RE: Hilfe! Doch Backfocus o. allgemeine Fokusprobleme?

#31 von Dynax 79 , 02.08.2005 18:27

@klick,

ZITATöhm, warum so giftig?[/quote]

Unser Olaf ist zwar randvoll mit fototechnischem Wissen aber leider auch etwas unbeherrscht wenn der Normalsterblich (zähle mich dazu) nicht gleich seine Genialität erkennt. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Frag ihn doch mal zum Thema Crop-Faktor und Brennweitenverlängerung. Geht aber vorher in Deckung! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Hilfe! Doch Backfocus o. allgemeine Fokusprobleme?

#32 von tourguide ( gelöscht ) , 02.08.2005 21:15

/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> @ O1af

war für dynax 79,

aber jetzt wo du mich fragst habe ich deinen Beitrag gelesen, aber es ist wirklich nicht zu verstehen. Völliges Fachchinesisch /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



tourguide

RE: Hilfe! Doch Backfocus o. allgemeine Fokusprobleme?

#33 von fotolli ( gelöscht ) , 02.08.2005 21:52

Wuschig wurde ich erst, als ich merkte, dass bei einer ganzen Reihe von Fotos von meiner Tocher viele nicht ganz exakt fokussiert waren. Und es lag nicht daran, dass sie sich in dem Augenblick schnell bewegt hätte.



fotolli

RE: Hilfe! Doch Backfocus o. allgemeine Fokusprobleme?

#34 von Dynax 79 , 02.08.2005 21:55

@Oliver,

ZITAT@ Dynax 79

Wenn jetzt einige Objektive Fehlfokus zeigen, und ich schicke die Cam nach Bremen, dann haben aber nicht die Objektive anschließend Fehlfokus, die jetzt einwandfrei scharf stellen oder[/quote]

Solche Befürchtungen hatte ich auch. Aber seit dem Kuraufenthalt in Bremen fokusiert sie mit allen Linsen "perfekt"! Soweit man das von einer Maschine behaupten kann.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Hilfe! Doch Backfocus o. allgemeine Fokusprobleme?

#35 von Dynax 79 , 02.08.2005 21:59

ZITATdass bei einer ganzen Reihe von Fotos von meiner Tocher viele nicht ganz exakt fokussiert waren.[/quote]

Vorsicht bei Kindern! Die bewegen sich oft für den AF zu schnell. Das schaut zwar nicht so aus aber es überfordert den AF. Wer das Buch der Scheibels zur D7 gelesen hat, wird sich an das Beispiel mit dem Rennwagen und dem Kind erinnern. Der AF ist nun mal nicht perfekt.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz