RE: Dynax 7D: 15 Bilder am Stück und was dann?

#16 von Big_Lindi , 28.02.2005 17:16

Zitat von Dynax 79
Mit Xfine müßte ja dann fast Dauerfeuer möglich sein wenn ich die UltraII verwende. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


So ist es, aber Achtung! -> meine ist seit dem Test in Reparatur /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Dynax 7D: 15 Bilder am Stück und was dann?

#17 von Dynax 79 , 28.02.2005 18:20

@Big Lindi,

Hör bloß auf! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> Ich hatte mein 20/1,8 erst bei Sigma weils an der Dynax 7D nicht wollte. Dauer 3 Wochen /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> . Mein neuer PC war defekt /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />, wenn jetzt die Dynax 7D auch noch in die Werkstatt muß dreh ich durch! /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />

Servus
Dynax



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Dynax 7D: 15 Bilder am Stück und was dann?

#18 von hendriks , 28.02.2005 20:35

Vielen Dank an alle! Hoffe das gilt noch wenn ich mir die 7D endlich kaufen kann. ;-)
Bis dahin muss ich noch ein klein wenig sparen.



 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


RE: Dynax 7D: 15 Bilder am Stück und was dann?

#19 von Big_Lindi , 28.02.2005 20:37

Zitat von Dynax 79
@Big Lindi,

Hör bloß auf! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />  Ich hatte mein 20/1,8 erst bei Sigma weils an der Dynax 7D nicht wollte. Dauer 3 Wochen /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> . Mein neuer PC war defekt /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />  /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />, wenn jetzt die Dynax 7D auch noch in die Werkstatt muß dreh ich durch! /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />

Servus
Dynax


Keine Angst, Du mußt nur nach ca. 50 Bildern Dauerschuss mal kurz vom Auslöser gehn, dann kann nix passieren /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Dynax 7D: 15 Bilder am Stück und was dann?

#20 von Dynax 79 , 28.02.2005 20:43

Warum? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Geht sonst der Schuß nach hinten los? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Dynax 7D: 15 Bilder am Stück und was dann?

#21 von Big_Lindi , 28.02.2005 20:46

Zitat von Dynax 79
Warum? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Geht sonst der Schuß nach hinten los? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Na der Dauerstreß (ich hab das an drei CF-Karten getestet) ist meiner wohl nicht so bekommen B) .
Mal im Ernst, war vermutlich nur ein dummer Zufall. Ich hab irgendwie ja Probleme mit dem Verschluss. Genaueres weiß ich noch nicht. Aber ich würde mir keine Sorgen machen, ich hab sonst keinen gefunden, der auch so ein Problem hat. Also lass Dich mal nicht beirren /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Dynax 7D: 15 Bilder am Stück und was dann?

#22 von mzint ( gelöscht ) , 28.02.2005 20:54

Hat noch niemand eine Sandisk Extreme III?
Ist die noch nicht auf dem Markt? Angeboten wird sie ja schon.

Die sollte ja nochmal einen guten Tick zulegen.

mfg
Michael



mzint

RE: Dynax 7D: 15 Bilder am Stück und was dann?

#23 von RainerW. ( gelöscht ) , 28.02.2005 21:03

Bei vielen Serielbildern wird im Bereich des Daumens schön warm. ... Nett im Winter /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



RainerW.

RE: Dynax 7D: 15 Bilder am Stück und was dann?

#24 von Dynax 79 , 28.02.2005 21:09

@Big Lindi,

Ich hoffe doch daß das bei deiner ein Ausrutscher war. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Wenn die Dynax 7D auch noch zum Service muß kann ich mir gleich DHL-Aktien kaufen. greedy
Dann finanzier ich den Verein bald alleine. Hoffentlich kommt deine bald wieder! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Servus
Dynax



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Dynax 7D: 15 Bilder am Stück und was dann?

#25 von *mb* , 28.02.2005 21:19

Zitat von mzint
Hat noch niemand eine Sandisk Extreme III?
Ist die noch nicht auf dem Markt? Angeboten wird sie ja schon.

Die sollte ja nochmal einen guten Tick zulegen.

mfg
Michael


Laut den User-Aussagen auf der Internet-Seite von dyxum.com ist die SanDisk Extreme III fast doppelt so schnell im Vergleich zur SanDisk Ultra II.

Es gilt folglich: "Tick = Faktor 2" /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Dynax 7D: 15 Bilder am Stück und was dann?

#26 von mzint ( gelöscht ) , 28.02.2005 21:35

Zitat von *mb*
Es gilt folglich: "Tick = Faktor 2"  /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Hallo *mb*,

dann brauch ich mir ja doch keinen Winder für die Dynax 7D zulegen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

mfg Michael



mzint

RE: Dynax 7D: 15 Bilder am Stück und was dann?

#27 von !!wolf!! , 29.03.2005 22:41

Zitat von mzint
...In Einstellung XFINE solange draufdrücken bis kein Bild mehr geht und dann die Zeit messen bis die rote LED erlischt...

...Bin sehr gespannt auf Sandisk Extreme III...


Hallo,

ich habe jetzt meine Sandisk Extreme III bekommen und muss sagen: feine Sache.
Bei einem ersten Test war ich etwas erschrocken, denn der Restbilderzähler bleibt bei JPG auf der "3" stehen und man fotografiert einfach mit full speed weiter. Nicht schlecht.

Gruß, Wolf



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: Dynax 7D: 15 Bilder am Stück und was dann?

#28 von GerdS , 29.03.2005 22:58

Das klingt ja mal richtig gut!

@Wolf
welche Speichergröße hast Du dir denn zugelegt?

Viele Grüße
Gerd



GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Dynax 7D: 15 Bilder am Stück und was dann?

#29 von !!wolf!! , 29.03.2005 23:55

2 GB für den Anfang...

Gruß, Wolf



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: Dynax 7D: 15 Bilder am Stück und was dann?

#30 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 30.03.2005 01:30

Das heißt, die Dynax 7D hat also weiterhin Luft nach oben? Wahnsinn, das hätte ich nach meinen ersten Erfahrungen mit Firmware 1.00 und den Ultra II gar nicht vorstellen können.

Mittlerweile spüre ich den Unterschied zwischen der Kingston 1GB und den beiden SanDisk Ultra II 512MB ziemlich deutlich. Aber weil ich so viele Serienbilder kaum mal fotografiere, ist das ja auch nicht so wichtig /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Und falls es doch mal so wichtig wird, kaufe ich mir ne Videokamera /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.



Kwashiorkor

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz