RE: 5 x 8 Zentimeter großes Foto - 2,3 Mio. Dollar

#1 von GBayer , 27.06.2011 00:12

Als das Portraitfoto vor etwa 130 Jahren gemacht wurde, zahlte Billy The Kid dafür nicht einmal einen Dollar. Nun ist die Schwarz-Weiß-Aufnahme des legendären Revolverhelden für 2,3 Millionen Dollar (1,6 Millionen Euro) versteigert worden. Diese Summe legte gestern in Denver ein Fan des Banditen auf den Tisch. Er ging damit weit über den ursprünglichen Schätzwert, dieser hatte bei einer Million Dollar gelegen.

Das 5 x 8 Zentimeter große Foto ist die einzige bekannte Aufnahme der berüchtigten Wildwestlegende im Erwachsenenalter. Es wurde Ende 1880 oder Anfang 1881 vor einem Saloon in Fort Sumner in New Mexico gemacht.

http://www.orf.at/#/stories/2065537/


Servus
Gerhard


Alle Menschen sind klug. Die einen vorher,die anderen nachher.

...ein Bild von mir in unserer Galerie..


 
GBayer
Beiträge: 556
Registriert am: 20.03.2005


RE: 5 x 8 Zentimeter großes Foto - 2,3 Mio. Dollar

#2 von klug ( gelöscht ) , 22.12.2011 18:39

ich hätte jetzt gerne mal eine kopie oder ein bild von dem bild gesehen. das is ja echt krass wie viel geld man für ein foto ausgibt.
woher hat man so viel geld?!?!?


klug

RE: 5 x 8 Zentimeter großes Foto - 2,3 Mio. Dollar

#3 von *mb* , 22.12.2011 18:56

QUOTE (klug @ 2011-12-22, 18:39) ich hätte jetzt gerne mal eine kopie oder ein bild von dem bild gesehen.[/quote]
Dieser vorweihnachtliche Wunsch ist ganz einfach zu erfüllen: KLICK


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: 5 x 8 Zentimeter großes Foto - 2,3 Mio. Dollar

#4 von Itscha , 23.12.2011 09:33

ZITAt (klug @ 2011-12-22, 18:39) ich hätte jetzt gerne mal eine kopie oder ein bild von dem bild gesehen. das is ja echt krass wie viel geld man für ein foto ausgibt.[/quote]
Naja, das Bild ist ein Stück amerikanische Geschichte. Da überrascht mich der Preis nicht so sehr, wie wenn jemand für ein Foto vom Rheindeich den Gegenwert einer Luxusimmobilie hinblättert.


ZITATwoher hat man so viel geld?!?!?[/quote]
Sparen, Börsenspekulationen, Waffenhandel, Steuerhinterziehung ... Lottoglück ...


Gruß,

Itscha

"Sowas kommt von sowas." (Stan Laurel) www.moselpixx.de


 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


RE: 5 x 8 Zentimeter großes Foto - 2,3 Mio. Dollar

#5 von Wolfsspitz , 23.12.2011 14:12

ZITAt (Itscha @ 2011-12-23, 9:33) ZITAt (klug @ 2011-12-22, 18:39) ich hätte jetzt gerne mal eine kopie oder ein bild von dem bild gesehen. das is ja echt krass wie viel geld man für ein foto ausgibt.[/quote]
Naja, das Bild ist ein Stück amerikanische Geschichte. Da überrascht mich der Preis nicht so sehr, wie wenn jemand für ein Foto vom Rheindeich den Gegenwert einer Luxusimmobilie hinblättert.


ZITATwoher hat man so viel geld?!?!?[/quote]
Sparen, Börsenspekulationen, Waffenhandel, Steuerhinterziehung ... Lottoglück ...
[/quote]


Ganz leicht:

Einfach rund 20.000.000 Bierflaschen zu 8 Cent Pfand abgeben und das Geld nicht gleich ausgeben...


Wolfsspitz  
Wolfsspitz
Beiträge: 18
Registriert am: 23.12.2011


RE: 5 x 8 Zentimeter großes Foto - 2,3 Mio. Dollar

#6 von klug ( gelöscht ) , 23.12.2011 14:24

ah vielen dank. trotzdem bin ich immer noch überrrascht, dass es so ein foto noch gibt!! find ich super!!


klug

   

Recht am Bild - Frage an die Juristen
EU-Ware bei redcoon - Erfahrungen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz