RE: Blitz für Z5

#1 von PaterB ( gelöscht ) , 05.01.2006 12:40

Ich habe eine Dimage Z5 und suche wegen des fürchterlichen Bildrauschen bei "schlechten" Lichtverhältnissen ein Blitzgerät. Da mir die original Minolta Blitze viel zu teuer sind, habe ich mich um Alternativen bemüht. In die engere Auswahl sind dann Metz und SIGMA gekommen. Eine Anfrage bei SIGMA ergab: "... leider ist derzeit keins unserer Blitzgeräte zur Dimage Z5 kompatibel.". Also an alle, die auch einen Blitz für die Z5 suchen, obiger Hinweis.

Gibt es übrigens irgendwelche Empfehlugen/Erfahrungen beim Fotographieren in größeren Räumen? ISO 50, EV auf? etc.

LG
Bernhard



PaterB

RE: Blitz für Z5

#2 von Bohne , 05.01.2006 13:04

Auf der Metzseite gibts folgende Info zur Z5 klick

diese Blitze sollten dann auch an der Z5 funktionieren.Ob sie das dann auch zu 100% tun kann ich nicht sagen.

Ps: Soviel billiger sind die Metzblitze nun auch nicht.

Gruß Thomas



Bohne  
Bohne
Beiträge: 288
Registriert am: 22.03.2005


RE: Blitz für Z5

#3 von PaterB ( gelöscht ) , 05.01.2006 13:36

@Bohne
Du hast natürlich nicht ganz unrecht, wenn ich den Metz 54 MZ mit dem Minolta 5600 vergleiche, aber... sollte ich mir denn mal eine "richtige" DSLR zulegen, habe ich beim Metz (MZ) den Vorteil, das der mittels SCA-Adapter auch an andere Kameras passt.

LG
Bernhard



PaterB

RE: Blitz für Z5

#4 von Bohne , 05.01.2006 13:42

...stimmt solltest Du dir unsicher sein welche Marke es wird solltest Du dich bei Metz umschauen.

Gruß Thomas



Bohne  
Bohne
Beiträge: 288
Registriert am: 22.03.2005


RE: Blitz für Z5

#5 von Jazzi , 05.01.2006 13:53

Zitat von Bohne
Ps: Soviel billiger sind die Metzblitze nun auch nicht.


Wenn du den 54MZ-3 + SCA 3302M5 nimmst schon (gebraucht natürlich). /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Jazzi  
Jazzi
Beiträge: 429
Registriert am: 16.05.2005


RE: Blitz für Z5

#6 von korfri ( gelöscht ) , 06.01.2006 00:10

Sorry, abe ich finde diese Blitzgeräte alle viieel zu groß und schwer für eine Z-Dimage.

Akzeptabel fände ich nur den Minolta 2500 HS(D)

Schöner, passender und nützlicher fände ich aber einen Mecablitz 28CS-2 digital.
Der Slaveblitz ist so klein, daß man ihn immer dabei haben könnte.
In der Hand gehalten und vom Blitzlicht des internen Dimage-Blitzes ausgelöst
kann er eine wunderbare Beleuchtung schaffen ... das bessere Blitzfoto ...



korfri

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz