Gibt es noch Service für defekte Dynax 7?

#1 von lucky_one , 12.07.2022 19:09

Hallo Forum,

ich habe die erschreckende Erfahrung gemacht, dass zwei meiner Dynax 7 (Seriennummer 8-stellig, beginnend mit 96xx und 8-stellig, beginnend mit 010xx) einen hier im Forum schon beschriebenen Defekt an der Blendensteuerung ausgeprägt haben. Abblenden ist nicht möglich, statt des „Klacks“ hört man ein Summen und das rückseitige Display zeigt „Errror“.
Beide Kameras haben den Fehler im Betrieb mit jeweils einem anderen Objektiv ausgeprägt.

Nun habe ich versucht, einen Service zu finden, der überhaupt bereit ist, eine
Dynax 7 auch nur zur Diagnose anzusehen - leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee, wohin die Techniker von RTC, von CCD oder von KKK gewechselt haben oder kennt jemand eine Möglichkeit, noch einen Minolta-Techniker zu finden? - Oder eine Service-Adresse?

Ich habe von Freunden gehört, dass Via da V… bei der Dynax 7 mit dieser Problemstellung abgewunken hat.

Kennt jemand vielleicht einen „noch Minolta-Service“ im Ausland?

Ein etwas verzweifelter Gruß in die Runde
Ralf


lucky_one  
lucky_one
Beiträge: 1
Registriert am: 12.07.2022


RE: Gibt es noch Service für defekte Dynax 7?

#2 von jpolzfuss , 13.07.2022 18:44

Hallo!

keine Ahnung, ob sie überhaupt Minolta machen, aber eine Anfrage kann ja nicht schaden:
http://www.ffs-service.de/
https://www.kamera-service.at/index.php?id=47
http://www.fototechnik-baumgartner.ch/

Viel erfolg!
Jörg


 
jpolzfuss
Beiträge: 299
Registriert am: 17.12.2012


RE: Gibt es noch Service für defekte Dynax 7?

#3 von Peter-W , 13.07.2022 19:24

Laut thomasG reparieren die auch alte Minoltas, wenn es Ersatzteile gibt.
Pego Kamera Technik https://www.pego-technik.de/


 
Peter-W
Beiträge: 27
Registriert am: 10.02.2015


RE: Gibt es noch Service für defekte Dynax 7?

#4 von uxga , 25.07.2022 10:26


uxga  
uxga
Beiträge: 2
Registriert am: 03.03.2022


   

Minolta Dynax 7 defekt!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz