RE: Probleme mit Anti Shake der Dynax 5D

#16 von co2 , 07.04.2006 21:15

Auch von mir gibt es noch einen Keks.

Genug gefüttert für heute

co2



co2  
co2
Beiträge: 518
Registriert am: 05.05.2005


RE: Probleme mit Anti Shake der Dynax 5D

#17 von schrei , 17.04.2006 02:22

hallo rahu!
ersteinmal hallo an alle.
(edit.hat sich erledigt)
so zum thema:
ich hab eine 7D lange getestet und da der AS der gleiche ist,wie in der 5D kannst du bei 18mm locker mit 1/8 sec frei hand aufnehmen.1/4 sec funktioniert auch meist problemlos.bei tele wird es natürlich problematischer. der AS funktioniert wirklich sehr gut. ich hab ein IS objektiv für meine canon 20d und der AS in der minolta funktioniert besser.ich würde dir jedoch nie empfehlen iso 3200 zu benutzen.höchstens in notfällen. minoltas ccd chip ist leider etwas anfälliger für bildrauschen als z.bsp. der cmos der canon,was vor allem bei schlechten lichtverhältnissen deutlich wird.versuche iso auf max 400(auch mal 800) zu halten und vertraue auf den AS und eine gute kamerahaltung.schieß lieber ein, 2 bilder mehr (vom gleichen motiv,sofern möglich).falls du dennoch höhere iso werte brauchst,dann bearbeite deine bilder mit neat image oder noise ninja.diese programme können einiges aus den bildern herausholen.um sicherzugehen, ob dein AS ordnugsgemäß funktioniert, mache den üblichen test.gleiches motiv...einmal mit...einmal ohne.

..gruß
schrei /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



schrei  
schrei
Beiträge: 12
Registriert am: 17.04.2006


RE: Probleme mit Anti Shake der Dynax 5D

#18 von stevemark , 17.04.2006 02:30

Ausgansgposting:
ZITATbei jeder zeit unter 1/40s beginnt die anzeige des verwacklunsschutzes zu blinken,
die bilder werden auch nicht einwandfrei scharf!
bei längeren brennweiten passiert dies bei dementsperechend kürzeren zeiten.[/quote]

Antwort stevemark:
ZITATMit der Dynax 7D und einem Weitwinkelobjektiv lassen sich (statische Motive vorausgesetzt) problemlos Belichtungszeiten von 1/10s halten. Mit etwas Sorgfalt geht es bei 17mm Brennweite sogar runter bis 1/4s oder 1/2s (hab mir gerade einige entsprechende Aufnahmen angesehen, die ich vor ein paar Tagen für das Zürcher "Theater an der Sihl" gemacht habe: Es geht wirklich).[/quote]


Bemerkung dazu von Olaf:
ZITAt (01af @ 7.04.2006 - 19:32) Steve, schon recht -- aber das war gar nicht die Frage.

-- Olaf[/quote]

... kann mir jemand weiterhelfen und sagen, was ich falsch gemacht habe?!?

Greez, Steve



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Probleme mit Anti Shake der Dynax 5D

#19 von tatatu , 17.04.2006 02:47

ZITAt (stevemark @ 17.04.2006 - 2:30) ... kann mir jemand weiterhelfen und sagen, was ich falsch gemacht habe?!?

Greez, Steve[/quote]

Ja - Euer tief und breit geboren war mit der Sachdienlichkeit Deiner Information nicht einverstanden.
Böser, böser Steve!



tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Probleme mit Anti Shake der Dynax 5D

#20 von Michael H , 17.04.2006 09:03

ZITAt (schrei @ 17.04.2006 - 2:22) also...ach so..an den, der sich an kleingeschriebenem stört: ich schreibe auch alles klein und ich wüßte nichts, was oder wer mich daran hindern könnte.[/quote]
Wer dich daran hindern könnte, das sind letztlich die Moderatoren.

Lies einfach mal die Forumsregeln. Dort steht klipp und klar, daß man die Rechtschreibregeln einhalten soll.

Wenn du absichtlich unleserlich schreibst, dann schneidest du dir letztlich ins eigene Fleisch. Eine Menge Leute werden dann nämlich danked abwinken, und so manche nützliche Antwort wirst du dann nicht bekommen.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Probleme mit Anti Shake der Dynax 5D

#21 von 01af , 17.04.2006 12:25

ZITAt ("stevemark @ 17. 4. 2006 - 2.30 h) ZITATSteve, schon recht -- aber das war gar nicht die Frage.[/quote]... kann mir jemand weiterhelfen und sagen, was ich falsch gemacht habe?!?[/quote]
Ups ... ja, stimmt -- das waren zwei Fragen in einer. Ich hatte mich auf die eine kapriziert (warum man denn bei ISO 3200/36° und f/3,5 nicht unter 1/40 s komme) und habe dabei die andere ganz verdrängt.

Ich nehme meine vorlaute Bemerkung also wieder zurück. Pardon!

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


   

Hilfe - Dynax 5D hinüber!
Hilfe bei Minolta Dynax 5D-Einstellungen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz