RE: photokina 2006

#31 von thomasD , 20.05.2006 21:24

ZITAt (u. kulick @ 20.05.2006 - 19:27) Welche Kodaks? Johann Christoph Voigtländer gründete seine optischen Werke bereits 1756, erhielt sogar 1763 ein Schutzdekret der Kaiserin Maria Theresia. 1839 beginnt Voigtländer bereits mit der Produktion von Objektiven für die Photographie, welche die Belichtungszeiten gegenüber Lochkameras dramatisch abzukürzen halfen. 1840 produziert Voigtländer die erste Kamera aus Metall ( wohl einen Vorläufer der Dynax 7 D /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> )[/quote]
O.K., Kodak brachte 1888 mit der 'Kodak Nr. 1' die erste Rollfilmkamera. Das war nicht die erste Kamera mit Objektiv. Wir hatten offen gelassen, wobei wer zuerst war /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: photokina 2006

#32 von Dirk ( gelöscht ) , 21.05.2006 00:10

ZITATDie Canons waren zuerst da, dann kamen die Minoltas, dann die Olympen (oder wie heißten die in der Mehrzahl) und dann die Nikons.[/quote]

Mensch, Leute! Das ist natürlich die Reihenfolge der Anschaffung meiner Kameras! Macht doch ansonsten überhaupt keinen Sinn. Canon war doch nicht die erste Firma im Kamerabau ...



Dirk

RE: photokina 2006

#33 von Rhamsis , 21.05.2006 11:20

Hallo,

ist denn eigentlich schon ein konkreter Termin ins Auge gefasst worden? /unknw.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unknw.gif" />
Für mich käme nur der Samstag 30.09.2006 in Frage oder wenn ich es arbeitstechnisch hinkriege der Freitag 29.09.2006. Sind schon Tendenzen erkennbar bei Euch?

Ist zwar noch recht früh, aber schlecht ist eine rechtzeitige Planung nicht.
Für mich steht es wohl zu 95 % fest.
Fahre übrigens A 31 "Ostfriesenspieß" runter - kommt noch jemand aus dieser Richtung?

Gruß und schönen Sonntag an alle KoMiSo
Jürgen



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: photokina 2006

#34 von *mb* , 21.05.2006 12:37

ZITAt (Rhamsis @ 21.05.2006 - 11:20) Für mich käme nur der Samstag 30.09.2006 in Frage oder wenn ich es arbeitstechnisch hinkriege der Freitag 29.09.2006.[/quote]Der Samstag bzw. der Sonntag sind aber erfahrungsgemäß die ungünstigsten Tage, weil die Photokina dann durch die
Wochenendfamilienausflügler (Vater, Mutter und Kinder) überlaufen ist. Die Aussteller sind dann auch leicht genervt.
Die Wochenendbesucher werden zusätzlich durch die stark ermäßigten Eintrittspreise (Geiz ist halt geil) angelockt.
Wenn es nicht schon früher geht, dann sollte es zumindest der Freitag sein.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: photokina 2006

#35 von AlexDragon ( Gast ) , 26.05.2006 00:33

Hallo Leute,

falls wir uns auf der PK treffen wollen, sollten wir das frühzeitig arrangieren, sonst gehen wir am Ende leer aus, was die Organisierung eines Raumes anbetrifft!

LG

Alex



AlexDragon

RE: photokina 2006

#36 von thomasD , 26.05.2006 14:12

Dann sag ich jetzt mal Freitag, auch wenn's bei mir nicht sicher ist. Aber am Wochenende brningt's nicht wirklich was.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


   

Treffen im Raum Koblenz (2006-06-12/21)
Mitgliedertreffen auf der Insel Mainau

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz