RE: Reise mit einer Dynax 7D?

#61 von meera37 ( gelöscht ) , 05.08.2005 09:41

Ich habe es leider noch nicht geschafft, mich für fünf Monate 'ausklinken' zu können :-(

Im April 2003 war ich für drei Wochen in Namibia und hatte ca. 55 Filme mit. Diese hatte ich in einer kleinen (Tschibo) Isoliertasche untergebracht. Ich habe alle Filme wieder mitgebracht und erst hier entwickeln lassen. Trotz zeitweise großer Hitze hat keiner der Filme Schaden genommen.
Aber drei Wochen sind natürlich keine fünf Monate /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Andererseits kann man in größeren Städten in USA, Hawaii und Australien sicher problemlos Diafilme entwickeln lassen, die als Filmstreifen dann ganz problemlos zu transportieren sind.

Mach' doch einfach, was Dir Dein Gefühl sagt, Pech kann man mit allen Sachen haben, leider. Ich glaube auch, zwischen den Zeilen zu lesen, daß Du dich eigentlich schon für eine Dynax 7D entschieden hast ;-)

Gruß Siegfried



meera37

RE: Reise mit einer Dynax 7D?

#62 von bilby ( gelöscht ) , 05.08.2005 10:39

ZITATIch glaube auch, zwischen den Zeilen zu lesen, daß Du dich eigentlich schon für eine Dynax 7D entschieden hast ;-)[/quote]

Tja, eigentlich ist das zurzeit die falsche Einschätzung:
80% zu 20% für die anloge Variante => aber vielleicht ändert es sich noch! Die Hoffnung auf eine Dynax 9D ist gross ohne Crop-Faktor. Es wäre zu Schade nach der Reise eine Dynax 9D auf dem Markt anzutreffen, die zwar teuer, aber die gewünschten Eigenschaften hätte?!

Was denkt ihr, was ist der Nutzungszeitraum für eure Dynax 7D? Wann wird wohl eine Neuanschaffung fällig: nach 3, 4, 5 Jahren? Und sind dann noch Kameras auf dem Markt, die die alten (teuer beschafften) Objektive untersützen?

Gruss
bilby



bilby

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz