RE: Kamera defekt?

#31 von pcwendy ( gelöscht ) , 10.05.2006 18:40

ZITAt (RalfOne @ 8.05.2006 - 8:22) Hallo,
ich habe gerade eben mit einem Mitarbeiter von KM gesprochen.
Der sogenannte Card Error ist wirklich, wie ich mir gedacht habe, ein Fehler das die Speicherkarte nicht erkannt wird.[/quote]

Sehe ich auch so, Fehler Speicherkarte...
habe in meiner Kamera die Orginal eingelegt, bin gespannt was bei meiner Kamera herauskommt.
Habe viele Speicherkarten für die Kamera, die erkannte sogar 1 GB Karten, hatte damit nie Probleme.

Aber wie gesagt, habe meine erst vor kurzem Eingeschickt,
also Abwarten und Teetrinken...
hoffe bei meiner kommen nicht derartige Fehler (die vorher nicht waren) zum Vorschein...

Hier mal meine Fotos vom Fehlerbild... http://www.pcwendy.de/test/minolta.htm

mfg
pcwendy



pcwendy

RE: Kamera defekt?

#32 von RalfOne ( gelöscht ) , 11.05.2006 10:25

ZITAt (pcwendy @ 10.05.2006 - 18:40) Sehe ich auch so, Fehler Speicherkarte...
habe in meiner Kamera die Orginal eingelegt, bin gespannt was bei meiner Kamera herauskommt.
Habe viele Speicherkarten für die Kamera, die erkannte sogar 1 GB Karten, hatte damit nie Probleme.

Aber wie gesagt, habe meine erst vor kurzem Eingeschickt,
also Abwarten und Teetrinken...
hoffe bei meiner kommen nicht derartige Fehler (die vorher nicht waren) zum Vorschein...

Hier mal meine Fotos vom Fehlerbild... http://www.pcwendy.de/test/minolta.htm

mfg
pcwendy[/quote]


Hi,

so mich hat gestern (Mittwoch) ein KM Mitarbeiter zurückgerufen. Und nach einem erneuten test wurde der CCD Fehler jetzt doch festgestellt! Mir hat man am telefon gesagt, dass meine Kamera jetzt repariert wird. Leider kriege ich nichts schriftliches mehr...Naja kann man nichts machen...Die Reparatur dauert bis ca. Anfang Juni...
Ab jetzt warten, warten, warten...


Grüße

Ralf



RalfOne

RE: Kamera defekt?

#33 von Maggie ( gelöscht ) , 17.05.2006 21:31

ZITAt (RalfOne @ 11.05.2006 - 10:25) Hi,

so mich hat gestern (Mittwoch) ein KM Mitarbeiter zurückgerufen. Und nach einem erneuten test wurde der CCD Fehler jetzt doch festgestellt! Mir hat man am telefon gesagt, dass meine Kamera jetzt repariert wird. Leider kriege ich nichts schriftliches mehr...Naja kann man nichts machen...Die Reparatur dauert bis ca. Anfang Juni...
Ab jetzt warten, warten, warten...
Grüße

Ralf[/quote]

Ralf, mir geht es genau so...

Die Kamera ist nun schon einige Zeit bei Sertronics. Auf meine kürzliche Nachfrage erhielt ich eine mail: Die Kamera werde ungefähr ab Woche 22 oder 23 zurückerwartet, sie sei im Moment zur Reparatur in ... Bremen ;-)

Ich hoffe, ich kann bald wieder anständig arbeiten. Mit der HP ist es schon nicht das gleiche...



Maggie

RE: Kamera defekt?

#34 von pcwendy ( gelöscht ) , 23.05.2006 15:22

Habe heute mal nachgefragt Tel. ...
Fehler wurde anerkannt und wird kostenlos Repariert...fein.
Da Sony Lieferprobs hat, dauert es zwischen 2-8 Wochen,
bis ich die Kamera kostenfrei Zugeschickt bekomme.

Na bitte, das hört sich doch gut an, somit hab ich ne Ersatzkamera...

mfg
pcwendy



pcwendy

RE: Kamera defekt?

#35 von RalfOne ( gelöscht ) , 08.06.2006 08:55

Hallo Leute,


heute habe ich mal wieder bei KM angerufen. Die Supporter tun mir echt leid. Was sollen die einen denn sagen? Ja wie zu erwarten war gibt es Lieferschwierigkeiten bei den CCD Chips. Es kommen zwar immer wieder welche, jedoch zu wenig für die ganzen defekten Kameras...
Tja, was sollen wir machen, einen öffentlichen Brief an die GF? Keine Ahnung?
Problem ist, ich benötige Ende diesen Monat's die Kamera, ein Großereiniges steht an und ich habe keine Kamera. Und der Urlaub steht auch bald vor der Tür...
Traurig, Traurig sowas...


Grüße

Ralf



RalfOne

RE: Kamera defekt?

#36 von Maggie ( gelöscht ) , 11.06.2006 12:53

Hallo Ralf

Ich hoffe, du bekommst deine Kamera ganz schnell zurück. Meine ist vor drei Tagen aus der Reparatur zurückgekommen. CCD auf Kulanzbasis ersetzt, gereinigt und kontrolliert. Endlich kann ich wieder im grösseren Rahmen fotografieren. Die Einstellungen stimmen noch nicht alle, aber es wird...

Ich drück dir die Daumen, dass du demnächst wieder gut ausgerüstet unterwegs bist.



Maggie

RE: Kamera defekt?

#37 von RalfOne ( gelöscht ) , 11.06.2006 17:42

Hallo Maggie,

schön zu hören das Du Deine Kamera wieder hast.
Dann kann es ja weiter gehen was?
Wie lange war Deine Kamera jetzt insgesamt weg?
Die KM Mitarbeiter haben mir ehrlich gesagt keine zu große Hoffnung mehr gemacht!
Sie sagten es wären auch noch Kameras von Dezember hier...das kann noch dauern.

Naja Grüße

Ralf



RalfOne

RE: Kamera defekt?

#38 von Maggie ( gelöscht ) , 11.06.2006 20:07

Hallo Ralf

In Woche 17 war die Kamera bei Sertronics, die haben sie - wie interessant - nach Bremen geschickt. Auf Anfrage hiess es, ab Woche 22 erwarten sie die Minolta frühestens zurück. Angekommen ist sie diese Woche, also Woche 23.

Ich frage mich, wieso sie teils so lange Reparatur-/Lieferzeiten haben. Kann es sein, dass gewisse Zulieferer bevorzugt behandelt werden? Das kann es doch nicht sein. Oder sagten sie das mit Dezember, um dich zu vertrösten?
Frag doch mal nach, wieso es so lange dauert. Du wüsstest von einer Kamere, welche via Sertronics Schweiz nach Bremen geschickt wurde, dass diese innerhalb sechs Wochen repariert zurück kam.



Maggie

RE: Kamera defekt?

#39 von RalfOne ( gelöscht ) , 11.06.2006 21:20

Hallo Maggie,


ich werde jetzt einen Brief an KM schicken. Telefonieren bringt ja anscheinend nichts.
Ich bin mal gespannt was draus wird.


Grüße


Ralf



RalfOne

RE: Kamera defekt?

#40 von RalfOne ( gelöscht ) , 17.06.2006 12:11

Hallo zusammen,


jippi...habe meine Kamera zurück. Lag es vielleicht an den Brief?
Wer weiß es schon...egal egal Hauptsache ich habe meine 7i wieder.

Also bis denne


Ralf



RalfOne

RE: Kamera defekt?

#41 von pcwendy ( gelöscht ) , 20.06.2006 20:19

Hab erst "Halbzeit" da ich die Kamera vor fast 5 Wochen eingeschickt habe,
hoffe dennoch, dass ich Sie bald wiederbekomme.

Bin schon am Überlegen, ob ich Sie dann bei Ebay anbiete...
hab ja zwischenzeitlich eine DSLR.

mfg
pcwendy



pcwendy

RE: Kamera defekt?

#42 von Cetus69 ( gelöscht ) , 21.06.2006 21:07

Hi,
ich bin auch so ein geschädigter Dimage 7i Besitzer,
bin gerade aus dem Urlaub zurück in dem am ertsen Tag meine 7i genau den beschriebenen Fehler zeigte. Damit waren erstmal meine Urlaubsfreuden mehr als getrübt.
Wie geht man denn nun am besten vor, um die Camera noch in diesem jahr zurück zu bekommen?
Anrufen oder direkt alles schriftlich? Wie sieht das denn mit einem evtl. Tausch aus? Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Gruss Rudy



Cetus69

RE: Kamera defekt?

#43 von pcwendy ( gelöscht ) , 22.06.2006 18:22

Hallo Cetus,
hab meine Kamera bereits mehrmals eingeschickt und immer Innerhalb von wenigen Monaten bekommen.
Habe allerdings ca. alle 2-3 Wochen angerufen ob die Kamera schon Unterwegs ist.
Denke wenn Du die gleich Einschickst, wirste die sicher bis ~ August, spätestens bis September wiederhaben.

Hab meine Kamera eingeschickt und nach ca. einer Woche nachgefragt, ob Sie angekommen ist.
Dann ein-bis zwei Wochen später ob das Ergebnis vorliegt, dannach heist es etwas mehr warten.

Dies war meine Vorgehensweise...
mfg
pcwendy



pcwendy

RE: Kamera defekt?

#44 von Klaus 10 ( gelöscht ) , 04.07.2006 19:58

ich habe mit meiner 7Hi im Februar einen Ausfall der Sony-CCD gehabt. Nach Anruf in Bremen habe ich die Kamera dorthin geschickt und sofort eine Bestätigung mit Rep.Nr. erhalten. 3.März 2006 Dann habe ich mehrfach angerufen. Zuerst hieß es, man warte auf die Ersatzteile. Dann hieß es, die Ersatzteile sind da, aber man könne täglich nur 50 Kameras reparieren wegen der Justierung. Dann war ein Herr am Telefon, der erklärte, die CCD hätten nur für die Dezember-Reparaturen gereicht. Jetzt könne man nichts tun. Am 1.Juli übernehme Sony alles. Dann werde das Management entscheiden, was weiter geschehen werde.
Inzwischen erhielt ich einen Brief, in dem dies wiederholt wurde. Nun habe ich gestern und heute angerufen und es war Telefon und Fax immer belegt auf der 01805 740404 ist nur eine automatische Ansage, die auf Sony Web verweist. Ich bin nun gespannt, ob ich die Kamera repariert oder unrepariert zurückbekomme. Aus den Berichten der anderen entnehme ich, daß hier viel geflunkert wurde. Wo sitzen eigentlich die netten Personen am Telefon? In Bremen oder in einem Call-Center?



Klaus 10

RE: Kamera defekt?

#45 von RalfOne ( gelöscht ) , 05.07.2006 15:02

Hallo Klaus,

meine Erfahrung mit KM war ja ähnlich wie Deine.
Erst als ich mich schriftlich bei der Geschäftsführung in "Bremen" beschwert habe, kam meine Kamera innerhalb von 1 Woche repariert zurück. Ob es jetzt am Brief lag oder nicht kann ich nicht sagen, aber die Mitarbeiter am Telefon haben mir genau das gleiche erzählt wie Dir. Sie haben zu wenig Chips usw... siehe vorhärige Postings...
Wie gesagt einfach mal einen netten Brief schreiben und hoffen...


Grüße

Ralf



RalfOne

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz