RE: Wohl auch Wechsel zu Nikon

#1 von Dirk ( gelöscht ) , 10.04.2006 21:25

Jetzt bin ich auch am Abspringen: Habe mir heute eine Nikon F5 gekauft, es aber noch nicht übers Herz gebracht, alle meine Minolta-Artikel zu verkaufen. Nur mein Sigma EX 70-200 musste zur Finanzierung dran glauben.

Es ist nicht einfach, sich von allem zu trennen ...



Dirk

RE: Wohl auch Wechsel zu Nikon

#2 von ingobohn , 10.04.2006 21:31

Donnerwetter - jetzt reicht schon der Verkauf eines Siechmas für den Erwerb einer F5. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> So weit isses scho...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Wohl auch Wechsel zu Nikon

#3 von Dirk ( gelöscht ) , 10.04.2006 21:37

Naja, fast. F5 lag im Top-Zustand bei 750 Euronen



Dirk

RE: Wohl auch Wechsel zu Nikon

#4 von gromit , 10.04.2006 21:50

Gratulation zu einer sehr netten Kamera.

Ich hab den Wechsel ja bereits vollzogen und es ist erstmal eine Fuji S2 geworden, eine F90X kommt noch dazu, werde aber nicht ganz abtrünnig werden und zumindest Minolta bei MF noch treu bleiben und mir möglicherweise auch eine XD7 anlachen, eine X300 ist mir dann doch auf die Dauer zu "einfach";-)

Die 7D steht hier im Karton und wartet auf einen Käufer, muß sie mal anbieten.



gromit  
gromit
Beiträge: 489
Registriert am: 10.06.2005


RE: Wohl auch Wechsel zu Nikon

#5 von Dirk ( gelöscht ) , 10.04.2006 22:01

Ja, ganz nett ist sie.

Trotz allem: das Bedienkonzept der Dynax 9 ist und bleibt für mich einmalig. Auch wenn sie in Bezug auf Schnelligkeit AF und Bildfolge mit der F5 nicht mithalten kann - sie ist die intuitiv besser zu bedienende Kamera - und sie hat einen Blitz!

Weiß noch nicht, ob ich mich von ihr trenne. Vielleicht muss auch die Dynax 7 dran glauben.



Dirk

RE: Wohl auch Wechsel zu Nikon

#6 von gromit , 10.04.2006 22:24

ZITAt (Dirk @ 10.04.2006 - 22:01) Trotz allem: das Bedienkonzept der Dynax 9 ist und bleibt für mich einmalig. Auch wenn sie in Bezug auf Schnelligkeit AF und Bildfolge mit der F5 nicht mithalten kann - sie ist die intuitiv besser zu bedienende Kamera - und sie hat einen Blitz![/quote]

Naja, das Bendienkonzept ist der nicht von der Hand zu weisende Vorteil, gerade bei der 7D, aber was nützt mir das wenn der AF zu langsam und zu unpräzise ist und man keine schnellen Objektive kaufen kann? Da nehme ich dann doch lieber leichte Einschräkungen in der Bedienung in Kauf, in dieser Hinischt ist die S2 aber trotzdem noch intuitiv durch ihr zusätzliches Display mit den Funktionstasten. ISO am Einstellrad ist aber wirklich nervig. Dafür entschädigt sie mich mit genial-rauscharmen und wirklich nutzbaren ISO1600!



gromit  
gromit
Beiträge: 489
Registriert am: 10.06.2005


   

Der Monitorlichtschacht 'eFilm Pop-Up Shade'
Diffusor-Filter

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz