RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#256 von fwiesenberg , 17.10.2006 22:06

ZITAt (Imagen @ 2006-10-17, 21:56) Tröste dich Frank, ich versuche schon seit drei Jahren zur Brohltalbahn zu kommen. Mal sehen, ob es nächstes Jahr klappt /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />[/quote]
Wieso erst nächstes Jahr?
Die fahren doch auch den kompletten Winter über.
Sogar eine Nikolaus-Fahrt gibt es (wenn ich richtig informiert bin...).

ZITATPS: Wie macht ihr das eigentlich, gezielte Sätze aus den Postings heraus zu zitieren?[/quote]
Holzhammer-Methode: Alles zitieren und Unerwünschtes löschen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#257 von klaga , 17.10.2006 22:10

ZITAt (u. kulick @ 2006-10-17, 21:39) Einzige Verbesserungsmöglichkeit wäre gewesen, wenn wir einfach die Küche (Als Makro-Ecke) mitgenutzt hätten, aber die haben wir ja erst am Schluß entdeckt. So gingen die Workshops mehr oder minder ineinander über, vielleicht (!!! wären wir mit etwas mehr Ruhe in Portrait-Ecke und Makro-Ecke jeweils zu noch etwas mehr praktischen Ergebnissen gekommen.[/quote]

Da magst du recht haben, die Küche gehörte nicht zu unserem gemieteten Raum und war bis zum Barbecue verschlossen, Sie wurde uns nur als Durchgang nach Draußen zum grillen geöffnet.
Ursprünglich hatten wir ja auch andere Räume reservieren lassen.Wir mussten ja einen Raum abgeben und die JH hat die ursprünglichen Räume weitervermietet.
Mit 2 Räumen, wäre das Treffen sicher anders verlaufen. Ob so gemütlich sei mal dahin gestellt.

Die Geschichte mit den Anmeldungen zum Treffen sollte ja bekannt sein. (Ich / Wir haben daraus schon gelernt)

Bei einem evtl. von uns organisierten weiteren Treffen wird der Anmeldemodus geändert.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#258 von fwiesenberg , 18.10.2006 00:10

ZITAt (TMi @ 2006-10-17, 9:44) Und bitte: Wo bleiben die Pilz-Fotos??? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Ich muss Sie sehen. Bei Gelegenheit poste ich dann, wie es ausgesehen hat, als 15 Personen um die Pilze gereiht standen und sie versuchten, abzulichten. /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />[/quote]

Tobi, Dein Wille geschehe: USERTREFFENPILZE
/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Die Pilzsaison ist eröffnet!



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#259 von ClemensJ , 18.10.2006 00:17

Hallo zusammen,

jetzt wo das Forum wieder lebt (Dank an die DB-Admins! Frank?) kann ich mich auch noch zurückmelden.
Habe Seppl am Samstag abend wohlbehalten an der S-Bahn abgeliefert und die ca. 12 km den Berg hinauf noch ganz gut geschafft. Was ich so lese, ist es echt schade, dass ich die Drachenfeldwanderung am Sonntag verpasst habe ...

Was die Lobeshymnen auf das Treffen angeht, so möchte ich mich der Laudatio meiner zahlreichen Vorredner anschließen. Das Treffen war wirklich Klasse. Großes Kompliment an das Orga-Team! Auch die Jugendherberge war gut gewählt (und Bad Honnef und das Siebengebirge als "Austragungsort" sind sowieso TOP, gell Karla?!. Ich finde, das schreit nach einer Wiederholung /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
@Karla: Beim nächsten Mal zeige ich Dir das "Auge Gottes", versprochen ...

Dein Vortrag, Heike, war einsame Spitze, und trotz der Frustration über die Distanz der Fähigkeiten /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> sehr inspirierend /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Ich frage mich ja immer noch, liebe Orgies, wie Ihr es geschafft habt, so schnell die Pilze aufzustellen, damit wir alle mal Fotografen beim Pilze fotografieren fotografieren könnnen /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />
Ich hoffe, Ihr habt die Dinger anschließend ordentlich wieder weggeräumt, damit unser schöner Honnefer Wald ordentlich bleibt!

Wie wäre es, wenn wir beim nächsten Treffen statt der Pilzwanderung eine Pilswanderung unternehmen. Vielleicht lässt sich Kalles große "Tüte" dabei gewinnbringend verwenden /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />

Vielen Dank noch an alle, dass Ihr mich als Newbie so freundlich aufgenommen habt. Viele interessante Gespräche mit vielen netten Leuten! Hat mir echt Spaß gemacht!

Liebe Grüße
Clemens



ClemensJ  
ClemensJ
Beiträge: 49
Registriert am: 16.05.2005


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#260 von Gelöschtes Mitglied , 18.10.2006 00:32

ZITAt (fwiesenberg @ 2006-10-18, 0:10) Tobi, Dein Wille geschehe: USERTREFFENPILZE
/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Die Pilzsaison ist eröffnet![/quote]
Pilz mit Massstab /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />




RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#261 von fwiesenberg , 18.10.2006 00:34

ZITAt (Peter Lehner @ 2006-10-18, 0:32) Pilz mit Massstab /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]

Hej, den habe ich auch irgendwo! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#262 von BerndFranzen , 18.10.2006 08:36

ZITAt (fwiesenberg @ 2006-10-17, 22:06) ZITAt (Imagen @ 2006-10-17, 21:56)
Tröste dich Frank, ich versuche schon seit drei Jahren zur Brohltalbahn zu kommen. Mal sehen, ob es nächstes Jahr klappt /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />[/quote]
Wieso erst nächstes Jahr?
Die fahren doch auch den kompletten Winter über.
Sogar eine Nikolaus-Fahrt gibt es (wenn ich richtig informiert bin...).
[/quote]
Kurzfristiges Treffen zwischendurch?



 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#263 von Imagen ( gelöscht ) , 18.10.2006 08:47

ZITAt (fwiesenberg @ 2006-10-17, 22:06) Wieso erst nächstes Jahr?
Die fahren doch auch den kompletten Winter über.
Sogar eine Nikolaus-Fahrt gibt es (wenn ich richtig informiert bin...).[/quote]
ZITATStimmt, aber jetzt ist erstmal in zwei Wochen eine Reise nach Fuerteventura dran /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Da ist es schön warm, ich bin nämlich mehr der Sommerfan /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />

ZITATPS: Wie macht ihr das eigentlich, gezielte Sätze aus den Postings heraus zu zitieren?[/quote]
Holzhammer-Methode: Alles zitieren und Unerwünschtes löschen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
[/quote]

Das probiere ich jetzt gerade aus, da hätte man natürlich auch von selbst draufkommen können /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

ZITAt (ClemensJ @ 2006-10-18, 0:17) Was ich so lese, ist es echt schade, dass ich die Drachenfeldwanderung am Sonntag verpasst habe ...[/quote]

Ja, Clemens da hast wirklich was verpasst. Was am Samstag die Pilze waren, waren am Sonntag die durchbrechenden Sonnenstrahlen im Wald. Und zum Abschluss die Einkehr im Milchhäuschen bei strahlendem Sonnenschein.

ZITATAuch die Jugendherberge war gut gewählt (und Bad Honnef und das Siebengebirge als "Austragungsort" sind sowieso TOP, gell Karla?!. Ich finde, das schreit nach einer Wiederholung /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
@Karla: Beim nächsten Mal zeige ich Dir das "Auge Gottes", versprochen ...[/quote]

Ich nehme dich beim Wort /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


LG
Karla

[EDIT: Zitat repariert durch Moderator.]



Imagen

RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#264 von fwiesenberg , 18.10.2006 08:50

ZITAt (BerndFranzen @ 2006-10-18, 8:36) ZITAt (fwiesenberg @ 2006-10-17, 22:06)
ZITAt (Imagen @ 2006-10-17, 21:56)
Tröste dich Frank, ich versuche schon seit drei Jahren zur Brohltalbahn zu kommen. Mal sehen, ob es nächstes Jahr klappt /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />[/quote]
Wieso erst nächstes Jahr?
Die fahren doch auch den kompletten Winter über.
Sogar eine Nikolaus-Fahrt gibt es (wenn ich richtig informiert bin...).
[/quote]
Kurzfristiges Treffen zwischendurch?
[/quote]
Gerne!

Interessant finde ich auch die sog. "Gambrinus-Fahrten". Gambrinus soll der Schutzpatron der Bierbrauer sein. Auf die Brohltalbahn bezogen heißt das: Früh-Kölsch vom Faß und Spanferkel im Zug. /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> Allerdings ist's dann meist recht voll. /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />

Alternative deswegen wäre ein etwas ruhigeres Wochenende, dann gibt's vielleicht die Möglichkeit, sich mit der Kamera auf dem gesamten Gelände samt Werkhallen/Lokschuppen in Ruhe umzuschauen. Das ist äußerst interessant und bietet eine Menge Motive. Ob sich das in einer Kleingruppe machen läßt, müßte ich mal einen Freund fragen, der dort arbeitet...

Ach - ich mache diesbezüglich mal einen neuen Fred auf.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#265 von Gelöschtes Mitglied , 18.10.2006 08:52

ZITAt (Imagen @ 2006-10-18, 8:47) Das probiere ich jetzt gerade aus, da hätte man natürlich auch von selbst draufkommen können /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />[/quote]
Es hat ja fast funktioniert, nur ist am Anfang von deinem Beitrag noch ein [ /quote] stehen geblieben...

Es Grüessli
Peter




RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#266 von Imagen ( gelöscht ) , 18.10.2006 08:53

Uups, also irgenwie klappt das doch noch nicht so mit dem Zitieren /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

@ Bernd: Ich wäre dabei. Aber erst ab der 3. Novemberwoche.

LG
Karla



Imagen

RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#267 von Gelöschtes Mitglied , 18.10.2006 08:58

ZITAt (Imagen @ 2006-10-18, 8:53) Uups, also irgenwie klappt das doch noch nicht so mit dem Zitieren /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />[/quote]
Doch, doch! Du musst einfach darauf achten, das zu einem [ quote ] immer ein [ /quote ] exestiert. (Ich habe hier noch Leerschläge eingefügt, sonst hätte es in ein Quote umgewandelt.)

Es Grüessli
Peter




RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#268 von BerndFranzen , 18.10.2006 09:04

ZITAt (Peter Lehner @ 2006-10-18, 8:58) ZITAt (Imagen @ 2006-10-18, 8:53)
Uups, also irgenwie klappt das doch noch nicht so mit dem Zitieren /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />[/quote]
Doch, doch! Du musst einfach darauf achten, das zu einem [ quote ] immer ein [ /quote ] exestiert.
[/quote]Und wenn Du diese Ausdrücke manuell an den richtigen Stellen einfügst, dann kannst Du auch mitten in Zitate hineinschreiben.

ZITAT(Ich habe hier noch Leerschläge eingefügt, sonst hätte es in ein Quote umgewandelt.)[/quote]
Danach am besten aber erst einmal die Vorschau ansehen - schützt vor allzu großer Blamage.



 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#269 von fwiesenberg , 18.10.2006 09:09

Bzgl. Brohltalbahn habe ich mal das hier aufgemacht:
Brohltalbahn, Miniusertreffen zwischen Bonn und Koblenz



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#270 von homerjs_77 , 18.10.2006 11:33

Äääähhhhhm..., könnte mir bitte mal jemand verraten, wie ich ein Bild ohne derartigen Qualitätsverlust auf diese blöden 150kb klein krieg? /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
Ich hab hier nur IrfanView zur Verfügung, kriegs aber nicht hin, das Bild der Sony Alpha vernünftig klein zu kriegen. Die Ausgangsdatei ist ein .JPG mit ca. 4 1/2 MB...
Ihr wisst schon..., die Pilze.. /happy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="happy.gif" />

Gruß
Martin



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


   

Kokerei Hansa Dortmund
Norddeutsches Mitgliedertreffen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz