RE: Fabrikneu oder gebraucht?

#1 von Dufda ( gelöscht ) , 06.02.2007 11:39

Hallo Leute
Ich habe mir letzte Woche eine A100 gekauft. Leider funktionierte die Kamera nicht richtig. Ab und zu war es nicht möglich Eingaben über das Menu oder über das Funktionsrad zu machen. Die Kamera wurde mir, nachdem ich sie beim Händler abgegeben hatte am nächsten Tag umgetauscht. Die neuere Kamera hatte allerdings schon ein Datum im Speicher, allerdings eins vom September 2006. Firmware war bei der kaputten Kamera 1.02, jetzt 1.00. Die letzten Fotos mit der kaputten Kamera hatten die Nummer DSC00708, mit der umgetauschten Kamera DSC709. Es kommt mir alles ein wenig seltsam vor, bevor ich aber wieder zu meinem Händler gehe, hätte ich gerne gewusst, ob die Kamera einen internen Zähler hat, der die Fotoanzahl registriert. Ich bin ein wenig ratlos, kann mir da jemand helfen?


Mit freundlichen Grüßen
Reinhard

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f80t16164p195087n1.jpg 

Dufda

RE: Fabrikneu oder gebraucht?

#2 von klaga , 06.02.2007 12:04

Hallo Reinhard,
Grundsätzlich werden die OVP's vom Hersteller versiegelt,daran sollte man erkennen können, daß die Ware frisch ist.
Anhand der Firmware kann man das leider nicht,denn der Händler kann ja noch neue Geräte aus einer anderen Lieferung auf Lager haben.
Ob man einen internen Bildzähler als Verbraucher auslesen kann ist mir nicht bekannt.
Das der Bildzähler mit der nächsten Nummer der defekten Kamera weiterläuft,kann damit zusammen hängen,daß der Händler das Austauschgerät kurz auf die Funktion mit der gleichen Speicherkarte getestet hat. In diesem Fall steht der Bildzähler der neuen Kamera anstelle der der DSC 00000 auf DSC 00709.

Wenn die Kamera einwandfrei funktioniert würde ich mir keine Sorgen machen.
Die Firmware kannst Du selber aktuallisieren. Infos gibt es auf ser Sony-Homepage.


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Fabrikneu oder gebraucht?

#3 von Robert , 06.02.2007 17:52

Das mit dem Bildzähler ist so ne Sache. Frag doch mal die, die Ihre Kamera aus der Reparatur zurück haben. Da waren einige dabei die hatten aufeinmal hunderte von Bildern mehr auf dem Zähler. Die beiden Kameras sind bestimmt auf weiterzählen gestellt. Wenn Rückstellung eingestellt ist, fängt die Kamera beim Kartenwechsel, wieder bei Null an.


Robert  
Robert
Beiträge: 176
Registriert am: 16.11.2004


RE: Fabrikneu oder gebraucht?

#4 von twincam ( gelöscht ) , 06.02.2007 23:53

Wenn Du die gleiche Karte für die neue Cam weiter benutzt hast, dann zählt die genau da weiter, wo sie in der alten Cam aufgehört hat.


twincam

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz