RE: Welche Gehäuse wofür?

#1 von robiwan , 01.12.2004 22:14

Hi,

ich habe jetzt zweite Gehäuse gekriegt Dynax 60. Das war auch mein Wunsch weil ich S/W Fotos machen will und ständig Film wechseln gefiel mir nicht so.
Meine Idee ist Dynax 5 für Farbe und 60 für S/W. Meine Erklärung dafür ist - ich mache mehr Farbe und für die Dyn. 5 habe ich BP-200. Bei Blitzen ist die 60 zwar etwas schlechter als die 5 aber... hoffe das es schon irgendwie gehen wird.

Spricht irgendetwas dafür es genau anders um zu machen?

Gruß Robert



robiwan  
robiwan
Beiträge: 670
Registriert am: 22.11.2004


RE: Welche Gehäuse wofür?

#2 von eugene g. ( gelöscht ) , 01.12.2004 23:08

einfach ausprobieren, was die grösseren Erfolge bringt, würde ich sagen.

Grüsse
E.G.



eugene g.

RE: Welche Gehäuse wofür?

#3 von toomuchpix ( gelöscht ) , 01.12.2004 23:23

Das Belichtungssystem ist in beiden wohl gleich, also dürfte es wurscht sein, wo der SW drin ist.



toomuchpix

RE: Welche Gehäuse wofür?

#4 von rsorgner , 01.12.2004 23:40

... hatte mal in grauer Vorzeit zwei X-300 (natürlich habe ich beide Kameras immer noch) - Eine in schwarz, immer den MD-1 dran und immer mit Diafilm geladen - die Andere war silber und immer mit normalem Farbfilm bestückt.

Der Grund war damals, daß Bild vom Diafilm wirklich schweineteuer war ... und so hab' ich halt jedes lohnende Objekt, einmal auf Dia und einmal auf Farbfilm geschossen.

Wichtig ist bloß, daß man auf den ersten Griff, die richtige Kamera zur Hand hat!



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Welche Gehäuse wofür?

#5 von robiwan , 02.12.2004 07:05

@toomuchpix,


ZITATDas Belichtungssystem ist in beiden wohl gleich, also dürfte es wurscht sein, wo der SW drin ist.[/quote]

deswegen der Hinweis auf BateryPack - ich werde wohl nicht auf meine Brütchen verzichten müssen wenn ich neuen Satz Batterien brauche aber...Accus sind nun mal Accus.

Gruß Robert



robiwan  
robiwan
Beiträge: 670
Registriert am: 22.11.2004


   

Wer kann mir helfen?
Minolta Dynax 800si+VC gebraucht o. Dynax 60 neu?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz