RE: Mitgliedertreffen auf der Insel Mainau

#121 von Gelöschtes Mitglied , 22.04.2006 20:24

Hallo zusammen
Bin gerade noch vor dem heftigen Gewitter nach Hause gekommen. Als wir um 19.00 in Mainau losfuhren, war es immer noch schön. Anscheinend hat die Insel Mainau den Petrus gepachtet.

Es war ein gemütliches Usertreffen, bei dem herlichen Frühlingswetter und angenehme Temperaturen. Ich konnte viele neue Gesichter kennen lernen, habe aber noch ein Problem, ich konnte nicht alle Namen nicht zuordnen. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Danke, dass Ihr so zahlreich gekommen sind.

Gruss
Peter




RE: Mitgliedertreffen auf der Insel Mainau

#122 von Atlantis ( gelöscht ) , 23.04.2006 08:40

Hallo, und Guten Morgen...
Erstmal Grüße an alle, von denen ich mich nicht verabschieden konnte, denn ich bin noch vor dem großen Regen abgedüst...
Danke auch an alle, denn es war ein richtig schöner Tag mit intressanten Leuten, neuen Erfahrungen. Und auch Dank denen, die mich mal in Ihre Koffer Taschen und Rucksäcke schauen liesen.

Ich werd mich wenn es irgenwie möglich ist auch beim nächsten Usertreffen wieder anschliessen.

Hab vorher versucht ein Bild einzustellen, um mich auch erkennbar zu machen, aber hat leider noch nicht geklappt, werd aber dran arbeiten.

Allzeit genügend Licht, und gute Fotos miteinander...

Grüßle



Atlantis

RE: Mitgliedertreffen auf der Insel Mainau

#123 von ingobohn , 23.04.2006 10:19

ZITAt (Atlantis @ 23.04.2006 - 8:40) Hab vorher versucht ein Bild einzustellen, um mich auch erkennbar zu machen, aber hat leider noch nicht geklappt, werd aber dran arbeiten.[/quote]
Wenn Du damit Dein Avatar-Bild meinst, was immer links von Deinen Beiträgen erscheinen soll, dann geht das nur, wenn Du dieses Bild an Frank mailst. Er setzt das Bild dann für Dich rein (geht leider nicht anders). frank@mi-fo.de



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Mitgliedertreffen auf der Insel Mainau

#124 von railbeam , 23.04.2006 12:03

Hallo zusammen

Möchte mich hier auch bei den Organisatoren bedanken. Wir hatten wohl einen guten Draht zu Petrus.
Als ich um 18.30 Uhr in Luzern ankam hat der Himmel seine Schleusen geöffnet...

Leider haben wir uns am Nachmittag aus den Augen verloren.

Dann bis zum nächsten Mal.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Mitgliedertreffen auf der Insel Mainau

#125 von ingobohn , 23.04.2006 15:57

ZITAt (railbeam @ 23.04.2006 - 12:03) Dann bis zum nächsten Mal.[/quote]
Gute Idee! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Wann? Vielleicht in Luzern... im Technikmuseum? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Mitgliedertreffen auf der Insel Mainau

#126 von railbeam , 23.04.2006 16:06

ZITAt (ingobohn @ 23.04.2006 - 15:57) Gute Idee! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Wann? Vielleicht in Luzern... im Technikmuseum? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]
/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Einen ersten Vorschlag haben wir also bereits Verkehrshaus Luzern. Der Zoo Zürich wurde mir auch bereits einmal genannt.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Mitgliedertreffen auf der Insel Mainau

#127 von Gelöschtes Mitglied , 23.04.2006 17:49

ZITAt (railbeam @ 23.04.2006 - 16:06) /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Einen ersten Vorschlag haben wir also bereits Verkehrshaus Luzern. Der Zoo Zürich wurde mir auch bereits einmal genannt.

Gruss

Marco[/quote]
Die Masoalo-Halle im Zürcher Zoo ist sicher sehr Interessant. Der 2. Vorschlag gefällt mir auch! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Gruss
Peter




RE: Mitgliedertreffen auf der Insel Mainau

#128 von schmidi , 23.04.2006 19:11

Ich kähme in den Zürcher Zoo und in das Verkehrshaus.

Wobei das Verkehrshaus für die gehobenere Fotografie wäre, da es nicht einfach ist etwas Technisches spannend zu Fotografieren, Tiere fotografieren ist einfacher.

In das Verkehrshaus müsste man nicht gleich die Riesenobjektive mitnehmen.
Das würde mich auch noch Intressieren Hommage an Peter Sauber

Die Masoala Halle währe dafür die Heissere sache. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> B)


Gruss Bruno



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Mitgliedertreffen auf der Insel Mainau

#129 von stevemark , 23.04.2006 19:47

ZITATZITAt (railbeam @ 23.04.2006 - 12:03) *

Dann bis zum nächsten Mal.

Gute Idee! wink.gif Wann? Vielleicht in Luzern... im Technikmuseum? wink.gif[/quote]

Luzern ... ?!? Hab ich gehört /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Für diejenigen, die nicht nur das "Technikmuseum" sehen wollen, könnte man ja noch einen Zusatztag in der UNESCO-Biosphäre Entlebuch einplanen ... bevor irgendjemand in Zureich ähm Zuerich auf die Idee kommt, im Zoo ne Halle für Luzerner Hinterländer zu bauen /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Gruss, Steve



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Mitgliedertreffen auf der Insel Mainau

#130 von tzgraggen ( gelöscht ) , 24.04.2006 09:47

So, nun habe ich endlich Zeit, auch noch etwas zum Treffen auf der Insel Mainau zu schreiben.
Es hat sich wirklich gelohnt, am Sonntag da hinzufahren /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Gefreut habe ich mich besonders, dass ich zwei Tage vorher mein Sigma 180/3.5 Macro noch bekommen habe. Allerdings muss ich zugeben, ist gar nicht so leicht, sowohl das Gewicht /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> als auch der Umgang damit. Aber das eine oder andere Bild ist glaub ich gar nicht so schlecht geworden. Habe zwei Schmetterlinge in die Galerie gestellt. Einige haben mitbekommen, wieviel Schweiss dazu nötig war (ist buchstäblich zu verstehen).

Schön war, dass mich meine Familie begleitet hat, auch wenn sie manchmal etwas lange auf mich warten mussten. Dafür haben sie die anderen mit Geschichten über meinen "Chef-Sessel" etc. unterhalten. Na ja, gewisse Opfer muss man halt bringen...

Schade war, dass der Frühling diese Jahr etwas Verspätung hat und halt noch nicht alles in voller Pracht blüht. Vielleicht lohnt sich ein zweiter Besuch in zwei Wochen oder so.

Für einen Zoobesuch (Vorschlag in diesem Thread) bin ich immer zu haben. Seit gestern habe ich eine Jahreskarte /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> und kann sooft gehen, wie ich will.

Also, eine schöne Zeit an alle und viele gute Bilder /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />



tzgraggen

RE: Mitgliedertreffen auf der Insel Mainau

#131 von Holdi , 24.04.2006 10:00

Das Verkehrshaus wäre ja eine Super Idee .. dann könnte ich ja fast zu Fuss hingehen :-)

Zoo Zürich ist auch nicht schlecht ..



 
Holdi
Beiträge: 255
Registriert am: 12.11.2004


RE: Mitgliedertreffen auf der Insel Mainau

#132 von mmhuber , 24.04.2006 13:24

Wie wäre es einen neuen Beitrag zu eröffnen, wo man Ziel diskutiert und Datum. Vermutlich schauen viele nicht mehr hier, da das Datum eigentlich vorbei ist! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



 
mmhuber
Beiträge: 168
Registriert am: 06.05.2003


RE: Mitgliedertreffen auf der Insel Mainau

#133 von zoomie , 03.05.2006 00:17

Hallo verehrte Blüemli -und Schmetterling - Fotografen.

Euer Ex-anonymer Besucher meldet sich hier an dieser Stelle zum aller ersten Mal.
Hoffe, die Blumen werden noch lange diesen Sommer blühen.

Habe wirklich viel gelernt da im Garten.
Weiterhin viel Spass vom Makro bis Telebereich wünscht Euch allen (Mainau-Trip-Teilnehmer und Forum-Besucher) der

zoomie

alias Patrick Frischknecht
/give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />



 
zoomie
Beiträge: 50
Registriert am: 24.04.2006


RE: Mitgliedertreffen auf der Insel Mainau

#134 von railbeam , 03.05.2006 00:23

ZITAt (mmhuber @ 24.04.2006 - 13:24) Wie wäre es einen neuen Beitrag zu eröffnen, wo man Ziel diskutiert und Datum. Vermutlich schauen viele nicht mehr hier, da das Datum eigentlich vorbei ist! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />[/quote]


Hier geht es weiter mit der neuen Diskussion.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


   

photokina 2006
München/Hellabrunn am Sa. 2006-04-22

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz