RE: Vollformat oder doch APS-C für digital

#106 von thobo ( Gast ) , 15.03.2006 00:45

ZITAt (01af @ 14.03.2006 - 22:52) Wie kommst du denn darauf? Es ist zwar üblicherweise gemeint, aber keineswegs damit "verbunden".[/quote]
"üblicherweise gemeint" ist auch eine Art Verbundenheit, nicht wahr? Es war die Erklärung, resp. ein Erklärungsversuch, weshalb sich die Diskussion auch um das Seitenverhältnis gedreht hat.



thobo

RE: Vollformat oder doch APS-C für digital

#107 von RudiWin ( gelöscht ) , 15.03.2006 01:28

Mal so am Rand erwähnt - schon interessant was Epson zur Steigerung der Kreativität seiner Kunden unternimmt :

Zitat :
"...Darum erweitern wir immer wieder die Grenzen der kreativen Möglichkeiten.

Hinweis: Preisangabe exkl. Objektiv und Body"


Unten auf der Seite /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />.

Gruß,

Rudi.



RudiWin

RE: Vollformat oder doch APS-C für digital

#108 von thobo ( Gast ) , 15.03.2006 01:32

OK, ich darf: Guten Morgen, Rudi. ;-)



thobo

RE: Vollformat oder doch APS-C für digital

#109 von RudiWin ( gelöscht ) , 15.03.2006 01:35

Guten Morgen, thobo /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />.

Auch noch aktiv, oder schon wieder?



RudiWin

RE: Vollformat oder doch APS-C für digital

#110 von thobo ( Gast ) , 15.03.2006 01:38

Noch. "Guten Morgen" bezog sich darauf, dass ich ein paar Beiträge weiter vorne festgestellt hatte, dass das eine teure Originalverpackung sein müsse... ;-) Zum Thema: Hattest Du schon mal das Vergnügen mit einer Epson R-D1?

Edit: Trotzdem guten Morgen.



thobo

RE: Vollformat oder doch APS-C für digital

#111 von RudiWin ( gelöscht ) , 15.03.2006 01:46

Mit der RD-1 kurz. Hat mich von der Bildqualität her nicht überzeugt (war vor dem Firmware Update). Das Handling einer Meßsucherkamera allerdings ist schon schön, aber mein Hobby Etat ist halt doch begrenzt und es gibt Wichtigeres - leider.



RudiWin

RE: Vollformat oder doch APS-C für digital

#112 von mts , 15.03.2006 12:23

ZITAt (RudiWin @ 15.03.2006 - 1:28) Mal so am Rand erwähnt - schon interessant was Epson zur Steigerung der Kreativität seiner Kunden unternimmt.[/quote]Epson? Die verlinkte Seite ist keine Epson-Seite, eine RD-2 gibt es (noch) nicht. Wohl aber inzwischen die RD-1s: http://www.dpreview.com/news/0603/06031502epsonrd1s.asp



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Vollformat oder doch APS-C für digital

#113 von 01af , 15.03.2006 12:48

ZITAt (Rudi @ 14. 3. 2006 - 20.29 h) Nur eines noch, weil Vollformat doch so unvorteilhaft und sinnlos ist und die Leute dann ihre alten Objektive alle in den Müll werfen können:
Der Meinung ist wohl auch dieser Hersteller?[/quote]
Bei näherem Hinsehen komme ich mittlerweile zu dem Schluß, daß diese Web-Seite ganz offensichtlich gefälscht ist, und daß eine Kleinbildvollformat-Meßsucherkamera Epson R-D2 überhaupt nicht existiert. Wäre ja auch blödsinnig.


ZITAt ("mts @ 15. 3. 2006 - 12.23 h) Epson? Die verlinkte Seite ist keine Epson-Seite ...[/quote]
Eben. Da hat sich irgendein Witzbold einen Scherz erlaubt. Aber gut gemacht -- beim ersten Hinschauen bin ich auch drauf reingefallen ...

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Vollformat oder doch APS-C für digital

#114 von Dennis , 15.03.2006 12:57

ZITAt (01af @ 15.03.2006 - 12:48) Bei näherem Hinsehen komme ich mittlerweile zu dem Schluß, daß diese Web-Seite ganz offensichtlich gefälscht ist,[/quote]Ach? Schon mal geschaut, wo die Seite herkommt?

Bernd Stummeyer
Ludwig-Rinn-Strasse 10
D-35452 Heuchelheim /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Vollformat oder doch APS-C für digital

#115 von RudiWin ( gelöscht ) , 15.03.2006 13:51

/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> So viel zu der Wirkung von Statements, zum Schaffen von Märkten und der Wirkung von Werbung.

Mag jeder seine eigenen Schlüsse daraus ziehen.

Gruß,

Rudi.


P.S. interessant sind auch die technischen Daten der "Kamera" im downloadbaren PDF-File /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Viel Spaß bei der Lektüre.



RudiWin

RE: Vollformat oder doch APS-C für digital

#116 von ausgeburt ( gelöscht ) , 15.03.2006 14:46

ZITAt (RudiWin @ 15.03.2006 - 13:51) /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> So viel zu der Wirkung von Statements, zum Schaffen von Märkten und der Wirkung von Werbung.

Mag jeder seine eigenen Schlüsse daraus ziehen.

Gruß,

Rudi.
P.S. interessant sind auch die technischen Daten der "Kamera" im downloadbaren PDF-File /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Viel Spaß bei der Lektüre.[/quote]
Ich ziehe einen Schluss: Du hast den Fake gestern noch gebraucht um VF als Marktschwerpunkt zu rechtfertigen. Während Du hier die 1er Canon als Novum der Photographie propagierst, echauffierst Du Dich im Canonforum darüber, warum man überhaupt angesichts des Service, Canon kaufen sollte (sry, war Dein Doppelgänger! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> ) und unterstellst anderen, die eine R-D1 oder eine zukünftige L1 kaufen, ihre Entscheidung basiere rein auf dem Image (des Looks) einer "guten Kamera". Nebendem bist Du nicht verlegen, auch noch die verwegenste Antwort zu finden, um dann als Oppositionsesel in knallharten Opportunismus zu wechseln und von Profis zu fabulieren, die keine Zeit haben über das "Wenn und Aber" zu diskutieren. Du bist wirklich eine ganz besondere Seifenblase.

Ich komme langsam zu dem Gefühl, dass Du mit Photographie recht wenig zu schaffen hast. Privat nicht und beruflich wohl kaum. Du reisst in allen Ecken ein Thema an, schmeisst mit Links, deren Inhalt zu offensichtlich nur im Überflug kennst, umher und wendest das Boot entweder mit radikalen Taktikänderungen oder Ausflüchten ("ich benutze lieber Tascam o.Ä. ..blablabla... aber darüber können wir in einem anderen Forum diskutieren...".

Edit: ich sehe schon, Du bereitest Dir gerad mal wieder die verbale Kleinkunstbühne. Viel Spass dabei.



ausgeburt

RE: Vollformat oder doch APS-C für digital

#117 von RudiWin ( gelöscht ) , 15.03.2006 16:14

ZITAt (ausgeburt @ 15.03.2006 - 14:46) Du bist wirklich eine ganz besondere Seifenblase.[/quote]

So oberflächlich betrachtet, aus den zeitlichen- und Textzusammenhängen gerissen und ggfs. auch noch falsch dargestellt (gelesen / verstanden) kann dieser Eindruck durchaus entstehen. Das will ich gar nicht bestreiten.

Was meine Verbindung zur Fotografie angeht, so hast Du in der Vergangenheit einige meiner Bilder sicher in der Galerie des von Dir zitierten Forums gesehen. Warum diese dort nicht mehr eingestellt sind dürfte Dir auch nicht entgangen sein. Eine Diskussion über die Qualität professionellen Audio-Equipements halte ich in diesem Forum nicht für angebracht.

Und das meine Antworten / Statements / Postings u.U. nicht unbedingt beliebt sind und ggfs. bei dem Einen oder Anderen zu unbehaglichen Reaktionen führen ist normal und manchmal auch so gewollt. Normalerweise versuche ich in meiner Argumentation, wie Dir aus o.g. Forum bekannt sein dürfte, sachlich zu bleiben und mit Rat und Tat da zu helfen, wo mir dies möglich ist. Daß ich andererseits aber auch kein Blatt vor den Mund nehme und damit evtl. auch auf so manchen zarten Fuß trete bleibt dabei nicht aus.

Sollte ich damit nicht in die ehrenwerte Gemeinschaft der User dieses Forums passen, kann ich auf weitere Aktivitäten hier gerne verzichten.

Gruß,

Rudi.



RudiWin

RE: Vollformat oder doch APS-C für digital

#118 von ausgeburt ( gelöscht ) , 15.03.2006 16:28

ZITAt (RudiWin @ 15.03.2006 - 16:14) So oberflächlich betrachtet, aus den zeitlichen- und Textzusammenhängen gerissen und ggfs. auch noch falsch dargestellt (gelesen / verstanden) kann dieser Eindruck durchaus entstehen. Das will ich gar nicht bestreiten.[/quote]
Da ich an den Diskussionen mit Dir beteiligt war, sind Deine Beiträge kaum falsch zu lesen oder zu verstehen. Inbesondere der "Gag" mit der R-D1 ist recht klar.

ZITATWas meine Verbindung zur Fotografie angeht, so hast Du in der Vergangenheit einige meiner Bilder sicher in der Galerie des von Dir zitierten Forums gesehen.[/quote]
Ja.

ZITATWarum diese dort nicht mehr eingestellt sind dürfte Dir auch nicht entgangen sein.[/quote]
Ebenso: ja! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> Willst Du das selber erörtern? 8)

ZITATEine Diskussion über die Qualität professionellen Audio-Equipements halte ich in diesem Forum nicht für angebracht.[/quote]
Dann hättest Du zur Diskreditierung von Sonix nicht den Vergleich des Audio-Equips anbringen sollen. Nachdem Dich ein Forenmitglied darauf hinweisst, dass Sony mit DAT sehr wohl gute Studiotechnik herstellt, versteigst Du Dich auf das Argument, dass DAT nicht für den breiten Markt sei - ich bitte Dich, seit wann ist Studiotechnik überhaupt für den breiten Markt - und führst auch noch Marken an, die mit ihren hochwertigen Produkten ganz und gar überhaupt nicht für den breiten Markt sind. Tascam hat übrigens auch schon den einen oder anderen billig gestrickten Rotz versucht im unteren Marktsegment zu positionieren. Und letztlich - nachdem Du diesen Bestandteil eingeführt hast, ziehst Du Dich mit der Argumentation der falschen Diskussionsplattform zurück. Na sage mal, alles noch in Ordnung?

ZITATUnd das meine Antworten / Statements / Postings u.U. nicht unbedingt beliebt sind und ggfs. bei dem Einen oder Anderen zu unbehaglichen Reaktionen führen ist normal und manchmal auch so gewollt.[/quote]
Unbehaglich? Möglicherweise überschätzt Du Dich da ein wenig? Es ist nichts dagegen zu sagen, dass Du kritisch fragst oder vergleichst. Aber Du solltest dann Deinen Vergleichen überhaupt noch standhalten können. Das aber gelingt Dir letztlich leider nicht.

ZITATNormalerweise versuche ich in meiner Argumentation, wie Dir aus o.g. Forum bekannt sein dürfte, sachlich zu bleiben und mit Rat und Tat da zu helfen, wo mir dies möglich ist. Daß ich andererseits aber auch kein Blatt vor den Mund nehme und damit evtl. auch auf so manchen zarten Fuß trete bleibt dabei nicht aus.

Sollte ich damit nicht in die ehrenwerte Gemeinschaft der User dieses Forums passen, kann ich auf weitere Aktivitäten hier gerne verzichten.[/quote]
Dein Abgang im Canon-Forum war ähnlich theatralisch und basierte auch vor allem darauf, dass genau Du die Kritik anderer nicht verträgst!

ZITATGruß,

Rudi.[/quote]
Lieber Rudi, diskutieren übt. Sowohl in den Standpunkten als auch in der Diskussionskultur. An dieser Stelle solltest Du Dich mitnichten zurückziehen!



ausgeburt

RE: Vollformat oder doch APS-C für digital

#119 von damn ed ( gelöscht ) , 15.03.2006 16:37

@ausgeburt

nun ist genau das eingetreten, was gewünscht war. Es geht nicht mehr um Themen sondern um "ihn". Das ist der Grund für das Rumlungern in Foren. Das ist es, was Genugtuung verschafft. ER ist letzlich sein einziges Thema. ICH denke, ICH meine, ICH glaube, ICH weiss, ICH bin, ICH...

ICH ignoriere das. Denn Seifenblasen vergehen ganz von selbst.



damn ed

RE: Vollformat oder doch APS-C für digital

#120 von anna_log , 15.03.2006 17:20

dam ned: So ist es!
Seht es realistisch: Mehr als 7 Beiträgen am Tag ist ein ordentlicher Schnitt, der allerdings nicht auf die Qualität rückschließen läßt. Jeden Tag 7 kluge Kommentare im Forum von sich geben, wer schafft das schon? Also ich ignoriere nicht nur in diesem fred vieles was mir nicht passt. Damit gebe ich auch keine Steilvorlagen für die nächste Runde und die Sache verliert Ihren Reiz für Dauerkommentierer...
Gibt's da nicht so ein Spruch mit der Sau und einer Eiche?



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz