RE: Bilder pro Tag

#226 von Andy_srt101 , 21.06.2006 15:26

ZITAt (Frank @ 21.06.2006 - 15:14) Um den Kritikern entgegenzukommen, könnte man doch eine Umfrage starten. Ein paar Tage sind ja bereits vergangen und viele Beiträge geschrieben...also eine Meinung sollte sich gebildet haben.
Was sagt ihr dazu?[/quote]
Oups... Überraschung /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Was soll ich dazu sagen? Bin (fast) sprachlos...
Das war schon seit ich weiß nicht wieviel Tagen mein Vorschlag.

Natürlich bin ich sofort dabei!

Gruß
Andreas



 
Andy_srt101
Beiträge: 110
Registriert am: 21.04.2004


RE: Bilder pro Tag

#227 von Itscha , 21.06.2006 15:40

ZITAt (Frank @ 21.06.2006 - 15:21) Nein, so war das nicht gemeint. Da wird das Thema zu lang.

Wir starten dann lieber eine richtige Umfrage.[/quote]

Na gut. Ich bin dafür! Wann, wo und wie?
Vielleicht meine erste elektrische Umfrage, da werd ich ja ganz wuschig... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Itscha



 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


RE: Bilder pro Tag

#228 von klaga , 21.06.2006 16:51

ZITAt (Frank @ 21.06.2006 - 15:14) Um die Sache hier nicht ausarten zu lassen, möchte ich noch kurz etwas zum Thema schreiben.

Warum wir die Entscheidung getroffen haben, Bilder nicht mehr so einfach löschen zu können, wurde weiter oben schon mitgeteilt. Auch wurde auf die Möglichkeit einer Rücknahme hingewiesen, falls es sich nicht bewähren sollte.

Das es nicht das Optimum darstellt, war uns dabei klar.

Um den Kritikern entgegenzukommen, könnte man doch eine Umfrage starten. Ein paar Tage sind ja bereits vergangen und viele Beiträge geschrieben...also eine Meinung sollte sich gebildet haben.

Was sagt ihr dazu?[/quote]
eine Umfrage nützt meiner Meinung nach wenig. denn man ereicht nicht alle User,die in der Galerie aktiv sind.
Es werden sich auch einige an der Umfrage beteiligen, die überhaupt nicht in der Galerie aktiv sind und wollen.
Wir haben das ja schon an der letzten Umfrage zu unserm Usertreffen gesehen.
ich habe bisher,bis auf ganz wenige,die für Köln/ Bonn gestimmt haben eine Anmeldung bekommen. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Und jedem Recht machen kann man es sowiso nicht.

Ich an eurer Stelle hätte das mit dem löschen so gelassen wie es war.

Denn ich sehe in dem jetzigen Zustand keinen Vorteil.
Im Gegenteil es werden nur User aus der Galerie vergrault, und IHR als Admins habt wieder Mehrarbeit.
Ich kann mir nicht vorstellen,das in der früheren Zeit soviele Bilder gelöscht wurden.
Und ich habe auch den Eindruck,das weniger Bilder eingestellt werden.
ich persönlich würde eine Änderung der Einstellungen bevorzugen,die auch dennis schon mal so ähnlich vorgeschlagen hat.

1. Löschen der Bilder innerhalb der ersten halben Stunde durch den Autor /User erlauben
2. Löschen durch einen Admin/ Moderator zu jeder Zeit
3. Löschen vorläufig gesperrt wenn schon Komentare abgegeben wurden
4. Löschen des Users nach einem gewissen Zeitraum wieder erlauben ( ca 4 Wochen oder ähnlichen zeitraum)

Und auf die Regeln sollte beim Upload hingewiesen werden.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Bilder pro Tag

#229 von Mark , 21.06.2006 18:19

ZITAt (Andy_srt101 @ 21.06.2006 - 14:35) Tja, Mark -
da kommen wir wohl auf keinen gemeinsamen grünen Zweig...

...

Was blieb mir anderes übrig, als das so zu verstehen, du meintest alle, die gegen die Änderung opponieren[/quote]

Vielleicht anzunehmen das alle die etwas heißen Blutes diskutiert haben einen Gang zurück schalten. Ich meine auch wirklich alle damit.
Ich habe mit keinem Wort irgendjemanden dafür angegriffen das er seine Meinung vertritt, das wird auch ganz sicher nicht passieren.

Wir kommen ganz sicher auf keinen grünen Zweig solange du nicht aufhörst alles auf dich zu fokussieren. Ich kenne dich nicht, habe nichts gegen dich, das wird sich auch in Zukunft nicht ändern, wieso auch, nur weil ich nicht deiner Meinung bin (oder du nicht meiner, was auf dasselbe rauskommt)? Das hier ist ein Diskussionforum und keine Partnerbörse. Verschiedene Meinungen sind der Grund für Diskussionforen.

Aber dann am Ende noch einmal für dich, fürs Wohlgefühl (mit einer Prise Ironie), wenn ich das nächste Mal "ihr" schreibe bist du explizit nicht gemeint, wenn doch lasse ich dir die große Ehre der namentlichen Erwähnung zu Teil werden. Nur damit Ambivalenzen vermieden werden können. So kann ich viel sicherer vermeiden das ich dich keinesfalls angreife, es sei denn du bist auch wirklich gemeint...

Na ja, vielleicht ein wenig zu viel Ironie...

Ein "ihr" von einem Moderator in einem Forum, richtet sich an alle, an wirklich alle, nicht nur an eine diskutierende Partei und schon gar nicht an einzelne Personen die nicht mal im Subkontext ableitbar sind.

Mark

PS.: Eine Umfrage habe ich da dann mal geschaltet, wenn es jemanden glücklich macht. Ich habe Heute wohl wirklich einen sozialen Tag /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Bilder pro Tag

#230 von tatatu , 21.06.2006 19:05

ZITAt (Frank @ 21.06.2006 - 15:14) Was sagt ihr dazu?[/quote]

UMFRAGE!
Super!... + Respekt!



tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Bilder pro Tag

#231 von andresen ( gelöscht ) , 21.06.2006 19:16

Ich habe beobachtet, dass die Umfrage in der Liste nach unten rutscht und 2 Wochen dauern soll.
Ich habe auch beobachtet, dass in der Galerie nicht auf das Thema hingewiesen wird.

Sollte man die Umfrage nicht sorgfältig aufsetzen und neu starten?

Grüsse



andresen

RE: Bilder pro Tag

#232 von Mark , 21.06.2006 20:14

ZITAt (andresen @ 21.06.2006 - 19:16) Ich habe beobachtet, dass die Umfrage in der Liste nach unten rutscht und 2 Wochen dauern soll.[/quote]
Richtig, das zum Teil gewollt (die 14 Tage) und zum anderen Teil nicht zu ändern (das nach unten rutschen). Eine Umfrage verhält sich wie ein Diskussionsbeitrag, wenn niemand postet und/oder diskutiert, rutsch es von der Portalseite. Über die Umfrage Rubrik im Forum ist sie selbstverständlich zu erreichen.
Ich werde die Umfrage aber regelmässig puschen.
ZITATIch habe auch beobachtet, dass in der Galerie nicht auf das Thema hingewiesen wird.[/quote]
Das ist leider auch nicht möglich. Aber da die Galerie ein Teil des Forums ist, sollte jeder dort "mal rüber schauen". Was aber wohl eh die meisten tun.
ZITATSollte man die Umfrage nicht sorgfältig aufsetzen und neu starten?[/quote]
Das habe ich nicht verstanden. IMO passt das schon.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Bilder pro Tag

#233 von tatatu , 21.06.2006 20:23

ZITAt (Mark @ 21.06.2006 - 20:14) Das ist leider auch nicht möglich. Aber da die Galerie ein Teil des Forums ist, sollte jeder dort "mal rüber schauen". Was aber wohl eh die meisten tun.[/quote]

Das ist bedingt doch möglich.
Ich werde das mal 'praktizieren'.
Sollte das nicht in Eurem Sinne sein, dann bitte gerne ohne jeden Vorbehalt wieder löschen!



tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Bilder pro Tag

#234 von andresen ( gelöscht ) , 21.06.2006 20:33

Mark,

ganz oben gibt es eine Rubrik "Neuigkeiten", die sich nicht verändert; was dort steht, sieht man sofort.

Tatatu,

Du bist ja SOOOOO inkonsequent, hast schon wieder ein Bil in die Galerie gestellt. /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />

Grüsse



andresen

RE: Bilder pro Tag

#235 von Andy_srt101 , 21.06.2006 21:14

Habe gerade ein Foto zum Umfrage-Thema in die Galerie gestellt und dabei gemerkt, daß schon ein anderer eine ähnliche Idee hatte - ich hoffe, das stört jetzt keinen...

Gruß
Andreas



 
Andy_srt101
Beiträge: 110
Registriert am: 21.04.2004


RE: Bilder pro Tag

#236 von Mark , 21.06.2006 21:35

ZITAt (andresen @ 21.06.2006 - 20:33) ganz oben gibt es eine Rubrik "Neuigkeiten", die sich nicht verändert; was dort steht, sieht man sofort.[/quote]

Leider bekomme ich da keine Umfrage rein /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Bilder pro Tag

#237 von Reklov , 07.07.2006 19:24

Da die Umfrage und dieser Änderungen in der Galerie
Thread geschlossen wurden schreibe ich jetzt hier mal weiter:

ZITATDie 14 Tage sind rum und ich beende damit die Umfrage. Vom Ergebnis kann sich wohl jeder selbst ein Bild machen. Wir sind in einem Patt gelandet, es sind (ungefähr) genauso viele User gegen wie für die Änderung in der Galerie.

Jetzt nehmen wir uns ein paar Tage Zeit und denken uns was dazu aus. Wenn möglich bitte nicht drängeln.

Danke,
Mark[/quote]

Hmmmm /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
ich weiss meine Rechtschreibung ist nicht die beste.
Aber Rechnen geht halbwegs und eine 55 zu 41 Situation ist bei mir noch kein Patt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Aber wie schon erwähnt ihr Admins macht das schon /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

War nur so ein Gedanke von mir...



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Bilder pro Tag

#238 von fwiesenberg , 07.07.2006 19:36

ZITAt (Reklov @ 7.07.2006 - 19:24) Da die Umfrage und dieser Änderungen in der Galerie
Thread geschlossen wurden schreibe ich jetzt hier mal weiter:
Hmmmm /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
ich weiss meine Rechtschreibung ist nicht die beste.
Aber Rechnen geht halbwegs und eine 55 zu 41 Situation ist bei mir noch kein Patt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Aber wie schon erwähnt ihr Admins macht das schon /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

War nur so ein Gedanke von mir...[/quote]

Aber 55:56 schon. B)

*duckundwech*



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Bilder pro Tag

#239 von Mark , 07.07.2006 20:04

ZITAt (Reklov @ 7.07.2006 - 19:24) Aber Rechnen geht halbwegs und eine 55 zu 41 Situation ist bei mir noch kein Patt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
...
War nur so ein Gedanke von mir...[/quote]

War auch nur so einer meiner Gedanken, denn wie Frank schon schrieb, es steht eher 56:55, 55 gegen die Änderung, 56 dafür. Da allerdings in zwei Lager, das eine mit der harten Lösung, so wie aktuell aktiviert und der überwiegende Teil für die von Dennis vorgeschlagene abgestufte Lösung.

Aber wie ich schon in entsprechendem Thread schrieb, wir haben daraus ein "Barometer" gemacht, sprich eine Positionsbestimmung bei der es auf fünf Stimmen mehr oder weniger nicht wirklich ankommt, sonder auf eine Tendenz zu einem Kompromiss hin.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Bilder pro Tag

#240 von co2 , 19.08.2006 09:02

Wurde eigentlich ein Entscheid gefällt, wie es bezüglich der Löschmöglichkeit weitergeht oder wurde entschieden, dass nicht entschieden wird?



co2  
co2
Beiträge: 518
Registriert am: 05.05.2005


   

Exif-Daten in der Galerie anzeigen
Testkategorie, wofür?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz