt angeschaut. Es ist schon ein Riesending und recht schwer. Was ich mir nicht so anfreunden kann, ist der leerlaufende Scharfstellring und den Videosucher.[/quote]
Nachdem hier so viel von den Teil geschrieben wurde, habe ich letzte Woche in einem großen Markt die Sony R1 auch mal angeschaut: Beim ersten Testmodell war der drehbare Monitor schon defekt - beim zweiten Gerät fand ich das Flackern des Suchers bei der Leuststoffröhren (?)-Beleuchtung im Laden extrem nervig.
So etwas ist für mich ein klassisches K.O.-Kriterium (und vielleicht das letzte Argument pro optischem Sucher... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ).



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Sony Alpha-System

#82 von thomasD , 20.04.2006 21:38

Nun denn, mein Senf:

Sony gibt sich als Mond - schließlich ziert eine Sonnenfinsternis die offiziellen Internetauftritte von heute. Minolta hatte ja die Sonne im Markennamen.

Man könnte das auch so sehen: Die Technik hinter den Sony-Kameras bleibt Minolta-treu.

Oder: Sony- und Minolta-Mitarbeiter ziehen an einem Strang in die gleiche Richtung.

Wenn ich die Korona der Sonnenfinsternis anschaue: Außen Minolta (Sonne -> Gehäuse, Bedienung), innen Sony (Mond -> Technik)

Eine Interpretation passt zumindest: Sony nimmt jetzt den Platz von Minolta ein



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Sony Alpha-System

#83 von u. kulick , 20.04.2006 21:46

Ein wenig der Sorge einiger Minoltaner (innen) scheint zu schwinden: Mechatronisch sollen die neuen Kameras gut sein! Will heißen: Doch mit Spiegel? Wenn die Entwicklung so schnell fertig sein wird, dann könnte die erste Sony SLR tatsächlich mit Spiegel gefertigt werden, weil schlicht und einfach fertige Pläne von Konica Minolta umgesetzt werden. Spiegellose SLR kommen dann später mit einiger Wahrscheinlichkeit, da man es mit Sony zu tun hat.

Das mit den Objektiven: Sonykameras sehen oft genial aus, aber die Testergebnisse sind doch oft nicht so genial. Und das trotz regelmäßiger Verwendung von Carl Zeiss Optik. Will heißen: Die guten neuen Sony-Objektive kommen aus bewährten Quellen (KoMi oder Tamron) und die Einstiegsoptiken mit superduper-Zoombereich für nicht so verwöhnte Sony-Fans von Carl Zeiss /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Auf jeden Fall wird ein Versprechen von Sony eingelöst: Etwas fürs a-Bajonett kommt! Wenigstens Sony will hier nicht das Gesicht verlieren /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.262
Registriert am: 30.05.2005


RE: Sony Alpha-System

#84 von *mb* , 20.04.2006 22:44

ZITAt (thomasD @ 20.04.2006 - 21:38) Minolta hatte ja die Sonne im Markennamen.[/quote]Meines Wissens sollte das Minolta-Gebilde die Erde und nicht die Sonne symbolisieren! Deswegen auch die blaue Farbe. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Sony Alpha-System

#85 von nonova , 20.04.2006 23:08

ZITAt (*mb* @ 20.04.2006 - 22:44) Meines Wissens sollte das Minolta-Gebilde die Erde und nicht die Sonne symbolisieren! Deswegen auch die blaue Farbe. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]

In offizieller KoMi Definition bedeutet das Logo folgendes:

"This mark is a representation of the Earth. We call it a "globe mark" because it expresses the infinite expansion of Konica Minolta and the offering of innovative value to customers throughout the world.The elliptical form expresses the offering of reliability and security to customers and the harmony of our wide-ranging technological expertise.The five lines represent light beams and express our wide-ranging technological expertise in the field of imaging.The blue color of the symbol mark expresses creative innovation. We call it "innovation blue."
The logotype expresses precision and quality in the field of imaging and the continuation of the fresh surprises that we offer to customers."

Das haben die schön gesagt.



nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


RE: Sony Alpha-System

#86 von Lopi , 20.04.2006 23:34

ZITATand the continuation of the fresh surprises that we offer to customers[/quote]
wie z.B. der schwarze Donnerstag [19.01.06, für all jene, denen dieser Tag nicht ins Herz gebrannt worden ist] /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Sony Alpha-System

#87 von optical , 20.04.2006 23:39

ZITAt (nonova @ 20.04.2006 - 23:08) In offizieller KoMi Definition bedeutet das Logo folgendes:

...

Das haben die schön gesagt.[/quote]


In der Tat. Geht runter wie eiskalter Wodka pur. /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: Sony Alpha-System

#88 von GBayer , 20.04.2006 23:39

Da die Bilder auf einem Memory Stick von Sony gespeichert werden, dürfen diese Daten auch nur am zuhause registrierten PC angesehen werden. Jeglicher Versuch Kopien dieser Bilder von auf einem anderen PC zu anzusehen oder sonstwie zu nutzen, ist verboten und wird durch einen Kopierschutz verhindert.
Sony dazu " Der Memory Stick ist unser Eigentum sowie alles was da drauf gespeichert ist."
/ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Die Vorstellung wird eigentlich nur mehr aus juristischen Gründen bis Juni verzögert. Vor Beginn der Auslieferung müssen die internationalen Vorschriften zum Gebrauch von Sony-Produkten noch übersetzt werden. /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Servus
Gerhard



 
GBayer
Beiträge: 556
Registriert am: 20.03.2005


RE: Sony Alpha-System

#89 von Viktor ( gelöscht ) , 21.04.2006 00:23

ZITAt (gustaff @ 20.04.2006 - 13:02) http://img164.imageshack.us/img164/3704/Alpha 7lu.jpg' target='_blank[/quote]


ZITAt (ingobohn @ 20.04.2006 - 13:12) DAS sieht eindeutig nach der lang ersehnten Dynax 9D ... *hüstel* α-9D ... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />[/quote]

Spekulatius, geil!

Wie man sieht, sieht man praktisch nichts, außer daß bei der Kamera rechts auf dem Bild das Gehäuse arg schmal neben dem Sucherdom ist. Das sieht für mich eher wie Dynax 5D-Spielzeug aus. (Ich kann mich nicht mit dem Dynax 5D-Gehäuse anfreunden, technisch sicher eine gute Kamera.)

Besser als Holzmodelle, hihi ... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />



Viktor

RE: Sony Alpha-System

#90 von mts , 21.04.2006 00:57

ZITAt (opelgt @ 20.04.2006 - 9:53) Japanische Sony Seite
http://img90.imageshack.us/img90/3259/alphabody2vs.jpg' target='_blank[/quote]
Der neue Adventskalender? (Der ein- oder andere wird sich erinnern...)



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


   

MF - Digital
Verstellwege des Antishake

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz