RE: Kamera defekt?

#16 von matthiaspaul , 26.04.2006 01:22

Hier übrigens noch der Text zu dieser Rückrufaktion:

http://www.konicaminoltasupport.com/Deutsc...0.html?&L=2

ZITATWichtiger Hinweis zu Konica Minolta Digitalkameras

Vielen Dank für den Erwerb eines Konica Minolta Produktes.

Konica Minolta hat ein Problem bei einigen Digitalkameramodellen festgestellt, welche zwischen Oktober 2002 und März 2004 hergestellt wurden. Folgende Produkte können hiervon betroffen sein:

DiMAGE 7i
DiMAGE 7Hi
DiMAGE A1
DiMAGE Xi
DiMAGE Xt
DiMAGE X20
DiMAGE S414
DiMAGE F300

Durch einen Fehler des Kamera-CCDs kann sowohl das auf dem Display dargestellte Live-Bild als auch das gespeicherte Bild beeinträchtigt werden. Das Bild wird verzerrt dargestellt und die Farben erscheinen unnatürlich.

Beispielhaft sind hier zwei Abbildungen des möglichen Effekts zu sehen:

[attachment=2013:attachment]

Sollte diese Fehlfunktion auftreten, wird Konica Minolta die oben aufgeführten Kameras kostenfrei reparieren. Kunden mit einer solchen defekten Kamera sollten den autorisierten Konica Minolta Reparaturservice ihres Landes kontaktieren.

Konica Minolta entschuldigt sich für jegliche Umstände und Probleme, die hierdurch entstanden sein können. Wir sind bemüht, solche Probleme schnellstmöglich zu beheben, aber die Reparaturzeiten werden auch von der Verfügbarkeit der Ersatzteile abhängen.

Kunden, die eine der oben aufgeführten Kameras wegen dieses Fehlers bereits reparieren lassen mussten, wenden sich bitte an den autorisierten Konica Minolta Reparaturservice ihres Landes, sofern diese Reparatur nach Ablauf der Garantiezeit durchgeführt wurde.

Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Konica Minolta unter:

Europe & Germany

Konica Minolta Photo Imaging Europe GmbH
Repair Service
Senator Helmken Strasse 1
28197 Bremen
Phone: (49)-421 52075-0
Telefax: (49)-421 52075-71

Austria

AVMS
Audio Video Media Service GmbH
Laxenburger Strasse 254
1239 Wien
Fax: +43/1/61052-92
Phone: +43/1/61052-378
km@avms.at

Switzerland

Sertronics AG
Fegistrasse 5
8957 Spreitenbach
Tel.: 056 4177320
kuko@sertronics.com
http://www.sertronics.com[/quote]

Viele Grüße,

Matthias

PS. Hier ein paar andere Threads, in denen wir das schon diskutiert haben:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=64
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=138
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=7759
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=7755
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...ndpost&p=118087
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=10928
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=10663

[EDIT: Hinweis des Moderators: Beitrag ist inhaltlich veraltet. Für die neue Anschrift siehe: http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showto...st&p=197306]


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f7t13603p161966n1.jpg 

matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Kamera defekt?

#17 von RalfOne ( gelöscht ) , 27.04.2006 15:09

Hallo Matthias,


danke für den Link.

Naja das mit der Rückrufaktion wusste ich nicht, was Maggie geschrieben hatte. Aber solange die Kamera jetzt repariert wird, ist es mir ehrlich gesagt auch egal. Ich meine wer kriegt schon etwas mit wenn er keine Probleme hat. Ok, wenn man das Forum immer liest dann schon /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Leider habe ich es nicht gemacht...Tja Pech.

Hoffen wir mal das alle die dieses Problem haben ein CCD Fehler ist und eine kostenlose Reparatur bekommen.
Ich werde Euch auf den laufenden halten was bei mir Sache ist.


Grüße

Ralf



RalfOne

RE: Kamera defekt?

#18 von erich_k , 27.04.2006 18:51

Dies ist keine Rückrufaktion im normalen Sinn!

Es werden auch nur Kameras repariert bzw. gegen andere getauscht, wenn der Fehler aufgetreten ist. Kameras, bei denen der Defekt nicht auftritt oder noch nicht aufgetreten ist, werden demnach auch nicht repariert!



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Kamera defekt?

#19 von Daniel@DD ( gelöscht ) , 27.04.2006 19:40

Bin mal gespannt, ob dann meine Kamera trotzdem repariert wird, denn bei funzt das Display normal, aber ich kann keine Bilder machen, da offensichtlich das CCS auf eine andere Art und Weise defekt ist.

Gruß,

Daniel



Daniel@DD

RE: Kamera defekt?

#20 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 27.04.2006 21:39

@RalfOne
ZITATAlso das hätte ich nicht gedacht, ich soll die Kamera nach Bremen schicken, sollte sich herausstellen das es sich um den CCD Chips fehler handelt, werden die die Kamera Kostenlos reparieren. Cool oder Cool.[/quote] Wieso nicht? So lautet das klipp und klare Versprechen auf der Komi-Homepage... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
@GBayer
ZITATWenn nun Sony die Reparaturen übernommen hat, können sie sich zumindest nicht in diesem Fall ausreden, den Ersatzteil nicht zu kennen. rofl.gif[/quote]
Das können sie auch so nicht. SONY ist der Hersteller des Ersatzteils...
ZITATBetroffen sind lediglich einige Kameras innerhalb der folgenden Seriennummern:

Von Gehäuse-Nr. 95217200 bis Gehäuse-Nr. 95219999
Von Gehäuse-Nr. 96201001 bis Gehäuse-Nr. 96226100[/quote]
Woher hast Du diese Info? Komi behauptet ab und zu, dies nicht feststellen zu können, was ich aber auch nicht glaube...
@Maggie
ZITATUnd: Ob ich nicht mitbekommen hätte, dass es eine Rückrufaktion deswegen gibt/gab. Die Fotogeschäfte hätten das wissen müssen nea.gif[/quote]
Wie Erich schon schrieb, repariert wird nur, was auch wirklich kaputt ist, eine Rückrufaktion gab es keine!



Sonnenkind

RE: Kamera defekt?

#21 von Halford ( gelöscht ) , 01.05.2006 04:37

Bei mir trat der beschriebene Fehler im November letzten Jahres auf. Kamera wegeschickt, da mein Händler mich von der Rückrufaktion informierte, gewartet und gewartet...und gewartet...bis heute. Allerdings hatte KM mir vor etwa 2 Monaten eine originalverpackte Leihkamera (Dynax D7) zur Verfügung gestellt, da ich beruflich auf eine Kamera angewiesen bin.

Ich habe jetzt mit KM einen Deal vereinbart, dass ich die Dynax zu günstigen Konditionen übernehmen konnte und bin jetzt stolzer Besitzer des oben genannten Modells.

Wahrscheinlich hätte ich noch Monate warten müssen, da der Zulieferer erheblich Produktionsprobleme hat. Es sollen insgesamt 19 verschieden Modelle betroffen sein.



Halford

RE: Kamera defekt?

#22 von RalfOne ( gelöscht ) , 03.05.2006 10:17

Hallo,

ich warte noch was KM jetzt sagt / schreibt.
Habe da gerade eben mal angerufen meine Kamera ist eingetroffen kommt jetzt zum Check UP und dann wird ein Brief verfasst ob es "Garantie" ist wegen CCD Fehler oder ob es was anderes ist. Hoffe ich bekomme den Brief anfang nächster Woche. Und dann mal sehen wie lange alles dauert.

In diesem Sinne...ich warte...


Grüße

Ralf



RalfOne

RE: Kamera defekt?

#23 von pcwendy ( gelöscht ) , 03.05.2006 18:51

Hallo,
bin Neu hier, aber habe das gleiche Problem.

Bin eigentlich von Anfang an Unzufrieden mit meiner Kamera gewesen,
zuerst langes warten auf Lieferung (nach vielen Tel.) klappte es Endlich.
Dann nach 2 Wochen die erste Reparatur,
wieder langes Warten und das während des Urlaubs war angesagt.
Dann Endlich Kamera zurück, doch was war das,
ein Riss neben dem Aufdruck 7i direkt an der Schraube.
Nach wenigen Wochen Plötzlich wieder Probleme,
die Kamera geht immer häufiger auf Error.
Ausschalten wieder Einschalten und mit etwas Glück ging es dann meist wieder.
Da ich die Kamera aber dringend brauchte,
habe ich die nicht nochmal Zurückgeschickt.
Doch nun, fast schwarze Fotos mit etwas zu kräftigen Farblichen Flecken
und dies meist Streifenförmig in senkrechter Richtung.

Habe von der Konkurenz eine echte Spiegelreflxkamera gekauft
und werde es jetzt auch mit Einschicken der Minolta versuchen.

Habe 2 Jahre mit dem Error gelebt, der bei zu schneller Bewegung oder
zu kühlen Temperaturen auftratt.
Da ich wusste damit Umzugehen,
war es mir immer lieber eine Kamera im Notfall zu haben,
als keine weil wieder bei KM.

Danke Euch für die Tipps hier, haben mir dabei sehr geholfen.

Meine Fotos sehen genau so Aus wie die von Minolta abgebildeten Fotos,
somit hoffe ich auf Positive Rersonanz von KM



pcwendy

RE: Kamera defekt?

#24 von RalfOne ( gelöscht ) , 04.05.2006 09:54

@pcwendy

Na das hört sich ja bei Dir nicht sonderlich toll an.
Also ich war mit der Kamera sehr zufrieden und würde die auch liebend gerne weiter nutzen können.
Es wäre sehr schade wenn ich auf die Kamera für immer verzichten müsste.

Vielleicht hast Du ja auch bald Spass an der Kamera wenn Sie mal Ohne ERROR's durchlaufen würde. Wer weiß das?
Ich wünsche Dir aufjedenfall auch das Deine Kamera bald wieder "richtig" funktioniert.

Ja, dass Forum hier ist wirklich Klasse, zumindestens ich habe gefunden was ich benötigte.
Und wenn man helfen kann macht man es auch gerne.

Grüße

RalfOne



RalfOne

RE: Kamera defekt?

#25 von RalfOne ( gelöscht ) , 06.05.2006 16:09

Hallo Leute,

jetzt ist es amtlich, ich habe eine schriftliche Antwort von KM.
Bei mir ist angeblich die Elektronik Defekt (Card Error).
Und es soll 230€ kosten. SUPER, ich bin begeistert...
Ich könnte ausrast...
Wenn jmd. Detals haben will, bitte bei mir melden.
Und wenn jmd. Zubehör haben möchte auch an mich wenden.


Grüße

Ralf



RalfOne

RE: Kamera defekt?

#26 von GBayer , 06.05.2006 19:11

ZITAt (RalfOne @ 6.05.2006 - 16:09) Bei mir ist angeblich die Elektronik Defekt (Card Error).
Wenn jmd. Detals haben will, bitte bei mir melden. Und wenn jmd. Zubehör haben möchte auch an mich wenden.[/quote]
So ein Pech!

Ich habe jetzt nochmal schnell diesen Zwirn überflogen, mir ist aber trotzdem entgangen, welches Modell genau Du hast. Wenn Du Dein Zubehör aufgrund dieses Schicksals verkaufen möchtest, ich habe eine 7i und eine A1.

Wobei: Die 7i würde ich u.U. sogar verhökern, obwohl ich bisher nich nie ein Fototeil wieder hergegeben habe...

Servus
Gerhard



 
GBayer
Beiträge: 556
Registriert am: 20.03.2005


RE: Kamera defekt?

#27 von RalfOne ( gelöscht ) , 06.05.2006 20:48

ZITAt (GBayer @ 6.05.2006 - 19:11) So ein Pech!

Ich habe jetzt nochmal schnell diesen Zwirn überflogen, mir ist aber trotzdem entgangen, welches Modell genau Du hast. Wenn Du Dein Zubehör aufgrund dieses Schicksals verkaufen möchtest, ich habe eine 7i und eine A1.

Wobei: Die 7i würde ich u.U. sogar verhökern, obwohl ich bisher nich nie ein Fototeil wieder hergegeben habe...

Servus
Gerhard[/quote]


Hallo Gerhard,

ich habe / hatte eine 7i.
Ich verstehe es nicht wie die den Fehler Card ERROR auslesen können, wenn ich noch nie ein Problem mit der Karte hatte. Ich muss am Montag unbedingt da mal anrufen und fragen was ein Card ERROR bedeutet?
Oder habt Ihr eine Ahnung?
Wie viel würdest Du denn für Deine haben wollen? Hast Du noch den alten CCD Chip oder einen neuen?


Grüße

Ralf



RalfOne

RE: Kamera defekt?

#28 von GBayer , 06.05.2006 21:23

ZITAt (RalfOne @ 6.05.2006 - 20:48) Hast Du noch den alten CCD Chip oder einen neuen?[/quote]
Meine 7i ist noch komplett original, da wurde nichts verändert. Sie war auch aus der letzten Produktionsserie, weil sie bereits ab Werk mit der letztgültigen Firmware ausgestattet ist. Die Originalrechnung ist vom Juni 2003.

Zu den Fehlern Deiner Kamera kann ich aus eigener Erfahrung nichts berichten. Zum Glück kenne ich solche Vorkommnisse nur aus der Theorie.

Servus
Gerhard



 
GBayer
Beiträge: 556
Registriert am: 20.03.2005


RE: Kamera defekt?

#29 von RalfOne ( gelöscht ) , 07.05.2006 12:37

ZITAt (GBayer @ 6.05.2006 - 21:23) Meine 7i ist noch komplett original, da wurde nichts verändert. Sie war auch aus der letzten Produktionsserie, weil sie bereits ab Werk mit der letztgültigen Firmware ausgestattet ist. Die Originalrechnung ist vom Juni 2003.

Zu den Fehlern Deiner Kamera kann ich aus eigener Erfahrung nichts berichten. Zum Glück kenne ich solche Vorkommnisse nur aus der Theorie.

Servus
Gerhard[/quote]


Darf ich mal ne dumme Frage stellen?
Wieso hast Du so eine gute Kamera niemals benutzt?
Warum kauft man sich dann so eine teure Kamera.
Wieviel würdest Du denn dafür haben wollen, kannst Dich per PM oder per Email melden kein Problem.
Nur der gedanke das ich dann mit der Kamera evtl. das selbe Problem habe, macht mir keine große Freude, was doch verständlich ist oder?.
Ich meine jeder der das Problem hat schildert es eindeutig so wie ich nur bei meiner Kamera ist angeblich etwas anderes Defekt? Hm, das ärgert mich bzw. ich möchte es nicht glauben...
Aber was habe ich denn für Chancen?

Grüße

Ralf



RalfOne

RE: Kamera defekt?

#30 von RalfOne ( gelöscht ) , 08.05.2006 08:22

Hallo,


ich habe gerade eben mit einem Mitarbeiter von KM gesprochen.
Der sogenannte Card Error ist wirklich, wie ich mir gedacht habe, ein Fehler das die Speicherkarte nicht erkannt wird.
Und jetzt? Bei mir trat der Fehler nicht auf, die Kamera konnte die CF Karte normal erkennen und ich konnte auch jegliches Bild auf dem Display angucken. Es war eben nur SCHWARZ beim Aufnahme Modus, im Sucher sowie im Display. Wie ist jetzt die Beweislage?
Der KM Mitarbeiter war sehr nett und lässt die Kamera jetzt erneut prüfen und wird sich in 2Tagen bei mir telefonisch melden.
Was passiert wenn Sie sagen das es nicht stimmt und die Kamera erkennt die CF Karte nicht?! Dann müsste die Kamera beim Transport nach KM ja noch einmal Defekt gegangen sein.

Wie seht Ihr denn die Sache?

Grüße

Ralf



RalfOne

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz