RE: alte objekte zu dynax 5d

#1 von bio ( gelöscht ) , 02.11.2005 20:50

hallo zusammen

ich möchte mir gerne von analog zu digital umsteigen und mir die dynax 5d kaufen. bisher besitze ich eine dynax 7xi (analog) mit einem zoom xi 28-80 (4-5,6) und einem zoom 100-200 (1:4.5). gerne möchte ich mit diesen beiden objektiven weiterarbeiten. zumindest mit dem 200er. kann ich dieses objektiv tatsächlich mit der dynax 5d benützen? oder gibt's da ein qualitätsproblem bei den fotos?

ich nehme mal an, dass ich nicht nur den body, sondern das kit mit objektiv kaufe. in der schweiz kostet diese kamera inkl. objektiv rund 1200.-- SFr.. tönt aber natürlich verlockend, wenn tatsächlich die "älteren" objektive weiterbenutzt werden können.

ich danke bestens für eine kurze einschätzung, respektive für eine kurze rückmeldung, ob das tatsächlich geht.

grüsse, bio

ps: fotografiere vor allem landschaften, meinen hund (in bewegung), meinen hamster (wenig licht) und ab und zu mal eine pflanze (makro).



bio

RE: alte objekte zu dynax 5d

#2 von mts , 02.11.2005 23:01

Willkommen hier im Minolta-Forum, viel Erfolg mit deiner zukünftigen digitalen Dynax.

Zitat von bio
Ich danke bestens für eine kurze einschätzung, respektive für eine kurze rückmeldung, ob das tatsächlich geht.


Ja. Es geht. Auch der Bildstabilisator funktioniert mit beiden Objektiven.
PS. Probiere mal die Shift-Taste deiner Tastatur aus.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: alte objekte zu dynax 5d

#3 von Snooper ( gelöscht ) , 03.11.2005 00:49

Diese Frage wurde mit Aufkommen der 5D recht oft hier
behandelt.

Schau'ma z.B.hier.
Und falls es dich nicht zufriedenstellt : Stöbern mithilfe der
Suchfunktion.

MfG,
Dan



Snooper

RE: alte objekte zu dynax 5d

#4 von bio ( gelöscht ) , 03.11.2005 07:22

Zitat von mts
PS. Probiere mal die Shift-Taste deiner Tastatur aus.


sorry... bin so gewohnt; versuch, mich hier umzugewöhnen... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Danke für eure Anmerkungen. Werd' mir die Kamera heute abend mal ansehen; Objektive hab ich dabei ;-)

Grüsse, bio



bio

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz