RE: Minolta Dynax 800si+VC gebraucht o. Dynax 60 neu?

#1 von t65 ( gelöscht ) , 18.11.2004 18:01

Hallo!

Es würde mich freuen ihre Meinungen zu bekommen.
Im Moment besitze ich eine 303si aber möchte gerne einen anderen Body kaufen womit ich selbst die Freiheit habe die Einstellungen zu machen.

Ich habe so mal rumgeschaut und ich möchte zwischen der folgenden Alternative wählen: Dynax 60 neu für 260 Euro oder gebrauchten 800si mit VC-700 für 250 Euro. Weil den Preisen fast gleich sind ist es schwierig eine Entscheidung zu machen.

Ich weis dass einen gebrauchten 60 billiger ist aber ich lebe in Italien und Minolta wird hier nicht viel verkauft. Dazu gibt’s keine Gebrauchtmarkttradition also keinen gebrauchten 60 zu finden. Den 800si kann meinen Brüder in Holland für mich bekommen, aber auch dort keinen gebrauchten 60.

Also, was würde ihre Entscheidung sein und warum?

Ciao,
Thorsten



t65

RE: Minolta Dynax 800si+VC gebraucht o. Dynax 60 neu?

#2 von Raymond , 18.11.2004 18:10

Hi,

ich würde mich sofort für die 800si entscheiden. Zum einen ist da der VC schon dabei (für die 60er gibt es glaube ich (noch) gar keinen). Zum zweiten hat die 800si doch noch einige Schmankerl die die 60er nicht bieten kann. Rear Curtain-Sync, stärkster interner Blitz aller SLR-Bodies, deutlich kürzere X-Sync Zeit.

Die 60er ist sicher ein gutes Teil, aber die 800si bekäme bei mir den Vorzug.
10 Euro sparst du auch noch /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

ciao,
Ray



 
Raymond
Beiträge: 177
Registriert am: 17.08.2004


RE: Minolta Dynax 800si+VC gebraucht o. Dynax 60 neu?

#3 von Michael1975 ( gelöscht ) , 18.11.2004 18:17

/ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> ich glaub ich würd die 800si mit dem vc nehmen und sie für 350€ wieder verkaufen!
der preis kommt mir irgendwie ziemlich billig vor oder irre ich mich?

btw...wenn kein schneller autofocus notwendig ist würde ich die 800er nehmen, ansonsten würd ich zumindest mal über die 60 nachdenken...



Michael1975

RE: Minolta Dynax 800si+VC gebraucht o. Dynax 60 neu?

#4 von Polylux , 18.11.2004 18:17

Hallo Thorsten,
wenn Du die Gelegenheit hast, vergleiche mal den AF. Der hat mich bei der 800si micht immer überzeugt. Der AF meiner Dynax 5 gefällt mir wesentlich besser.
Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Minolta Dynax 800si+VC gebraucht o. Dynax 60 neu?

#5 von t65 ( gelöscht ) , 22.11.2004 09:29

@Alle: Danke für ihre Beiträge!

Ich habe mich also für den 800si entschieden. Ist zwar nicht neu, also keine Garantie, aber mein Brüder hat zu mir gesagt er schien in perfekter Zustand zu sein. Hoffentlich habe ich Glück.

AF ist wahrscheinlich nicht so schnell wie beim 60 und der 800si hat keine D-Messung aber ich habe keine Erfahrung damit und bin keine superschnelle AF gewöhnt. Ach, was man nicht kennt, misst man auch nicht!

Mir mag also sehr die Idee der VC und die Möglichkeit die Belichtungsdaten zu speichern. Vielleicht ist dass ja behilflich um die Bilder besser beurteilen zu können und so schneller zu lernen wie man die richtige Belichtungskorrigierung macht. Mal sehen.

Jetzt soll ich nur noch einige Monate warten bis ich der Kamera bekomme. Die nächste Reise ist nur vor 5 Monate vorgesehen...

Ciao!
Thorsten



t65

   

Welche Gehäuse wofür?
AF-Geschwindigkeit Minolta 600si Classic vs. 800si

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz