RE: Wohl auch kein Wechsel zu Nikon

#16 von Raymond , 11.04.2006 14:00

ZITAt (Rhamsis @ 11.04.2006 - 9:29) Solange diese Verzweigung nicht in Sicht ist, brauche ich mich auch nicht entscheiden, ob ich abbiege oder weiter geradeaus fahre in Richtung Sony-Minolta. Und im Moment fahre ich sehr gut mit der Dynax 7D.[/quote]
Genau so sieht es aus. Warten wir es doch einfach erstmal ab. Ich nudel jetzt erstmal meine Dynax 7D tot und wenn das rum ist (möge es sehr lange dauern) dann sehen wir das alles sehr viel klarer und dann kann man immernoch entscheiden. Bis auf das 17-35 sind alle meine Optiken vom Gelegenheitenmarkt - den gibts auch weiterhin.

ciao,
Ray



 
Raymond
Beiträge: 177
Registriert am: 17.08.2004


RE: Wohl auch kein Wechsel zu Nikon

#17 von Ivanhoe , 11.04.2006 16:44

Auch ich kann mich dem nur anschließen. Wie ich in einem anderen Thread zu einem ähnlichen Thema sagte, ist bei mir alle ziemlich neu (D7 ca. 1 Jahr und die Dynax 7D 4 Wochen). Also wird sie noch was halten, ob Sony oder was anderes, weiß ich doch jetzt noch nicht. Vielleicht gewinne ich endlich im Lotto dann kaufe mir eine R9 mit Databack.

Kommt Zeit, kommt Kamera.

Gruß Îvanhoe



Ivanhoe  
Ivanhoe
Beiträge: 75
Registriert am: 28.03.2004


RE: Wohl auch kein Wechsel zu Nikon

#18 von anna_log , 11.04.2006 17:34

ZITAt (Dynax 79 @ 11.04.2006 - 7:00) [...]
Dein Verständnis vorausgesetzt, werde ich mir nämlich auch so ein Teil mit fünf Buchstaben kaufen. [...][/quote]

Judas! /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Wohl auch kein Wechsel zu Nikon

#19 von josefnemecek , 12.04.2006 11:17

Habe am letzten Wochenende meine beiden Schätzchen (7D und 9) ausgeführt und mit Motiven aus den weissen Tüten gefüttert. Hat Spass gemacht. Freue mich schon aufs nächste Mal.

Langsam verdichten sich die Gerüchte und bald gibt's ja schon Statements von Sony. Das, was ich aus verschiedenen Quellen gehört habe, stimmt mich zuversichtlich und ich freue mich schon, bald zum Fotohändler laufen zu dürfen und bei ihm etwas Geld abzugeben.

Grüsse, Josef.



josefnemecek  
josefnemecek
Beiträge: 424
Registriert am: 21.05.2005


RE: Wohl auch kein Wechsel zu Nikon

#20 von Rhamsis , 12.04.2006 12:57

ZITAt (josefnemecek @ 12.04.2006 - 11:17) Langsam verdichten sich die Gerüchte und bald gibt's ja schon Statements von Sony. Das, was ich aus verschiedenen Quellen gehört habe, stimmt mich zuversichtlich

Grüsse, Josef.[/quote]

Verschiedene Quellen: Glaskugel, Kaffeetassensatz, Hühnergedärme, die alte Kriegsverletzung am Bein?

Und die Bäckereifachverkäuferin hat mir heute morgen im Vertrauen und unter dem Mantel der Verschwiegenheit erzählt, dass Sony ne 12 MP DSLR rausbringt, mit Livevorschau und GPS-Modul, PDA-, Navigations- und Handyfunktionen. Einführungspreis 799,00 Euro.

Ich freu mich ja schon so!



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Wohl auch kein Wechsel zu Nikon

#21 von Reflekta ( gelöscht ) , 12.04.2006 13:53

ZITAt (Rhamsis @ 12.04.2006 - 12:57) Verschiedene Quellen: Glaskugel, Kaffeetassensatz, Hühnergedärme, die alte Kriegsverletzung am Bein?

Und die Bäckereifachverkäuferin hat mir heute morgen im Vertrauen und unter dem Mantel der Verschwiegenheit erzählt, dass Sony ne 12 MP DSLR rausbringt, mit Livevorschau und GPS-Modul, PDA-, Navigations- und Handyfunktionen. Einführungspreis 799,00 Euro.

Ich freu mich ja schon so![/quote]

Das klingt gut, ich freue mich über eine neue Kamera sehr, denn da weiß ich daß ich bei Komiso bleiben kann. Die neue Kamera selber interessiert mich wenig, mehr die zukünftige Gewissheit der Fortführung des Bajonettes. Ich brauche eigentlich nicht mehr als einen Dynax 5D eher noch bessere Objektive.
Also bestellt schon mal die Neue und schenkt mir dann noch ein Zweitbody vom Schlage Dynax 7D (Ich warte solange). /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Frank



Reflekta

RE: Wohl auch kein Wechsel zu Nikon

#22 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 12.04.2006 14:09

ZITAt (Rhamsis @ 12.04.2006 - 12:57) Und die Bäckereifachverkäuferin hat mir heute morgen im Vertrauen und unter dem Mantel der Verschwiegenheit erzählt, dass Sony ne 12 MP DSLR rausbringt, mit Livevorschau und GPS-Modul, PDA-, Navigations- und Handyfunktionen. Einführungspreis 799,00 Euro.

Ich freu mich ja schon so![/quote]

Mist, ich hätte doch nicht wechseln sollen /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> !



Kwashiorkor

RE: Wohl auch kein Wechsel zu Nikon

#23 von Raymond , 12.04.2006 14:22

ZITAt (Rhamsis @ 12.04.2006 - 12:57) Und die Bäckereifachverkäuferin hat mir heute morgen im Vertrauen und unter dem Mantel der Verschwiegenheit erzählt, dass Sony ne 12 MP DSLR rausbringt, [...][/quote]
Ha! Deine Backwarenfachangestellte hat sich aber nicht richtig informiert - sie wird selbstverständlich 16MP haben und 12 Bilder/s schnell sein.

SCNR,
Ray



 
Raymond
Beiträge: 177
Registriert am: 17.08.2004


RE: Wohl auch kein Wechsel zu Nikon

#24 von AxelF , 12.04.2006 14:42

Backwarenfachverkäuferin?!?

Jetzt weiß ich endlich wozu der Back-Fokus da ist, ich Hirn! Brotlaib vorne anvisieren, damit er in der Mitte scharf abgebildet wird. Ich Vollidiot!

Gruß
Axel

/rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Wohl auch kein Wechsel zu Nikon

#25 von *mb* , 12.04.2006 14:53

ZITAt (Rhamsis @ 12.04.2006 - 12:57) Und die Bäckereifachverkäuferin hat mir heute morgen im Vertrauen und unter dem Mantel der Verschwiegenheit erzählt, dass Sony ne 12 MP DSLR rausbringt, mit Livevorschau und GPS-Modul, PDA-, Navigations- und Handyfunktionen. Einführungspreis 799,00 Euro.[/quote]Ich bin entrüstet! Dies hier sozusagen noch backfrisch zu veröffentlichen, ist ein himmelschreiender Vertrauensbruch! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Wohl auch kein Wechsel zu Nikon

#26 von klaga , 12.04.2006 15:38

ZITAt (Kwashiorkor @ 12.04.2006 - 14:09) Mist, ich hätte doch nicht wechseln sollen /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> ![/quote]
Och ich glaub bei Dir war der Wechsel schon richtig /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Wohl auch kein Wechsel zu Nikon

#27 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 12.04.2006 16:59

ZITAt (klaga @ 12.04.2006 - 15:38) Och ich glaub bei Dir war der Wechsel schon richtig /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]

Danke, hab Dich auch lieb. /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



Kwashiorkor

RE: Wohl auch kein Wechsel zu Nikon

#28 von anna_log , 12.04.2006 17:32

Back-Fokus, der ist gut /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

Aber selbst wenn es in der Bäckerei erst wärmer wird im Mai
(war da nicht 'noch'n Gerücht' anstelle Gedicht?),
meine Liebe zur digitalen Minolta ist vorbei.
Die Trennung folgte unter großem Schmerz,
nur den Verkauf meiner d9 bring' ich nicht über's Herz.
10 Mpix und AS in so einem Gehäuse,
ach, ich hätt zusammengekratzt meine letzten Mäuse.
Dazu SSM an vielen Objektiven,
der Wechsel wäre mir erspart geblieben,
Kein Geld und Denkverbot,
daß war der Firma Markentod.
Die Bänder standen stille,
es war des neuen Mangement Wille,
kein Zubehör kein neuer trend,
alle haben da gepennt.
so ist's nun zu End.



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Wohl auch kein Wechsel zu Nikon

#29 von ebarwick , 12.04.2006 18:30

ZITAt (anna_log @ 12.04.2006 - 17:32) Back-Fokus, der ist gut /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

Aber selbst wenn es in der Bäckerei erst wärmer wird im Mai
(war da nicht 'noch'n Gerücht' anstelle Gedicht?),
meine Liebe zur digitalen Minolta ist vorbei.
Die Trennung folgte unter großem Schmerz,
nur den Verkauf meiner d9 bring' ich nicht über's Herz.
10 Mpix und AS in so einem Gehäuse,
ach, ich hätt zusammengekratzt meine letzten Mäuse.
Dazu SSM an vielen Objektiven,
der Wechsel wäre mir erspart geblieben,
Kein Geld und Denkverbot,
daß war der Firma Markentod.
Die Bänder standen stille,
es war des neuen Mangement Wille,
kein Zubehör kein neuer trend,
alle haben da gepennt.
so ist's nun zu End.[/quote]


Oh Mann!
Darauf trinke ich heute abend einen... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Wohl auch kein Wechsel zu Nikon

#30 von ingobohn , 12.04.2006 18:49

Ein Pöt, ein Pöt! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   

Objektivverschlussfrage
Handling mit Handschlaufe HS-1

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz