RE: Dynax 5D / Anti-Shake-System

#1 von Moe'sen ( gelöscht ) , 26.11.2005 20:10

Hallo zusammen,

bin neu hier und ziehe in Erwägung mir eine Dynax 5D zuzulegen.
Da ich bis jetzt noch nicht die Gelegenheit hatte das Anti-Shake System der 5D zu testen, suche ich jemanden der mir berichten kann wie das System funktioniert und wie dunkel es maximal sein darf um noch gute Bilder aus der Hand hin zu bekommen.

Besten Dank im Voraus!



Moe'sen

RE: Dynax 5D / Anti-Shake-System

#2 von devil_206 ( gelöscht ) , 26.11.2005 21:40

Ziemlich! B) B)
Ne, im Ernst: Je nachdem wie gut du im "Ruhig halten" bist und welche Optik du auf der Kamera hast, kannst du 2-3 Blendenstufen rausholen. Ich kann da aber "nur" von der 7D sprechen, aber vom AS her dürften sich die beiden "Schwestern" nicht viel unterscheiden!
Schau mal hier : Dynax 7D mit 4/70-210mm"Ofenrohr", 1/6 sek. Belichtungszeit freihand.



devil_206

RE: Dynax 5D / Anti-Shake-System

#3 von mts , 27.11.2005 13:23

Schwer, pauschal zu sagen, wie dunkel es maximal werden darf. Aber das konntest du bei deiner Minolta 7000 ja auch nicht, das hängt halt vom verwendeten Objektiv (Lichtstärke, Brennweite) und vom eingestellten Iso-Wert ab. Mit einem 1,4/50 und einer hochgeschraubten Empfindlichkeit (800 oder 1600) sind auch Aufnahmen bei Flutlicht oder dem Licht einer Straßenlaterne möglich.
Die Verlängerung der Freihandgrenze (ungefähr Kehrwert von 1,5-facher Brennweite in Sekunden an der 5D) um drei Blendenstufen dürfte realistisch sein.
Mehr zum Thema in 01afs Test: Was Anti-Shake wirklich leistet.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz