RE: photokina 2006

#1 von RainerT , 11.05.2006 11:46

Hallo Leute,

wie alle 2 Jahre findet ja auch dieses mal in Köln die Photokina statt. Beim letzten Mal haben wir uns ja mit einigen Leuten am KonicaMinolta Stand getroffen (die damals noch nicht erschienene Dynax 7D unter die Lupe genommen) und nachher in der Cafeteria noch etwas zu uns genommen.

Was haltet ihr den davon, wenn wir das dieses Jahr wieder machen?! Ich finde die PK ist auch ohne den Minoltastand sehenwert. Und vielleicht kann man im Vorfeld auch etwas mit Sony aushandeln.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: photokina 2006

#2 von *mb* , 11.05.2006 11:57

ZITAt (Cat_on_leaf @ 11.05.2006 - 11:46) Was haltet ihr den davon, wenn wir das dieses Jahr wieder machen?![/quote]Aber selbstverständlich! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: photokina 2006

#3 von fwiesenberg , 11.05.2006 12:02

ZITAt (Cat_on_leaf @ 11.05.2006 - 11:46) Hallo Leute,

wie alle 2 Jahre findet ja auch dieses mal in Köln die Photokina statt. Beim letzten Mal haben wir uns ja mit einigen Leuten am KonicaMinolta Stand getroffen (die damals noch nicht erschienene Dynax 7D unter die Lupe genommen) und nachher in der Cafeteria noch etwas zu uns genommen.

Was haltet ihr den davon, wenn wir das dieses Jahr wieder machen?! Ich finde die PK ist auch ohne den Minoltastand sehenwert. Und vielleicht kann man im Vorfeld auch etwas mit Sony aushandeln.[/quote]

Das wäre eine gute Idee.
Die Photokina findet vom 26. September bis 1. Oktober 2006 in der Kölner Messe statt.
(Falls sich jemand den Termin vormerken will... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> )
Ich müßte in diesem Zeitraum im Kölner Raum sein ... würde also passen. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


Übrigens: Laut http://www.photokina.de/ ist SONY Deutschland GmbH in der Halle 05.2 mit den Standbereichen D030, E010 / F019 und D010 / E019 vertreten --- laut HALLENPLAN (PDF) im Bereich "Bildaufnahme/Equipment"...


EDIT: Tippfeeeler beseitigt /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> - Dank an *mb* /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: photokina 2006

#4 von *mb* , 11.05.2006 12:07

ZITAt (fwiesenberg @ 11.05.2006 - 12:02) Die Photokina findet vom 16. September bis 1. Oktober 2006 in der Kölner Messe statt.[/quote]Nicht ab 16. September, sondern erst ab 26. September!
Nicht dass jemand 10 Tage vor verschlossenen Türen sitzt! /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> ™



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: photokina 2006

#5 von RainerT , 11.05.2006 12:09

ZITAt (fwiesenberg @ 11.05.2006 - 12:02) Das wäre eine gute Idee.
Die Photokina findet vom 16. September bis 1. Oktober 2006 in der Kölner Messe statt.
(Falls sich jemand den Termin vormerken will... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> )[/quote]

Frank, meinst du nicht, dass es der 26. September bis 01.Oktober sein müsste? Eine PK die zwei Wochen dauert würde mich schon etwas wundern. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

EDIT: Oh, man *mb*. Du hast es echt drauf angelegt der erste Korrektator zu sein. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

EDIT ²
ZITATÜbrigens: Laut http://www.photokina.de/ ist SONY Deutschland GmbH in der Halle 05.2 mit den Standbereichen D030, E010 / F019 und D010 / E019 vertreten --- laut HALLENPLAN (PDF) im Bereich "Bildaufnahme/Equipment"...[/quote]

Hm, schlechte Halle. Viel zu weit weg von den Großen der Fotografie in Halle 2 und 3.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: photokina 2006

#6 von fwiesenberg , 11.05.2006 12:11

ZITAt (*mb* @ 11.05.2006 - 12:07) Nicht ab 16. September, sondern erst ab 26. September!
Nicht dass jemand 10 Tage vor verschlossenen Türen sitzt! /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> ™[/quote]
@*mb*

Sorry - die "1" liegt auf meiner Tastatur wohl viel zu nah an der "2" /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> ... *schäm&rausred*
Danke für den Hinweis - ich hab's korrigiert!


EDIT:
@Cat_on_leaf

Jaja - immer feste druff! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: photokina 2006

#7 von *mb* , 11.05.2006 12:35

ZITAt (Cat_on_leaf @ 11.05.2006 - 12:09) EDIT: Oh, man *mb*. Du hast es echt drauf angelegt der erste Korrektator zu sein. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]Hurra, ich wittere mit aufkeimender Begeisterung die einmalige Chance, heute noch etwas zu lernen!
Was bitte ist ein "Korrektator"? Mir ist bislang nur ein "Korrektor" geläufig.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: photokina 2006

#8 von AlexDragon ( Gast ) , 11.05.2006 12:45

Hallo Leute,

denkt bitte daran, dass wir für ein eventuelles Treffen, in einer Cafeteria, dementsprechend reservieren müssen und da ich das letztes mal getan habe, biete ich an das auch diesmal zu managen. dann müssen wir nur wissen: Wieviele Person und an welchem Tag, z.B. Freitag oder Samstag?
Werde auf jeden Fall wieder eine Akkreditierung für die PK bekommen, was dann die Sache erleichtert.

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: photokina 2006

#9 von Rhamsis , 11.05.2006 13:00

Gute Idee, hat mir vor zwei Jahren gut gefallen. Damals war die minolta-forum-familie aber noch wesentlich kleiner. /friends.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="friends.gif" />
Da gab's noch O-Saft Backstage. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Werde ich mir mal im Kalender notieren und sehen, welchen Tag Ihr Euch auskuckt.

Übrigens, die Bilderausstellungen auf der PK waren auch sehr gut! Es soll bei Kameras um's Fotos machen gehen, hat mir mal ein alter weiser Indianer erzählt. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Gruß
Jürgen



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: photokina 2006

#10 von RainerT , 11.05.2006 13:16

ZITAt (*mb* @ 11.05.2006 - 12:35) Hurra, ich wittere mit aufkeimender Begeisterung die einmalige Chance, heute noch etwas zu lernen!
Was bitte ist ein "Korrektator"? Mir ist bislang nur ein "Korrektor" geläufig.[/quote]

Ei, ein Korrektator ist drastische (sprich Hollywood-) Version des Korrektors. Sozusagen der Archetyp der schnellen und "brutalen" nichtwiedergutzumachenden Korrektur (Schau die Arni in Terminator an). Wobei ich mir gerade vorstelle wie du mit Lederjacke/hose, Bikerboots und schwarzer Sonnenbrille aussiehst. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: photokina 2006

#11 von *mb* , 11.05.2006 13:28

ZITAt (Cat_on_leaf @ 11.05.2006 - 13:16) Ei, ein Korrektator ist drastische (sprich Hollywood-) Version des Korrektors. Sozusagen der Archetyp der schnellen und "brutalen" nichtwiedergutzumachenden Korrektur (Schau die Arni in Terminator an).[/quote]Danke für die "Erleuchtung"!

ZITAt (Cat_on_leaf @ 11.05.2006 - 13:16) Wobei ich mir gerade vorstelle wie du mit Lederjacke/hose, Bikerboots und schwarzer Sonnenbrille aussiehst. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]Ich denke: Umwerfend, im wahrsten Sinne des Wortes! /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> ™



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: photokina 2006

#12 von robiwan , 11.05.2006 16:07

Hi,

O.K gerne lerne ich einige aus dem Forum persönlich /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Ich bin in Kölle vom 26 bis 28. Ich vermute dass ich die Photokina gleich am 26 besuchen werde. Das wäre doch ein gutest Termin. Was die Uhrzeit angeht, da habe ich derzeit k.a. Vorschläge?

Gruß Robert



robiwan  
robiwan
Beiträge: 670
Registriert am: 22.11.2004


RE: photokina 2006

#13 von fwiesenberg , 11.05.2006 16:17

Helft mir mal kurz:

Gibt's bei der Photokina Fachbesuchertage? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Oder ist die Messe an allen Tagen für Fachbesucher UND Publikum geöffnet?

(... ich war vor 16 Jahren das letzte Mal auf der Photokina /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />)



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: photokina 2006

#14 von *mb* , 11.05.2006 16:27

ZITAt (fwiesenberg @ 11.05.2006 - 16:17) Gibt's bei der Photokina Fachbesuchertage? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />[/quote] Nö, alle Besucher sind Fachbesucher! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Es gab aber mal Zeiten, da war ein Teil der Messe nur sog. Fachbesuchern zugänglich!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: photokina 2006

#15 von fwiesenberg , 11.05.2006 16:29

ZITAt (*mb* @ 11.05.2006 - 16:27) Nö, alle Besucher sind Fachbesucher! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Es gab aber mal Zeiten, da war ein Teil der Messe nur sog. Fachbesuchern zugänglich![/quote]
Danke! /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   

Treffen im Raum Koblenz (2006-06-12/21)
Mitgliedertreffen auf der Insel Mainau

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz