RE: Dynax 7D und alte MF-Objektive

#31 von AlexDragon ( Gast ) , 07.06.2005 08:31

@Jazzi,

und wo bitte ist der WW-Bereich? Ein 28 ist an der Dynax 7D nämlich nur noch 42 (28x1,5) und ich denke mal, dass wird den meissten als WW nicht genügen!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

P.S. Alternative, dass Sigma 18-50, gibts günstig und entspricht 18x1,5=27- /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

RE: Dynax 7D und alte MF-Objektive

#32 von Friedhelm , 07.06.2005 08:36

@matthiaspaul,

guck mal in eBay bei Foto-Walser nach da habe ich den M42 im letzten Jahr gekauft.
Ich hatte weiter oben nur den Ring beschrieben,Sorry.

Gruss



Friedhelm  
Friedhelm
Beiträge: 110
Registriert am: 31.05.2005


RE: Dynax 7D und alte MF-Objektive

#33 von Jazzi , 07.06.2005 09:45

Zitat von AlexDragon
und wo bitte ist der WW-Bereich?


..der WW Bereich ist in meiner Rechnung bewußt nicht dabei. Das die 28mm an der Dynax 7D zu 42mm mutieren ist mir schon klar.. aber capy60 will ja seine analoge Kamera nicht ersetzen. Also den WW erst mal nur analog und eventl. später wenn digital häufiger gebraucht mit einem guten Objektiv abdecken wäre hier mein Tip.
Mir ging es ja hauptsächlich um hervorragende gebrauchte Objektive mit Metallgehäuse zu einem guten Preis. Und hier wirds beim WW dank Crop schon sehr schwierig.. leider.

Ob hier das Sigma 18-50 (vorallem das ohne EX) ausreichend ist muß jeder selber entscheiden. Glaube aber eher nicht das capy60 mit diesem Objektiv sooo glücklich wird da er ja die hervorragend verarbeiteten MF Linsen gewöhnt ist. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Jazzi  
Jazzi
Beiträge: 429
Registriert am: 16.05.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz