RE: KoMi DSLR-Umfrage

#46 von minimax , 18.11.2005 12:49

done! ...bin auch gespannt was hierbei rauskommt!



 
minimax
Beiträge: 125
Registriert am: 15.12.2004


RE: KoMi DSLR-Umfrage

#47 von *mb* , 18.11.2005 12:52

Zitat von minimax
done! ...bin auch gespannt was hierbei rauskommt!


Das ist doch jetzt schon absehbar: Der Hauptpreis geht an mich! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Zur Qualität der Abfrage: Frühere Abfragen waren noch schlimmer!
Vielleicht benötigt Konica Minolta die von Matthias angesprochenen Informationen garnicht,
weil sie durch ausgiebiges Verfolgen dieses Forums sowieso bereits alles wissen? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Die Abfrage soll eventuell nur dem Zweck dienen, dass die Hoffnung auf eine Dynax 9D
auch bei den Zweiflern am Leben erhalten wird, und zwar ohne bereits jetzt Einzelheiten zu verraten.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: KoMi DSLR-Umfrage

#48 von OliverN , 18.11.2005 17:27

Also gut, hab's auch brav erledigt.
Von wegen drei Minuten!

OliverN



OliverN  
OliverN
Beiträge: 188
Registriert am: 03.10.2004


RE: KoMi DSLR-Umfrage

#49 von minimax , 18.11.2005 17:49

stimmt, hab auch mindestens 7 min. gebraucht! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
minimax
Beiträge: 125
Registriert am: 15.12.2004


RE: KoMi DSLR-Umfrage

#50 von !!wolf!! , 18.11.2005 18:00

Zitat von ingobohn
...2) Habe ich mir auch erlaubt, die Dynax 9D bei der Frage "mit welcher dSLR liebäugeln Sie?" einzutragen...


Wer nicht?
Das war doch der Sinn der Aktion, oder habe ich da etwas missverstanden? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß, Wolf



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: KoMi DSLR-Umfrage

#51 von toomuchpix ( gelöscht ) , 18.11.2005 18:34

ZITATWer nicht?[/quote]

ich.
Ich hab da mal ganz cool 1D mk IIN angekreuzt. Das is für mich in punkto Rasanz der Maßstab.



toomuchpix

RE: KoMi DSLR-Umfrage

#52 von ingobohn , 18.11.2005 21:53

Zitat von toomuchpix
ZITAT
Wer nicht?



ich.
Ich hab da mal ganz cool 1D mk IIN angekreuzt. Das is für mich in punkto Rasanz der Maßstab. [/quote]
Buhhh! Spielverderber! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: KoMi DSLR-Umfrage

#53 von troy , 18.11.2005 23:58

Ich habe fertig!

Ob ich allerdings die gleichen Ansprüche wie der "harte Kern" habe, wage ich zu bezweifeln. Sowohl kameratechnisch als auch im Ergebnis - aber ich war ehrlich. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Habe in den vergangenen Jahren bei ähnlichen Befragungen meines Motorradherstellers teilgenommen: am Ende wurden MEINE Erwartungen nicht erfüllt. Aber im Ergebnis werden sich wahrscheinlich immer 50% der Kunden freuen und 50% ärgern. Letztendlich lassen sich auch solche Umfragen interpretieren, wie es die Hersteller gerne hätten.

Aber meine Strategie heißt: ich bin der Kunde und entscheide selbst wer mein Geld kriegt. und wofür.

vg,
troy®



 
troy
Beiträge: 66
Registriert am: 08.02.2005


RE: KoMi DSLR-Umfrage

#54 von RainerT , 19.11.2005 08:39

Hm,
bei mir geht gar nix. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: KoMi DSLR-Umfrage

#55 von Dynax 79 , 20.11.2005 17:04

ZITATDie Abfrage soll eventuell nur dem Zweck dienen, dass die Hoffnung auf eine Dynax 9D
auch bei den Zweiflern am Leben erhalten wird, und zwar ohne bereits jetzt Einzelheiten zu verraten.[/quote]

Wenn dem so ist hat die Umfrage ihren Zweck erfüllt. Alles wartet auf das Holzmodell auf der PMA! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: KoMi DSLR-Umfrage

#56 von stevemark , 20.11.2005 18:05

@Dynax 79
ZITATWie mir scheint will KoMi etwas Userfeedback bevor sie was neues (Dynax 9D?) auf den Markt bringen.[/quote]

@matthiaspaul
ZITATAußerdem hat KoMi bei dieser Gelegenheit mal wieder die Chance vergehen
lassen, konkrete Wünsche und Ideen zu Protokoll zu nehmen[/quote]

Leute, Leute, seid ihr NAIv! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Das Kit "Dynax 7D plus MinAF 2.8-4/17-35mm" gibts in der CH im Geschäft für gut CHF1600/EUR1200, die Dynax 7Di steht vor der Tür, die Dynax 9D (i?) auch ... KM braucht e-Mail-Adressen, um Euch in ein paar Wochen direkt zu bewerben /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

ALLES KLAR?



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: KoMi DSLR-Umfrage

#57 von Bernd , 20.11.2005 18:17

ZITATKM braucht e-Mail-Adressen, um Euch in ein paar Wochen direkt zu bewerben 

ALLES KLAR?[/quote]

Ich glaube nicht, dass dies bei mir viel Sinn hätte /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Aber bei der Umfrage habe ich trotzdem mitgemacht - Vielleicht gewinne ich ja was /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Davon abgesehen habe die ihre gewünschten Adressen bereits durch die "KonicaMinoltaPhotoWorld", denn über dieses Portal habe ich den Link zu der Umfrage bekommen.



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: KoMi DSLR-Umfrage

#58 von matthiaspaul , 20.11.2005 18:26

Zitat von stevemark
ZITATAußerdem hat KoMi bei dieser Gelegenheit mal wieder die Chance vergehen
lassen, konkrete Wünsche und Ideen zu Protokoll zu nehmen



Leute, Leute, seid ihr NAIv! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Das Kit "Dynax 7D plus MinAF 2.8-4/17-35mm" gibts in der CH im Geschäft für gut CHF1600/EUR1200, die Dynax 7Di steht vor der Tür, die Dynax 9D (i?) auch ... KM braucht e-Mail-Adressen, um Euch in ein paar Wochen direkt zu bewerben /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

ALLES KLAR?[/quote]
;-) Der Gedanke, daß KoMi damit vielleicht mehr "Werbung" als Umfrage bezweckt,
ist mir auch schon gekommen. Wobei das eine das andere nicht ausschließt. Und
in diesem Fall hält sich IMHO sowohl der Werbeeffekt als auch die mögliche
Stichhaltigkeit der Umfrageergebnisse in engen Grenzen...

Was das Adreßsammeln angeht, Dir ist bekannt, daß Privatleute in der EU nicht
ungefragt per E-Mail beworben werden dürfen, solange man dem nicht vorher
explizit zugestimmt hat? Das gilt sonst als SPAM. D.h. die Mail-Adresse kann
rechtens nur verwendet werden, um die Umfrage auszuwerten (Rückfragen
o.ä.) bzw. den Gewinner zu benachrichtigen. ;-) Aber vielleicht haben sie ja
vor, allen Teilnehmenden eine der vermutlich in wenigen Monaten sowieso
auslaufenden Dynax 7D als Appetizer zu schicken - ich würd's mir gefallen lassen. ;-)

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: KoMi DSLR-Umfrage

#59 von *mb* , 20.11.2005 18:34

Zitat von matthiaspaul
... die Mail-Adresse kann rechtens nur verwendet werden, um ... den Gewinner zu benachrichtigen. ;-)


Das scheidet als Grund aus, denn dann hätte ja meine E-Mail-Adresse völlig ausgereicht! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: KoMi DSLR-Umfrage

#60 von stevemark , 20.11.2005 19:11

ZITATWas das Adreßsammeln angeht, Dir ist bekannt, daß Privatleute in der EU nicht
ungefragt per E-Mail beworben werden dürfen, solange man dem nicht vorher
explizit zugestimmt hat?[/quote]

Die EU hat auch ne Nickel-Richtlinie, die besagt, wieviel Nickel eine Münze freisetzen darf. Die ein- und zwei-Euro-Münzen überschreiten dieses Limit um mehr als das 200fache /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Es gibt unendliche viele Gesetzestexte ...



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz