RE: Mitgliedertreffen auf der Insel Mainau

#1 von Gelöschtes Mitglied , 01.03.2006 22:37

Wie schon im Usertreffen am Flughafen Kloten angetönt wurde. Organisieren wir (schmidi und ich) ein Usertreffen auf der Insel Mainau am Bodensee.

Das Treffen findet am 22. April 2006 statt. Wir treffen uns um 9.00 Uhr beim Kaffee vor dem Eingang.

Im April ist im Palmenhaus die Orchideen-Ausstellung. Die Orchideen sind Ideale Makromotive, deshalb ist ein Stativ fast zwingend. Zusätzlich hat es draussen sehr viele Tulpen und Narzissen, wenn das Wetter mitmacht, gibt es wunderbare Aufnahmen.

Über den Mittag werden wir im Restaurant Schwedenschenke Mittagsrast machen. Wenn es mehr als 10 Personen sind, sollte wir vorgängig reservieren können.

Nähere Infos gibt es hier.

Gruss
Peter

Edit 1:
ZITATVielleicht sollte man nochmals betonen, daß wir uns vor dem Eingang treffen. Denn falls wir 20 Personen oder mehr sind, zahlen wir laut Preisliste nur 8,90 Euro pro Person und nicht 11,90 Euro p.P.[/quote]

Edit 2:
Anmeldeliste von ingebohn <- Vielen Dank /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />
ZITAT- Peter Lehner
- schmidi (Bruno)
- thomas271157
- mmhuber
- ingobohn
- quisi83 + Begleiterin (?)
- Stephan H. (?)
- acoustic_soma (?)
- japro
- JTH (? kleiner /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> )
- karin + Begleiter
- elton john (Daniel) + Begleiterin
- tzgraggen mit Frau und 2 Kinder
- railbeam (Marco)
- minoltapit (Peter) mit Ramona und Carina (?)
- thomasD
- Michi
- Holdi mit Begleitung (?)
- geierwally (?)
- mlg

Abgesagt:
- o.stumpf (Oliver)
- fwiesenberg

Macht schon mal definitiv 16 Leute, vielleicht sogar 29...[/quote]




RE: Mitgliedertreffen auf der Insel Mainau

#2 von thomasG , 01.03.2006 22:56

Peter hört sich gut an, bin da schon interressiert,vor allem mal was in Nähe!
Gruss Thomas /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Mitgliedertreffen auf der Insel Mainau

#3 von mmhuber , 02.03.2006 07:07

Bin wahrscheinlich auch dabei. Werde Den Termin mal in meinen Kalendar eintragen.

Gruß Marc-Michael

PS.: Vielleicht schafft es die reisende Kamera bis dahin mal in den Süden, daß man sie dann gleich weitergeben kann.



 
mmhuber
Beiträge: 168
Registriert am: 06.05.2003


RE: Mitgliedertreffen auf der Insel Mainau

#4 von co2 , 02.03.2006 07:44

Genau an einem Datum an dem ich verhindert bin /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />. Bis zum übernächsten mal.



co2  
co2
Beiträge: 518
Registriert am: 05.05.2005


RE: Mitgliedertreffen auf der Insel Mainau

#5 von ingobohn , 02.03.2006 07:58

Bin dabei! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Mitgliedertreffen auf der Insel Mainau

#6 von giusi83 , 02.03.2006 08:00

Meine Freundin hat am 22.4 genau Geburtstag. Naja vielleicht kann ich sie mitschleppen! :-)



giusi83  
giusi83
Beiträge: 79
Registriert am: 09.01.2006


RE: Mitgliedertreffen auf der Insel Mainau

#7 von GerdS , 02.03.2006 08:24

Hey super, zu der Zeit bin ich auf der Insel Mainau.
Kann beim Treffen aber leider nicht dabei sein, weil ich einen Fotokurs bei Max Watzinger (http://www.traubbild.de) besuche (vom 21. - 23.4.) /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> .

Oder seit ihr auch alle beim Fotokurs /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> ?

Viele Grüße
Gerd



GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Mitgliedertreffen auf der Insel Mainau

#8 von Gelöschtes Mitglied , 02.03.2006 08:44

ZITAt (GerdS @ 2.03.2006 - 8:24) Oder seit ihr auch alle beim Fotokurs /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> ?[/quote]
Hi Gerd

Nö, sonst wäre es ja purer Zufall. Vielleicht kannst du ja abschleichen und uns ein Paar Typs verteilen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruss
Peter




RE: Mitgliedertreffen auf der Insel Mainau

#9 von schmidi , 02.03.2006 09:38

ZITAt (GerdS @ 2.03.2006 - 8:24) Hey super, zu der Zeit bin ich auf der Insel Mainau.
Kann beim Treffen aber leider nicht dabei sein, weil ich einen Fotokurs bei Max Watzinger (http://www.traubbild.de) besuche (vom 21. - 23.4.) /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> .

Oder seit ihr auch alle beim Fotokurs /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> ?

Viele Grüße
Gerd[/quote]


Hallo Gerd

Bin gleich erschrocken als ich das gelesen habe, aber es sollten nicht zu viele Leute sein, denn bei deinem Kurs sind maximal 5-11 Leute dabei, da tretten wir uns nicht auf die Füsse. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Vieleicht kannst du zum Mittagessen zu uns stossen. Weisst du schon wo ihr essen werdet, es ist wegen der Reservation, wir haben gedacht das wir in die Schwedenschenke gehen.


Gruss Bruno



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Mitgliedertreffen auf der Insel Mainau

#10 von ingobohn , 02.03.2006 09:51

+ + + breaking news + + +

(dpa) Wie aus gut unterrichteten Kreisen verlautet, plant Bademeister o.stumpf eventuelle die Teilnahem am usertreffen. Da die Insel Mainau von Wasser komplett umschlossen ist, werden die restlichen teilnehmer gebeten, ihre Kameras gut festzuhalten. Wahlweise ist auch der Gebrauch eines UW-gehäuses anzuraten.

+ + + breaking news + + +



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Mitgliedertreffen auf der Insel Mainau

#11 von o.stumpf , 02.03.2006 09:55

ZITAt (ingobohn @ 2.03.2006 - 9:51) + + + breaking news + + +

(dpa) Wie aus gut unterrichteten Kreisen verlautet, plant Bademeister o.stumpf eventuelle die Teilnahem am usertreffen. Da die Insel Mainau von Wasser komplett umschlossen ist, werden die restlichen teilnehmer gebeten, ihre Kameras gut festzuhalten. Wahlweise ist auch der Gebrauch eines UW-gehäuses anzuraten.

+ + + breaking news + + +[/quote]
/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Mitgliedertreffen auf der Insel Mainau

#12 von WinSoft , 02.03.2006 10:12

Das hört sich verdammt gut an! Das könnte mich locken... (falls man überhaupt erwünscht ist...)

Denn der für mich relativ nahe und gut erreichbare westliche Bodensee zwischen Stein am Rhein und Konstanz (per Fahrrad, Bahn und Schiff...) ist jedes Jahr mein bevorzugtes Rad- und Fotoziel... Mal sehen, wenn der Termin näher rückt.



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: Mitgliedertreffen auf der Insel Mainau

#13 von Gelöschtes Mitglied , 02.03.2006 10:37

ZITAt (ingobohn @ 2.03.2006 - 9:51) + + + breaking news + + +

(dpa) Wie aus gut unterrichteten Kreisen verlautet, plant Bademeister o.stumpf eventuelle die Teilnahem am usertreffen. Da die Insel Mainau von Wasser komplett umschlossen ist, werden die restlichen teilnehmer gebeten, ihre Kameras gut festzuhalten. Wahlweise ist auch der Gebrauch eines UW-gehäuses anzuraten.

+ + + breaking news + + +[/quote]

Momentan liegt die "Insel" Mainau komplett auf dem Trockenem. Der Bodensee hat einen historischen Tiefstand erreicht. Darum können wir es ja riskieren. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruss
Peter




RE: Mitgliedertreffen auf der Insel Mainau

#14 von ingobohn , 02.03.2006 10:38

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Mitgliedertreffen auf der Insel Mainau

#15 von GerdS , 02.03.2006 10:51

ZITAt (schmidi @ 2.03.2006 - 9:38) Hallo Gerd

Bin gleich erschrocken als ich das gelesen habe, aber es sollten nicht zu viele Leute sein, denn bei deinem Kurs sind maximal 5-11 Leute dabei, da tretten wir uns nicht auf die Füsse. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Vieleicht kannst du zum Mittagessen zu uns stossen. Weisst du schon wo ihr essen werdet, es ist wegen der Reservation, wir haben gedacht das wir in die Schwedenschenke gehen.
Gruss Bruno[/quote]

Hallo Bruno,

isch aabeee keine Ahhhnung /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> wo wir Essen.

Hab mich bis auf die Anmeldung und Hotelreservation noch nicht darum gekümmert. Ich denke, der Seminarleiter hat seine Favoriten /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Eventuell können wir, sofern das Seminarprogramm das hergibt, uns kurzfristig telefonisch verabreden.
Vielleicht geht es mir dann wieder besser, wenn ich unter "vielen" Andersartigen wieder eine Minolta-Truppe sehe /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Viele Grüße
Gerd



GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


   

photokina 2006
München/Hellabrunn am Sa. 2006-04-22

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz