RE: Ist meine Kamera neu oder "gebraucht"?

#46 von Fornie ( gelöscht ) , 13.02.2006 14:42

ZITATOlympiareif? - Minolta-Fotograf Fornie schießt 50.000 Bilder in der Stunde![/quote]

Jau! Akkus und CF-Karten zum Wechseln hätte ich genug. Damit wäre ein 60 Minuten Dauertest möglich.
Lasst mich mal rechnen: Die Dynax 7D schafft 3 Bilder/Sekunden * 60 *60 = 10800 Bilder pro Stunde. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Mist, wird nichts mit den 50.000 /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Olympia ade.

@ Frenchy

Bitte, die 500 Auslösungen waren direkt nach der ersten Inbetriebnahme!

Ich habe auch nicht gesagt, das jemand 500 Aufnahmen braucht um einen Backfocustest zu machen. Das hast Du etwas aus dem Zusammenhang herausgerissen.
Ich habe lediglich gesagt, das mir eine Kamera, die kurz angetestet worden ist, dafür aber voll funktionsfähig, lieber wäre, als eine Neue, die evtl defekt ist.
Das ist meine ganz persönliche Meinung. Genauso gut kann ich aber auch verstehen, dass Du sie zurückgeschickt hast. Die Möglichkeit, das diese angetestete Kamera irgendeinen (evtl. sogar nicht offensichtlichen) Mangel hat und deshalb zurückgegeben wurde, ist ja durchaus vorhanden.

Aber, du hast doch 14 Tage Rückgaberecht.

ICH hätte es also folgendermaßen gemacht:
1. Schauen, ob optisch alles in Ordnung ist!
Wenn nein, zurückschicken. Wenn ja, dann
2. Schauen, ob technisch alles in Ordnung ist.
Wenn nein, zurückschicken. Wenn ja, dann behalten.

DU hattest aber kein gutes Gefühl bei der ganzen Sache und hast sie zurückgeschickt. Vollkommen richtig gemacht! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Grüße
Reiner



Fornie

RE: Ist meine Kamera neu oder "gebraucht"?

#47 von *mb* , 13.02.2006 14:52

Zitat von Fornie
ZITAT
Olympiareif? - Minolta-Fotograf Fornie schießt 50.000 Bilder in der Stunde!


Jau! Akkus und CF-Karten zum Wechseln hätte ich genug. Damit wäre ein 60 Minuten Dauertest möglich.
Lasst mich mal rechnen: Die Dynax 7D schafft 3 Bilder/Sekunden * 60 *60 = 10800 Bilder pro Stunde. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Mist, wird nichts mit den 50.000 /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Olympia ade.[/quote]
Es ginge aber mit insgesamt fünf Dynax 7D. Die neue olympische Disziplin wäre dann "Pentathlon"! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

EDIT: "Pentathlon" gab es bereits in der Antike, also nehmen wir jetzt "Pentathlon 2006".



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Ist meine Kamera neu oder "gebraucht"?

#48 von ausgeburt ( gelöscht ) , 13.02.2006 14:59

Zitat von "Fornie"
Für wieviele Auslösungen ist er denn ausgelegt?


ca. zw. keiner weiss es und bis zu 100.000. wird aber von jeder dslr behauptet. im zweifelsfalle keinesfalls mehr als der forenprofi. wer auch immer das sein mag.

ZITATAha, Du hast deine neue Kamera ausgepackt, schußfertig gemacht und sofort und ausschließlich künstlerisch hochwertige Fotos gemacht![/quote]
das war ein tiefschlag! natürlich haben hier alle mitglieder vom ersten tag an überlegt und mit fachkenntnis gefoted, deswegen sind sie profis und sagen foten, wehe du nennst sie knipser, es sind foter. deswegen sind ja auch tonnenweise bekannte, brillante fotergrafistika hier anwesend, wie man auch an der galerie sieht.

ZITATIch schon. 500 Auslösungen in eine Stunde (wohlgemerkt, der ersten Stunde) finde ich da nicht viel.[/quote]
erstmal die suche benutzen und dann bitte rtfm! und lies bitte die nutzungsbedingungen zum forum. wer nicht ein karma matra bagheera betet vor dem auslösen ist kein minoltaner sondern ein verachtenswerter fliessbandknipser.

mal abgesehen davon



ausgeburt

RE: Ist meine Kamera neu oder "gebraucht"?

#49 von thobo ( Gast ) , 13.02.2006 16:09

Man kann alles ad absurdum führen... Tatsache ist, dass der Verschluss nicht für "einige" 100'000 Auslösungen ausgelegt ist, d.h. dass so viele Auslösungen garantiert sind. Leider gibt es von Minolta keinen genauen Zahlen dazu. Nikon garantiert beispielsweise dass der Verschluss der F5 150'000 Auslösungen durchhält.

Zu den Bildern: Es ging um die erste Stunde; 500 Bilder bleiben viel. Andere mögen das anders sehen. Ich hab' nicht geschrieben, dass man seine Kamera nicht kennenlernen soll.



thobo

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz