RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#136 von MikeB ( gelöscht ) , 01.09.2005 11:17

Mal ganz sachlich an alle Tutoren, verhinderte Kritiker die noch an ihren Wortschatz feilen, nicht entdeckte Starfotografen, Samurais, Rebelen, Kung Fu Fighter und was wir noch so alles hier haben an interessanten Zeitgenossen, mit ein wenig Menschlichkeit geht alles besser, oder auf Neudeutsch:

"I mean good matters don`t cost nothing, do they, ey?"

Es ist doch interessant was wir ein schöner bunter Haufen hier sind, warum bekämpfen wir uns denn hier, ich denke die meisten wissen naher nicht mehr um was es eigendlich ging.

In diesem Sinne einen schönen Tag, bis später!



MikeB

RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#137 von optical , 01.09.2005 11:45

Es wäre wirklich interessant mal zu untersuchen, warum es in letzter zeit immer wieder Threads wie diesen gibt. Als ich im November letztes Jahr das Forum entdeckte, mitlas, und anfing mitzuschreiben gabs hier ein solches Klima nicht. Ich hoffe auf eine gewisse "Selbstreinigungskraft" des Forums...

Marc



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#138 von caesar , 01.09.2005 11:50

Diese ganze Diskussion und leider viele Beiträge sind einfach nur peinlich.
Gruß caesar



caesar  
caesar
Beiträge: 106
Registriert am: 11.06.2003


RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#139 von Maloney ( gelöscht ) , 01.09.2005 12:02

Alex, leider hast du aus einem anderen Posting deinen Link zu einem japanischen Forum, wo du Bilder von vollbusigen jungen Bikini-Mädchen hochgeladen hast und damit der Held warst, gelöscht. Deine Beiträge dort sagen sehr viel über deinen Charakter aus.



Maloney

RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#140 von Stephan , 01.09.2005 12:04

ZITATAlex, leider hast du aus einem anderen Posting deinen Link zu einem japanischen Forum, wo du Bilder von vollbusigen jungen Bikini-Mädchen hochgeladen hast und damit der Held warst, gelöscht. Deine Beiträge dort sagen sehr viel über deinen Charakter aus.[/quote]

Das war nicht Alex, sondern Mark: weil das dann doch zu weit ging!



 
Stephan
Beiträge: 704
Registriert am: 31.07.2002


RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#141 von damn ed ( gelöscht ) , 01.09.2005 12:39

mann mann mann,

dieser unscheinbare thread ist mir erst jetzt aufgefallen.

"verdeckter username..." weckte nicht meine aufmerksamkeit.

vielleicht sollte man das ganze nachträglich abändern in:

"Herr Dr. Klöbener! Herr Müller-Lüdenscheid!"

Was sich in der Vielzahl der Postings zeigt ist nichts, aber auch gar nichts anderes als verletzte Eitelkeit und übersteigertes Geltungsbedürfnis.
Ob nun hüben oder drüben.


Jeder Mensch hat das Recht auf den Wunsch ernst genommen zu werden, lieb gehabt zu werden, bewundert zu werden.

Dumm nur, dass er leider nur das Recht auf den Wunsch hat nicht auf die Erfüllung.

Das einzige Recht ist unsere unantastbare Würde. Diese habe ich bei dem Ausgangskommentar jedoch nicht gefährdet gesehen.
"Kalenderblattniveau" Ja, mein Gott.
Es gibt eine Menge Leute die das bei diesem Foto denken, einer hat es gesagt. und? Wenn ich solche Fotos mache, weil ich davon überzeugt bin, dann ist es doch Wurscht. Es kratzt an meiner Eitelkeit, ich denke "Banause" und gut.

Vielleicht denke ich aber auch "Verdammter Idiot". Ich versuche seit Ewigkeiten den Mief des Kalenderblattes loszuwerden und war der Meinung es geschafft zu haben und dann kommt der und bestätigt mir meine Angst. Ich kann es nicht. Ich bin schlecht. Ich bin ein Trottel, ein billiger blöder kleiner vor Selbstüberschätzung strotzender niemand.

Ja, beide Herzen schlagen, denke ich, in jeder Brust. Natürlich ist nicht jeder mit Selbstvertrauen derart geschwängert, dass alles an ihm abperlt. Und da kann ein kleiner, unbedachter Kommentar einen auch mal aus der Spur tragen.

Aber das kann man dann doch einfach sagen. Ohne dem anderen auch die Sandburg kaputt zu machen.

Man kann doch einfach mal zugeben, dass einen das verletzt. Ende. Ich glaube diese Form der Offenheit ist wesentlich effektiver, aber auch schwieriger.

Am Ende dieses zehnseitigen Threads ist jetzt derart viel Bracke hochgekocht, dass einem Angst und Bange werden kann.

Nach diesem "Polterabend" haben wir nun das Ergebnis:

Freiwillige Austritte, Beschimpfungen, Selbstkrönungen, Ombudsmänner und Schlichter, Zündler und eine Menge Ratloser.

Aber das ist vielleicht auch nur die periodische und notwendige Katharsis, wenn es auch eher nach Katharr klingt.


Ich wünsche Euch nur das Beste
Marco



damn ed

RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#142 von Norbert , 01.09.2005 13:00

hi,

@damn ed

verflucht, schade das nur wenige Mitglieder, mich nicht eingeschlossen, die Fähigkeit haben so neutral, aber auf den Punkt genau den Sachverhalt zu kritisieren.



Norbert  
Norbert
Beiträge: 74
Registriert am: 02.03.2003


RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#143 von hendriks , 01.09.2005 13:11

Zitat von damn ed
Freiwillige Austritte, Beschimpfungen, Selbstkrönungen, Ombudsmänner und Schlichter, Zündler und eine Menge Ratloser.


Du hast die Zyniker vergessen.

LG, Hendrik



 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#144 von tschicken , 01.09.2005 13:20

Eigentlich hab ich mir auch einen super-schönen pointierten Abschiedsbeitrag überlegt, aber eigentlich ist schon alles irgendwo gesagt worden und Beiträge, die man gut und gerne als Schlusswort hätte nehmen können, stehen bereits da. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Anscheinend ist wohl einfach alle 1-2 Monate ein allgemein gehaltener thread dazu verdammt, zum Wuttuch zu werden.
Der Ausgangspunkt dieses unseligen Themas hat sich glaub ich sowieso erledigt. Die Galerie lebt, es wird fleissig kommentiert nicht mehr oder weniger konstruktiv als auch schon und die Veränderung hat vielleicht sogar ein wenig frischen Wind hereingebracht.

Paule.



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#145 von manfredm , 01.09.2005 13:22

Zitat von optical
Es wäre wirklich interessant mal zu untersuchen, warum es in letzter zeit immer wieder Threads wie diesen gibt. Als ich im November letztes Jahr das Forum entdeckte, mitlas, und anfing mitzuschreiben gabs hier ein solches Klima nicht. Ich hoffe auf eine gewisse "Selbstreinigungskraft" des Forums...

Marc


Wenn ich nicht meinen würde hier "moderierend" die Wogen glätten zu sollen, würde ich diesen Thread einfach ignorieren. Dies würde ich auch allen empfehlen, die das wie Marc sehen. Vielleicht erledigt sich die Sache dann von selber und alle können in den Threads ihres Interesses angenehmeren Diskussionen nachgehen.



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#146 von Dat Ei , 01.09.2005 13:25

Danke Paule, daß Du versuchst, den Thread wieder on topic zu bringen. Übrigens ist der Trick, mit dem man den verdeckten Usernamen aushebeln konnte (Besuch der Galerie des Users, den man für den Urheber hält) nicht mehr möglich. In der Galerie des Urhebers werden neue Bilder, die noch dem Status des verdeckten Namens unterliegen, nicht mehr angezeigt. Ansonsten gab's noch ein paar kleinere Reparaturarbeiten an der Galerie, so daß jetzt auch die Links für Profil, Homepage, eMail-Addi und icq unterhalb der Kommentare funktionieren.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#147 von AlexDragon ( Gast ) , 01.09.2005 13:50

@Alle,

wenn ich Jemandem persönlich zu nahe getreten bin, möchte ich mich hiermit dafür entschuldigen und gelobe Besserung /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Mir liegt auch daran, zwar zu diskutieren, aber in einem angenehmen Klima und Bitte Alle, darin unseren Admin zu unterstützen, der sicher von uns Allen am meissten unter prekären Threads zu leiden hat und erbitte um etwas mehr Toleranz und zwar in der Sache so wie auch bei Personen, ganz im Allgemeinen! Danke!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

P.S. on topic - Ich finde die Sache mit dem verdeckten Namen sehr gut /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#148 von Stephan , 01.09.2005 13:55

So, -

und um jedem eine echte Chance zu geben, schliesse ich hiermit den Thread und eröffne einen neuen mit dem gleichen Titel: Mit der Bitte an Alle, nicht wieder in Streitigkeiten auszuarten sondern schön "On-Topic" zu bleiben.

Hier geht's weiter -----------> (klick mich)



 
Stephan
Beiträge: 704
Registriert am: 31.07.2002


   

Galerie - verdeckter Mitgliedsname
Bewertung in der Galerie

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz