RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#46 von Raymond , 30.08.2005 23:51

Hi,

Also das mit der Mail ist sicher nicht die beste Art. Aber auch das wird nicht so heiß gegessen wie's gekocht wird. Schließlich hat Dir ja nicht das Moderatorenteam den Rauswurf angedroht, sondern ein User hat gesagt das er darum bitten würde.

Ohne den Sachverhalt (ich hab den Bildkommentar nicht gelesen und hier wird ja nicht drauf verlinkt) würde ich mal sagen, daß du da nur Angst um deinen Account haben mußt wenn da was zu Recht beanstandenswürdiges drin gestanden hat, also eine konkrete Beleidigung oder sowas - und auch dann müßte ich mich im Moderatorenteam schon sehr irren wenn dein Account dann sofort auf bitten eines Mitglieds hier flöten geht (beim ersten Vergehen sozusagen).

<ironie>Ich kann auch die morgen die Bundesregierung bitten, man möge endlich mit dem Unsinn aufhören und den Kanzler ins Exil schicken - ob da jemand auf mich hört sei mal dahingestellt.</ironie>

Bleiben wir sachlich in der Galerie, dann muß aber auch das nichtgefallen garniert mit einem blumigen Spruch erlaubt sein und bleiben. Das sich Leute Kommentare (und seien es auch nur die einer bestimmten Sorte) verbitten kann ja nicht Ziel der Übung sein.

Ich find die Bilder von mullar eigentlich mehrheitlich ganz gut, kann auch nicht mit jedem seiner Bilder was anfangen, aber es muß doch erlaubt sein sowas zu äußern.

ciao,
Ray - hat mal einer den Link auf den beanstandeten Kommentar?
Man kann ja afaik nicht "alle Kommentare" eines Users anzeigen lassen, oder?



 
Raymond
Beiträge: 177
Registriert am: 17.08.2004


RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#47 von fwiesenberg , 31.08.2005 00:39

@Raymond

ZITAThat mal einer den Link auf den beanstandeten Kommentar?[/quote]

Damit wir auch wissen, worüber wir uns wieder die Köpfe heißreden:
http://www.mi-fo.de/forum/4homepag...p?image_id=8357



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#48 von Mark , 31.08.2005 07:49

Ich melde mich mal zu Wort, so quasi als Moderator /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Ich weiß nicht was zwischen den beiden Mitgliedern noch an Nettigkeiten ausgetauscht worden ist, was hier nicht zur Sprache kam. Aber alleine auf dem basierend was zu dem Bild geäußert wurde, würde ich nicht einmal über einen Ausschluß oder eine Sperrung nachdenken.

Das einige Mitglieder mit konträren Kritiken nicht umgehen können, ermöglicht nicht Querdenker oder Andersdenkende auszuschliessen. Ich schätze auch das eine oder andere von und an Lars Arbeiten, aber das ist wohl ein klein wenig übers Ziel hinaus.

@avvocato
Solange es bei den Äußerungen im Forum und in der Form bleibt, scheint es mir völlig in Ordnung was du schreibst. Da Lars dich aber mit Namen anspricht, gehe ich davon aus das da noch ein wenig mehr geschrieben wurde, was hier nicht zur Sprache gekommen ist.
Vielleicht solltest du deine Probleme mit Lars nicht auf diese Weise klären, sondern auf direktem Wege. Solltet ihr einen Schiedsrichter benötigen (denn zum Streiten gehören wohl immer zwei Kampfhähne) sag Bescheid...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#49 von mullar , 31.08.2005 07:58

Es ging mir bei der Reaktion - per EMail übrigens - nicht per PM - nicht darum die Meinung zu einem eingestellten Bild in Frage zu stellen. Ich betone immer wieder, dass diese einem jeden zusteht und so sie nachvollziehbar formuliert ist, dem Einsteller eines Bildes etwas bringt.

Wogegen ich mich allerdings sträube sind (im Auge des Präsentierenden eines Bildes) provokante und respektlose Wortmeldungen. Auch das kann wieder jeder sehen wie er will - manche können mit etwas loseren Umgangsformen und Formulierungen gut umgehen, ICH NICHT. Hier könnte man sich natürlich die Mühe machen auf das vermeintliche Niveau (sowohl des Einstellers als auch des Kommentierende) ein wenig einzugehen. Wenn man das dann in einem nicht-öffentlichen, privaten Kontakt tut, stellt man fest, das diejenigen durchaus in vollständigen Sätzen, hochdeutsch und durchaus pickiert reagieren können, wenn man sie mit dem Angesprochenen konfrontiert.

Nachdem sich Herr Duncker über die ihm zugesandte EMail und die Androhung (wohl mir selber zu überlassender weiterer Schritte - und wenn es eine Bitte an wen auch immer sei) hier so ausgiebig die Öffentlichkeit informiert hat, möchte ich es auch nicht unterlassen die daraufhin gestern Vormittag abgesandte EMail zu erwähnen:

Hallo Herr Duncker,

vielen Dank für Ihre EMail

Bitte entschuldigen Sie meine möglicherweise übereilten und sehr emotional geprägten Worte.

Es ging mir dabei keinesfalls um Ihre Sichtweise zum Bild und Ihren Geschmack zum Thema Akt und Industrie, sondern vielmehr um die Wortwahl und den (meiner Meinung nach scheinbar) mangelnden Respekt mit denen man die Arbeiten anderer betrachten und auch kommentieren sollte.

Gerade wenn sich jemand vor einem Foto umfangreiche Gedanken gemacht hat (ob dies nun jeder sehen kann oder nicht sei dahingestellt), trifft es ihn umso mehr, wenn dazu einfach nur plumpe Worte fallen.

Es ist sehr schwierig in solchen Momenten die Ruhe zu bewahren und nicht überzureagieren - möglicherweise werden Sie dies auch noch erfahren, wenn Sie es nicht selber schon einmal erfahren mussten. Das ist ein wirklich schlechtes Gefühl!

Ich werde keine schmutzige Wäsche in der Öffentlichkeit waschen, daher habe ich mir erlaubt Sie direkt anzuschreiben - was Sie mit "hinter den Kulissen" bezeichnen.

Eigentlich hätte ich es auch bei Ihren Kommentaren unter dem Bild belassen können, denn jeder disqualifiziert sich in der Öffentlichkeit ja selber so gut er eben kann, aber die Wut im Bauch war einfach zu groß - daher meine möglicherweise übereilte Reaktion.

...

Natürlich gebe ich mir auch zukünftig wieder mehr Mühe mit negativer Kritik gelassener umzugehen und auch (meiner Meinung nach) rüde Worte als konstruktiv gemeinte negative Kritik und nicht in verletzender und provokanter Absicht zu sehen.

Nochmals Entschuldigung für die Überreaktion zu Ihren Kommentaren.

MfG. Lars Müller


Der Vollständigkeit halber möchte ich erwähnen, dass ich auch Sönke Hennig mit einer solchen (oben beanstandeten) EMail "beglückt" habe. Warum und ob das nötig war, mag doch jeder selber entscheiden - anbei noch einmal der Vollständigkeit halber die Links zu den fraglichen Bildern:

Link1
Link2
Link3

Man kann mich sicherlich eine ganze Weile kitzeln bis ich lache, aber irgendwann platzt auch mir der Kragen - nicht so schnell wie es bei Alex Dragon gelingt und es äußert sich auch ein wenig anders, aber jeder hat eine Toleranzgrenze, die er ganz allein für sich selber festlegen muss.



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#50 von ingobohn , 31.08.2005 07:59

Was mich an solchen Kommentaren wie die z.B. von avvoccato stört, ist nicht, daß Kritik geäußert wird. Denn im eigentlichen Sinne hat avvocato gar keine Kritik geäußert - zumindest nicht so, wie ich Kritik verstehe. Kritik sollte sachlich Punkte auflisten, die gut/schlecht sind und - als i-Tüpfelchen, aber kein "muß" - auch gleich noch ein paar Gegenvorschläge, wie man's besser hätte machen können.
Was avvoccato aber gemacht hat, war ein Bild aufgrund seines ganz persönlichen Geschmacks als schlecht zu bewerten (und das auch noch in ziemlich unappetitlichem Ton, z.B. "Kalenderblattniveau". Keine Frage, avvoccato darf gerne diesen Geschmack haben, aber aufgrund seines Geschmacks ein Bild als schlecht zu bezeichnen, ist keine Kritik. Stellt Euch vor, ich würde nur Bilder mit Marienkäfer mögen und alles andere nicht. Soll ich dann unter fast jedes Bild in der Galerie schreiben "finde ich scheiße"?
Und zu avvoccato persönlich: Ich hatte nach diversen seiner Kommentare den Eindruck, daß ihn an Aktfotos generell das Unnatürliche stört und er eher "natürliche Fotos" mag. Dies sei ihm auch "gestattet". Aber wenn ich mir einer seiner Bilder (es war ein Blumenbild, ich finde es gerade nicht mehr) anschaue, dann reicht es leider nicht, einfach nur ein natürliches Foto zu machen und damit schon gleich ein "gutes" Foto zu haben.



EDIT: Ooops, da hat sich mein Beitrag zeitlich überschnitten mit zwei anderen. Falls ich mich inhaltlich zu obigen wiederhole, sei's mir verziehen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#51 von mullar , 31.08.2005 08:10

Mark - es ist nicht die konträre Kritik mit der ich nicht mgehen kann - glaube ich jedenfalls, sondern der Ton, der die Musik macht. Ich weiß, dass Du auch ein Mensch bist, der das offene Wort liebt, aber dennoch hast Du genügend Kultur, Umgangsformen zu kennen, zu fordern und einzuhalten - ich erinnere mich an einen Thread, in welchem Du die Mitglieder auffordertest sich doch der Groß- und Kleinschreibung und der angemessenen Verwendung von Satzzeichen zu bedienen, da dies einen Beitrag leserlicher macht und wir ja wohl alle "Deutsch" in der Schule genossen hätten. Da wurden (wenn ich mich recht erinnere) doppelte Ausrufezeichen genauso als (genau genommen) Provokation gewertet wie "scheinbar" ungglücklich gewählte Worte ...

---

LEST Ihr eigentlich, was ich kritisiert habe? In keinem meiner Kommentare stelle ich die Meinung des Kommentierenden in Frage - im Gegenteil - ich verteidige sie vor anderen als durchaus zulässig. Mir in dieser Hinsicht eine mangelnde Kritikfähigkeit zu unterstellen halte ich für unangemessen.

---

Eben weil ich es für unangebracht hielt, persönliche Konflikte in der Öffentlichkeit auszutragen, habe ich mir erlaubt das Mitglied anzumailen - dafür sind die ausgebrachten Möglichkeiten von PM und EMail ja u.a. gedacht.

Wenn es nicht nur eine Sache von uns beiden sein soll - die Entscheidung wurde mir ja abgenommen - können wir diese Unstimmigkeit auch gerne hier austragen und geben anderen die Möglichkeit ein Thema zum x-ten Mal aufzuwärmen - ohne dass sich daran meiner Meinung nach etwas ändern wird ...

@Ingo: ich denke Du meinst mit Deiner Kritik zum Verständnis von "unnatürlichen Akten" eher Sönke, denn mit avvocato hatte ich ja nur sehr kurz und nur unter einem Bild das Vergnügen.



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#52 von Mark , 31.08.2005 08:16

ZITATWas mich an solchen Kommentaren wie die z.B. von avvoccato stört, ist nicht, daß Kritik geäußert wird. Denn im eigentlichen Sinne hat avvocato gar keine Kritik geäußert - zumindest nicht so, wie ich Kritik verstehe.[/quote]

Was "avvoccato" aber getan hat, ist das er seinen Eindruck dargestellt hat. Nicht immer ist man in der Lage eine sinnvolle Kritik zu verfassen. Zu vielen Bilder ist der Eindruck ja meist emotional.
Der Eindruck ob ich ein Bild gut finde oder nicht, heißt nicht das ich eine Methode am Start habe es besser machen zu können oder wollen.

Der Sinn einer Galerie ist es doch Eindrücke und Kritiken zu bekommen. Wenn es einem dann nicht passt, das diese Kritiken in "uuuii toll" oder "super gemacht" enden. Dann macht man etwas verkehrt.

ZITATMan kann mich sicherlich eine ganze Weile kitzeln bis ich lache, aber irgendwann platzt auch mir der Kragen - nicht so schnell wie es bei Alex Dragon gelingt und es äußert sich auch ein wenig anders, aber jeder hat eine Toleranzgrenze, die er ganz allein für sich selber festlegen muss.[/quote]

Dazu ist mir nur ein Spruch von Steven Tyler (Frontmann Aerosmith) eingefallen, er wurde befragt zum Tod von Kurt Cobain und das dieser ja mit einigen Reaktion seiner Umgebung nicht zurecht gekommen ist.

"Wenn du nicht willst, das dich die Leute am Arsch lecken, dann ziehe die Hosen nicht runter".

Lars, vielleicht solltest du dir ein anderes Hobby suchen oder keine Bilder mehr ausstellen wenn du mit negativen Eindrücken oder Kritiken nicht zurecht kommst. Deine Reaktion empfinde ich als völlig unangemessen und unadäquat. Wenn sich das wirklich nur auf den Kommentar unter dem Bild bezieht, dann möchte ich dich nicht in einer realen Galerie erleben.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#53 von ingobohn , 31.08.2005 08:23

Zitat von mullar
@Ingo: ich denke Du meinst mit Deiner Kritik zum Verständnis von "unnatürlichen Akten" eher Sönke, denn mit avvocato hatte ich ja nur sehr kurz und nur unter einem Bild das Vergnügen.


Ich bezog mich auf diesen Kommentar:



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#54 von mullar , 31.08.2005 08:26

ZITATWenn es einem dann nicht passt, das diese Kritiken in "uuuii toll" oder "super gemacht" enden. Dann macht man etwas verkehrt.[/quote]

Wieder daneben: wird hier denn nur gelesen, was einem in die eigene Argumentation passt? Es ist die Form des Kommentars - nicht sein Inhalt, den ich kritisiert habe.

ZITAT"Wenn du nicht willst, das dich die Leute am Arsch lecken, dann ziehe die Hosen nicht runter".[/quote]

Könnte das auch ein Grund sein, weshalb man von den "Gründungsmitgliedern" und eigentlichen Wissensträgern des Forums nie oder ganz selten ein Bild sieht?

ZITATWenn sich das wirklich nur auf den Kommentar unter dem Bild bezieht, dann möchte ich dich nicht in einer realen Galerie erleben.[/quote]

Wie würde man denn in einer realen Galerie mit unhöflichen (z.B. pöbelnden) Besuchern verfahren? Man würde Sie vermutlich bitten sich zu mäßigen (um sich der Umgebung anzupassen und andere Betrachter nicht zu stören) oder wenn dies nicht erfüllt wird, würde man sie bitten zu gehen. Was ist der Unterschied zu meiner Bitte?

---

Wir sind übrigen sowas von OffTopic /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#55 von ingobohn , 31.08.2005 08:28

Zitat von Mark
ZITATWas mich an solchen Kommentaren wie die z.B. von avvoccato stört, ist nicht, daß Kritik geäußert wird. Denn im eigentlichen Sinne hat avvocato gar keine Kritik geäußert - zumindest nicht so, wie ich Kritik verstehe.



Was "avvoccato" aber getan hat, ist das er seinen Eindruck dargestellt hat. Nicht immer ist man in der Lage eine sinnvolle Kritik zu verfassen. Zu vielen Bilder ist der Eindruck ja meist emotional.
Der Eindruck ob ich ein Bild gut finde oder nicht, heißt nicht das ich eine Methode am Start habe es besser machen zu können oder wollen.

Der Sinn einer Galerie ist es doch Eindrücke und Kritiken zu bekommen. Wenn es einem dann nicht passt, das diese Kritiken in "uuuii toll" oder "super gemacht" enden. Dann macht man etwas verkehrt.[/quote]
Richtig, das geht mir auch oft so (oder eigentlich fast immer), daß der Ersteindruck bei mir aus dem Bauch heraus kommt und ich manchmal - aber nicht immer - gar nicht oder nicht sofort formulieren kann, warum mir das Bild so gefällt. Trotzdem - oder gerade deshalb! - erlaube ich mir bei einem Bild, bei dem mein Bauch "nein, gefällt mir nicht", sagt, nie, das Bild deshalb abzuwerten. Ich versuche dann meine Eindrücke immer in sog. Ich-Sätzen zu formulieren, z.B. "ich finde das Bild nicht gut, weil..." oder "Mir gefällt es nicht, weil...". Aber ich werde nicht pauschalisierend ("Kalenderblattniveau".

Mal davon abgesehen, hab ich gerade einen sehr schönen Kalender hinter mit hängen mit sehr viel Niveau. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#56 von ingobohn , 31.08.2005 08:32

Zitat von mullar
Wir sind übrigen sowas von OffTopic  /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />


Hmmm... nicht ganz. Gestern oder vorgestern war ein (anonymisiertes) Bild, ein Portrait namens "blaue Augen", in der Galerie. Ich habe meine Kritik in 3 Punkten angeführt. Kurz danach verschwand das Bild. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Ich befürchte, daß es sich bei dem Galeristen eher um einen Neuling hier im Forum gehandelt hat. Vielelicht war dafür meine Kritik zu hart. Wüßte ich seinen Namen und könnte daher einschätzen, ob er/sie ein Anfänger ist, hätte ich meine Kritik auch sicher anders, also eher "beginner compatible" anführen können.

Da durch die Anonymisierung des Namens in der Galerie so eine Anfänger/Fortgeschrittener-Abschätzung niiht mehr möglich ist, kann es sein, daß man bei einem Anfänger vielleicht etwas zu hart und bei einem Fortgeschrittenen vielelicht nicht genug auf den Punkt kommt.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#57 von RichardOe ( gelöscht ) , 31.08.2005 08:46

Mir fällt bei dieser ganzen Diskussion immer auf, daß die Leute welche auf eine unsachliche Art und Weise provozieren meist von den Moderatoren "in Schutz" genommen werden während die Leute, die sich gegen solche Provokationen wehren sich weiterer, harschester Kritik aussetzten. Das halte ich nicht für gerecht!

Und Lars aufzufordern, keine Bilder mehr auszustellen halte ich für einen gravierenden Fehler. Lars hat sicherlich erheblich dazu beigetragen, das Niveau der Galerie zu fördern.

Gruß
Richard



RichardOe

RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#58 von JayBee , 31.08.2005 09:39

Mal 'ne Frage am Rande...

Wie kann man eigentlich als Gast kommentieren? Diese Möglichkeit sollte unterbunden werden...

Desweiteren muß ich Ingo zustimmen. Man kann kritisieren, aber bitte immer in "Ich- Form". Pauschale Aussagen sind eben das, was im Wortstamm "pauschal" steht, nämlich allgemeingültig.
Ich halte nichts davon, von einer allgemeingültigen Kritik eingefaßt zu werden, denn ich bilde mir gerne selbst mein Urteil.

Achja, Avvocato...
Es gibt in Deutschland ein "Briefgeheimnis", welches du dezent außer acht gelassen hast...
Dieses gilt auch für elektronische Post.
Das öffentlichmachen von Schriftverkehr bedarf der Zustimmung des Gegenübers. Hast du diese Zustimmung?

Lars, mach weiter wie bisher. Den Kopf in den Sand stecken wegen zwei Usern, die nichts mit deinen Bildern anfangen können... Da stehst du doch drüber.
Geht mir mit meinem Lieblingsmotiv nicht anders.
Manche Leute mögen halt keine Friedhöfe...



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#59 von Mark , 31.08.2005 10:35

ZITATWieder daneben: wird hier denn nur gelesen, was einem in die eigene Argumentation passt? Es ist die Form des Kommentars - nicht sein Inhalt, den ich kritisiert habe[/quote]

gerade an der kann ich nichts finden, mir ist eine solche direkte Reaktion viel lieber und eigentlich auch wichtiger als jedes schön eingeschmusste Kompliment. Ein Kritiker hat hier direkt und gerade heraus geschrieben was ihm in den Kopf kam, IMHO ok. Ich kann nichts beleidigendes erkennen.

ZITATKönnte das auch ein Grund sein, weshalb man von den "Gründungsmitgliedern" und eigentlichen Wissensträgern des Forums nie oder ganz selten ein Bild sieht?[/quote]

Meine Meinung dazu sollte dir hinlänglich bekannt sein (oder ist es nur eine Provokation?). Für mich steht hier das Forum im Vordergrund, nicht die Galerie. Aber sei sicher, zu den Bildern die ich eingestellt habe, sind mir die negativen Kritiken eigentlich die wichtigeren. Wichtig ist die Sicht eines anderen auf meine Arbeit, nur der Beifall nutzt mir nichts.

ZITATWie würde man denn in einer realen Galerie mit unhöflichen (z.B. pöbelnden) Besuchern verfahren? Man würde Sie vermutlich bitten sich zu mäßigen (um sich der Umgebung anzupassen und andere Betrachter nicht zu stören) oder wenn dies nicht erfüllt wird, würde man sie bitten zu gehen. Was ist der Unterschied zu meiner Bitte?[/quote]

In einer realen Galerie würden Pöbler rausgeschmissen oder nicht wieder geladen. Aber Leute die direkt äußern was sie empfinden und das kurz und knapp beschreiben sind sehr gefragt (vom Künstler) und meist auch sehr beliebt.

Übrigens Künstler die mit einer negativen Beurteilung oder negativen Eindrücken nicht umgehen können (gleich mit Konsequenzen drohen, oder um Rauswurf bitten) stellen in den meisten Galerien nur einmal aus.
Niemand hat gepöbelt, sich nur direkt geäußert

ZITATMir fällt bei dieser ganzen Diskussion immer auf, daß die Leute welche auf eine unsachliche Art und Weise provozieren meist von den Moderatoren "in Schutz" genommen werden während die Leute, die sich gegen solche Provokationen wehren sich weiterer, harschester Kritik aussetzten. Das halte ich nicht für gerecht![/quote]

Ich möchte hier mal betonen das ich niemanden in Schutz nehme. Ich habe den Eindruck hier ist es wie im Shakespeare, "viel Lärm um nichts". Eine direkte Bemerkung die IMO nichts beleidigendes an sich hatte wird hier zur Basis eines Feldzuges gemacht.

Ich gestehe dasselbe jedem anderen doch auch zu. Wir hatten doch gerade wieder den FC Thread weiter oben. Das ist genau das was dabei herauskommt, ein einzelner hebt sich von der Menge ab, sagt direkt was er empfindet. Dafür wird er vom Author angeschrieben, mit der Androhung von Maßnahmen die völlig aus der Luft gegriffen sind. Eine Accountsperrung steht völlig außer Frage und rechtliche Schritte fallen mir eigentlich nicht ein.
Was dabei herauskommt ist simpel, so angesprochene Mitglieder kommentieren nicht wieder. Der Author hat erreicht was er will, die Komformität ist wieder hergestellt.

Na ja, vielleicht ist das nur mein Eindruck, aber der prägt sich schon eine ganze Weile. Da helfen auch die Beteuerungen das die Aussage ja kein Problem wäre aber die Beleidigungen und der üble Ton. Ich lese keinen üblen Ton und keine Beleidigungen, vielleicht war es ja doch die Aussage.

EOD

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#60 von mts , 31.08.2005 10:38

Zitat von ingobohn

Zitat von mullar
Wir sind übrigen sowas von OffTopic  /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />


Hmmm... nicht ganz. Gestern oder vorgestern war ein (anonymisiertes) Bild, ein Portrait namens "blaue Augen", in der Galerie. Ich habe meine Kritik in 3 Punkten angeführt. Kurz danach verschwand das Bild. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Ich befürchte, daß es sich bei dem Galeristen eher um einen Neuling hier im Forum gehandelt hat. Vielelicht war dafür meine Kritik zu hart. Wüßte ich seinen Namen und könnte daher einschätzen, ob er/sie ein Anfänger ist, hätte ich meine Kritik auch sicher anders, also eher "beginner compatible" anführen können.

Da durch die Anonymisierung des Namens in der Galerie so eine Anfänger/Fortgeschrittener-Abschätzung niiht mehr möglich ist, kann es sein, daß man bei einem Anfänger vielleicht etwas zu hart und bei einem Fortgeschrittenen vielelicht nicht genug auf den Punkt kommt.



Da ist was dran.
Wie wäre es, jedem, der ein Bild in die Galerie einstellt, selbst die Entscheidung zu überlassen, wann und ob er seinen Namen aufdeckt? Das würde es auch Neulingen erlauben, Bilder einzstellen, ohne zu wissen, wie die ankommen. So dass ncht unter Umständen alle Welt von Anfang an lesen kann, wie schlecht doch die Bilder sind. Und er das Bild nicht löschen muss, bevor die Frist abläuft. Sondern üben kann, bis die Kritiken besser werden.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


   

Galerie - verdeckter Mitgliedsname
Bewertung in der Galerie

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz