RE: So, die Fotos sind gemacht

#1 von quickmick59 ( gelöscht ) , 24.03.2005 22:24

so, diese verrückte idee stammte von mir, dass wir alle zu einem festgelegten zeitpunkt ein bild machen wollen.

ich denke, dass auch viele mitgemacht haben.

aber warum wird nicht gesagt, wo die bilder ausgehängt werden sollen. ich erlebe hier einen thread, der sich mittlerweile mehr als nur off topic bewegt.

sorry, aber wenn nur noch doofes gelabere aus so einer idee mit so vielen umsetzungsbeteiligten wird, dann braucht ihr euch nicht zu wundern, dass ein forum eben doch nichts anderes als nur eine laberecke wird.

muss mal meinem unmut luft machen. meine ausgangsinformation datiert vom 24.02.2005

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...t=0&#entry72876 .

dort habe ich meine idee bekanntgegeben. anschließend haben die admins hier einen eigenen thread daraus gemacht. viel unterstützung, viel beifall...aber kein mensch sagt, wohin die bilder kommen sollen.

üblicher weise soll man menschen motivieren. hier gilt es aber nun, demotivation zu verhindern.

also bitte, liebe admins, sagt uns sehr schnell und sehr genau (auch für Anfänger am PC), wohin die bilder sollen. ansonsten füge ich meines in meine private galerie ein.

gruß
qm



quickmick59

RE: So, die Fotos sind gemacht

#2 von optical , 24.03.2005 22:29

Mark arbeitet am Template und gut Ding braucht Weile. Die Leute mit Filmen brauchen auch noch Zeit zum Entwickeln, also keine Panik, das wird schon. Auf ein paar Tage kommts doch nicht an, bei der Vorlaufzeit... Ich verstehe das Problem einfach nicht...



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: So, die Fotos sind gemacht

#3 von HorstE , 24.03.2005 22:32

Na ja, ich denke, dass die Admins neben dem Forum hier evtl. noch einen kleinen Nebenjob haben... /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
Schließlich muss das Geld für den eigenen Fotokram auch noch verdient werden, dann braucht auch ein Admin hin und wieder etwas zu Essen und u. U. schreien auch ein paar hungrige Kinder... greedy
Und außerdem soll es auch außerhalb des Forums noch einge andere Sachen geben, die Spass machen... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Also nicht so eilig!

Gruß Horst



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: So, die Fotos sind gemacht

#4 von kurt-oder-horst , 24.03.2005 23:01

Zitat von quickmick59
wenn nur noch doofes gelabere aus so einer idee mit so vielen umsetzungsbeteiligten wird, dann braucht ihr euch nicht zu wundern, dass ein forum eben doch nichts anderes als nur eine laberecke wird.

muss mal meinem unmut luft machen.


An dieser Stelle ein Dankeschön meinerseits all denen, die sich für die Beteiligten bereits Arbeit mit der Umsetzung gemacht haben!

Den Teilnehmern pauschal "doofes Gelabere" vorzuwerfen ist nicht die feine Art, schließlich kann man sachlich zum rechten Zeitpunkt Stellung zu Beiträgen beziehen, mit denen man nicht einverstanden ist.



kurt-oder-horst  
kurt-oder-horst
Beiträge: 334
Registriert am: 08.12.2004


RE: So, die Fotos sind gemacht

#5 von Reklov , 24.03.2005 23:14

ZITATsorry, aber wenn nur noch doofes gelabere aus so einer idee mit so vielen umsetzungsbeteiligten wird, dann braucht ihr euch nicht zu wundern, dass ein forum eben doch nichts anderes als nur eine laberecke wird[/quote]

Hmm?
Gehört eine nette Unterhaltung also jetzt in die Rubrik: "doofes gelabere"?

Schon mal Versucht ein Abend mit Freunden in nur EIN vorgeschriebenen Thema zu Verbringen?
Nein?
Nun das Resultat, vermute ich mal, wird sein das man es nicht durchhält!

@kurt-oder-horst (was den nun?): ZITATDen Teilnehmern pauschal "doofes Gelabere" vorzuwerfen ist nicht die feine Art, schließlich kann man sachlich zum rechten Zeitpunkt Stellung zu Beiträgen beziehen, mit denen man nicht einverstanden ist.[/quote] /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Aber wir schweifen schon wieder ab /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Gruß



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: So, die Fotos sind gemacht

#6 von stevemark , 24.03.2005 23:15

ZITATmuss mal meinem unmut luft machen. meine ausgangsinformation datiert vom 24.02.2005

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...t=0&#entry72876 .

dort habe ich meine idee bekanntgegeben. anschließend haben die admins hier einen eigenen thread daraus gemacht.[/quote]
Hab mich auch etwas über den "Ideen-Klau" gewundert und aus diesem Grund nicht mitgemacht.

Gruss, Steve



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: So, die Fotos sind gemacht

#7 von kurt-oder-horst , 24.03.2005 23:30

Zitat von stevemark
Hab mich auch etwas über den "Ideen-Klau" gewundert...


Zur Erinnerung Zitat quickmick59:

"Es ist ein extrem aufwändiges Unternehmen in der Nachbearbeitung. Aber vielleicht habt ihr ja schon einmal darüber gegrübelt. Falls nicht, tut es doch einmal.

Eine DVD - Bilder aus Europa vom xx.xx.xxxx um xx.xx. Uhr wäre doch sicher mal spannend für eine Foto-Community.

Über Antworten in alle Richtungen - von Schwachsinn bis Super - freu ich mich."

@quickmick59: War die Aktion ein "Ideen-Klau" und daher (oder aus einem anderen Grunde) nicht in deinem Sinne?

Gruß,
Andreas



kurt-oder-horst  
kurt-oder-horst
Beiträge: 334
Registriert am: 08.12.2004


RE: So, die Fotos sind gemacht

#8 von Frank , 24.03.2005 23:47

Zitat von stevemark
ZITATmuss mal meinem unmut luft machen. meine ausgangsinformation datiert vom 24.02.2005

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...t=0&#entry72876 .

dort habe ich meine idee bekanntgegeben. anschließend haben die admins hier einen eigenen thread daraus gemacht.


Hab mich auch etwas über den "Ideen-Klau" gewundert und aus diesem Grund nicht mitgemacht.

Gruss, Steve [/quote]
Bitte genau lesen:

Mark schrieb:
ZITATBasierend auf der Idee von "quickmick59", adaptiere ich das mal auf unser Forum bezogen.[/quote]

Und...Mark ist dabei die Auswertung bzw. Präsentation vorzubereiten, das hat er auch hier im Forum geschrieben.

Wer aber nicht mehr warten kann, kann mir (frank@mi-fo.de) vorab die Bilder schicken. Ich werde sie dann mit Mark entsprechend einarbeiten.

Alle weiteren Info's kommen noch von Mark!



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: So, die Fotos sind gemacht

#9 von Frank , 24.03.2005 23:49

Zitat von HorstE
Na ja, ich denke, dass die Admins neben dem Forum hier evtl. noch einen kleinen Nebenjob haben... /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
Schließlich muss das Geld für den eigenen Fotokram auch noch verdient werden, dann braucht auch ein Admin hin und wieder etwas zu Essen und u. U. schreien auch ein paar hungrige Kinder... greedy
Und außerdem soll es auch außerhalb des Forums noch einge andere Sachen geben, die Spass machen... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Also nicht so eilig!

Gruß Horst


Vielen Dank /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> dem ist nichts hinzuzufügen.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: So, die Fotos sind gemacht

#10 von gustav ( gelöscht ) , 25.03.2005 07:54

Ich habe mich an der Sache nicht beteiligt, weil klar mir klar war, wie alles läuft.

Es sollte doch einige Leute im Forum geben, die wissen, daß man sowas von vorn nach hinten durchdenkt und dann von hinten nach vorn durchführt.
Für den, der es nicht begriffen hat: die Bereitstellung der Präsentation musste der erste Schritt sein.
Weiter sollten alle Beteiligten immer genau den Stand der Dinge kennen.
Wenn jamand keine Zeit hat, sich um die technische Seite zu kümmern, dann darf er sie nicht übernehmen. Wenn man aber dann verfolgt, wie viel Zeit der Moderator hat, sich mit anderen im Forum zu streiten, dann kann man auch die Argumentation von HorstE und Frank nicht nachvollziehen.
Was quickmick59 sagt:
ZITATaber wenn nur noch doofes gelabere aus so einer idee mit so vielen umsetzungsbeteiligten wird, dann braucht ihr euch nicht zu wundern, dass ein forum eben doch nichts anderes als nur eine laberecke wird.[/quote]
ist mehr als berechtigt. Ihr müsst nicht stolz auf euer Forum sein

Fazit: eine schöne Idee geriet in die Hände von Diletanten und wurde gemeuchelt.

P.S. Ich habe die Sache von Anfang an mit Interesse als Gast verfolgt und mit Bedauern festgestellt, wie aus Begeisterung Ratlosigkeit wurde.



gustav

RE: So, die Fotos sind gemacht

#11 von Frank , 25.03.2005 08:31

Zitat von gustav
Ich habe mich an der Sache nicht beteiligt, weil klar mir klar war, wie alles läuft.

Es sollte doch einige Leute im Forum geben, die wissen, daß man sowas von vorn nach hinten durchdenkt und dann von hinten nach vorn durchführt.
Für den, der es nicht begriffen hat: die Bereitstellung der Präsentation musste der erste Schritt sein.
Weiter sollten alle Beteiligten immer genau den Stand der Dinge kennen.
Wenn jamand keine Zeit hat, sich um die technische Seite zu kümmern, dann darf er sie nicht übernehmen. Wenn man aber dann verfolgt, wie viel Zeit der Moderator hat, sich mit anderen im Forum zu streiten, dann kann man auch die Argumentation von HorstE und Frank nicht nachvollziehen.
Was quickmick59 sagt:
ZITAT aber wenn nur noch doofes gelabere aus so einer idee mit so vielen umsetzungsbeteiligten wird, dann braucht ihr euch nicht zu wundern, dass ein forum eben doch nichts anderes als nur eine laberecke wird.


ist mehr als berechtigt. Ihr müsst nicht stolz auf euer Forum sein

Fazit: eine schöne Idee geriet in die Hände von Diletanten und wurde gemeuchelt.

P.S. Ich habe die Sache von Anfang an mit Interesse als Gast verfolgt und mit Bedauern festgestellt, wie aus Begeisterung Ratlosigkeit wurde. [/quote]
Auch nochmal für Dich persönlich. Wenn Du zeitliche Probleme hast, kannst Du mir gern vorab Dein Foto schicken. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Sollte es Mark zu dem von Ihm gesetzen Termin (aus welchem Grund auch immer) nicht schaffen, können wir uns gern zusammensetzen und eine Lösung suchen. Ich bin für jeden Vorschlag offen. Nur Kritik sollte konstruktiv sein!



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: So, die Fotos sind gemacht

#12 von udo , 25.03.2005 10:20

Hi Leute,
was soll das? Die, welche anderen "dummes gelabbere" vorwerfen, fangen doch selbst damit an. Bleibt einfach sachlich, dann ist alles gut.
Vielleicht hat sich Mark das ganze etwas einfacher vorgestellt, kann ja sein. Mit dummen Sprüchen helfen wir ihm da sicher nicht weiter.
Am schlimmsten sind die, welche "als Gast" im Hintergrund laueren und jetzt als Besserwisser auftauchen, dieser Gast sollte gleich wieder abtauchen. Das gilt aus meiner Sicht für Alle, welche es im "Nachhinein" mal wieder besser wissen bzw. glauben es besser zu wissen.
Ich wünsche mir, ich wäre soooo schlau wie die, die im Nachhinein alles besser wissen, dann hätten wir sicher keine Probleme mehr, da wir ja alles schon wissen!?!?

Nicht "Besserwisser" sondern Bessermacher" sind gefragt, klar?

Frohe Ostern
Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: So, die Fotos sind gemacht

#13 von Arcis , 25.03.2005 10:32

ZITATHab mich auch etwas über den "Ideen-Klau" gewundert und aus diesem Grund nicht mitgemacht.

Gruss, Steve[/quote]
Ich habe nicht mitgemacht, aber diesen Thread trotzdem verfolgt. Von "Ideen-Klau" kann hier keine Rede sein, vielmehr haben die Moderatoren die Idee konstruktiv aufgegriffen und zeitnah umgesetzt. Auch bezüglich der Präsentation im Forum gibt es klare Ansagen.

ZITATIhr müsst nicht stolz auf euer Forum sein

Fazit: eine schöne Idee geriet in die Hände von Diletanten und wurde gemeuchelt.

P.S. Ich habe die Sache von Anfang an mit Interesse als Gast verfolgt und mit Bedauern festgestellt, wie aus Begeisterung Ratlosigkeit wurde.[/quote]
Mach Du Dir nicht zu viele überflüssige Gedanken um das Forum, das läuft ganz hervorragend.
ZITATüblicher weise soll man menschen motivieren. hier gilt es aber nun, demotivation zu verhindern.[/quote]
Ich kann nicht erkennen, wer Dich eigentlich demotiviert hat. Bei solch unangebrachten Kommentaren mache ich mir eher Sorgen, daß die Moderatoren demotiviert werden und irgendwann hinschmeißen. Das wäre dann nicht in meinem Sinne, und deshalb bitte ich Euch darum, auf derlei infantiles Gezetere zu verzichten.

Gruß Arcis



Arcis  
Arcis
Beiträge: 407
Registriert am: 28.03.2004


RE: So, die Fotos sind gemacht

#14 von Arcis , 25.03.2005 10:39

ZITATAm schlimmsten sind die, welche "als Gast" im Hintergrund laueren und jetzt als Besserwisser auftauchen, dieser Gast sollte gleich wieder abtauchen. Das gilt aus meiner Sicht für Alle, welche es im "Nachhinein" mal wieder besser wissen bzw. glauben es besser zu wissen.[/quote]
Genauso ist es!



Arcis  
Arcis
Beiträge: 407
Registriert am: 28.03.2004


RE: So, die Fotos sind gemacht

#15 von optical , 25.03.2005 10:40

@ gustav
ZITATIch habe mich an der Sache nicht beteiligt, weil klar mir klar war, wie alles läuft.[/quote]

Da du, wie du selber schreibst, mit der Sache nichts zu tun hast, was soll so ein Kommentar?! Einige haben doch noch nicht mal ihre Fotos, weil die Filme erst entwickelt werden müssen!

ZITATFazit: eine schöne Idee geriet in die Hände von Diletanten und wurde gemeuchelt.[/quote]

Wenn es in diesem Forum ein Killfile gäbe, herzlichen Glückwunsch, du wärst der erste darin!

Voller Unverständnis angesichts solcher Beiträge,
--marc

PS: Frohe Ostern :-)



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz